Rezension

Der Vampirkönig und seine (Blut)braut

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Bewertet mit 4 Sternen

Was mir gleich zu Beginn aufgefallen ist, ist, dass es sich um eine Welt handelt, in der diesmal die Menschen den Vampiren unterstehen und von diesen unterdrückt werden. Allerdings erfährt man über diese Umstände nicht wirklich etwas, was ich etwas schade finde. Ebenso wie über die Existenz einer Blutbraut, was ja eine sehr spannende Tatsache ist.

Als Angehörige einer Rebellion, die die Vampire stürzen möchte, wurde in diesem Jahr Florence als Blutbraut für den Vampirkönig Benedict erwählt. Wir steigen ein in ein eher düsteres und geheimnisvolles Setting, das eindrucksvoll und einschüchternd zugleich wirkt. Anfangs unnahbar und kalt, lernt man Benedict nach und nach besser kennen. Er ist fürsorglich, freundlich, gerecht und absolut umwerfend. Der Schlagabtausch zwischen ihm und Florence ist einfach nur aufregend und hat mich immer wieder schmunzeln und diebisch grinsen lassen. Florence ist taff und gibt Kontra, etwas womit Benedict nicht gerechnet hat, was ihn jedoch reizt. Und diese sich entwickelnde Beziehung zwischen den beiden säht in Florence auch nach und nach Zweifel an ihren eigentlichen Beweggründen…

Alle, die A Touch Of Darkness gelesen haben, werden dieses Buch lieben. Es bietet eine gute Kombination aus New Adult und Fantasy, was einen in seinen Bann reist und bis zum Ende nicht loslässt. Ich liebe Florence und Benedict und kann Band 2 kaum erwarten!