Emotionale Vampir - Romance

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Im Moment kommen so viele Bücher über oder um Vampire raus. Ich bin jetzt nicht unbedingt der Vampir - Fan. Irgendwas muss mich da dann schon ansprechen. So war es auch bei diesem Buch. Hier hat mich direkt das Cover so sehr angesprochen, dass ich das Buch unbedingt haben musste. Das Cover wirkt mit der goldenen Schrift & auch so einfach wunderschön & ein kleines bisschen edel. Es geht um Florence Hawthorne. Sie, ihre Familie & alle anderen Menschen in London werden von den Vampiren dort regiert. Das die Menschen immer unzufriedener mit ihrer Situation werden & sich Gruppen bilden. So plant auch die Familie Hawthorne ein Attentat, bei dem Florence eine große Rolle spielt. Sie soll als Blutbraut bei der alljährlichen Wahl in den königlichen Palast eingeschleust werden. Hier soll sie dann den Vampirkönig verführen & töten. Womit sie nicht gerechnet hat ist das sie Gefühle entwickelt.
Eine Geschichte die mir von Anfang an sehr gefallen hat. Florence ist eine tolle, aber auch eigensinnige Protagonistin. Ihre innere Zerrissenheit ist beim Lesen fast spürbar & überzeugt. Der Schreibstil der Autorin hat mich total begeistert. Dieser ist flüssig, spannend, kurzweilig & fesselnd. Wunderbare Lesestunden vorprogrammiert. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich gemein. Gerade im Hinblick damit das ich jetzt so lange auf Band 2 warten muss.