Rezension

Spannend!

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Bewertet mit 4 Sternen

Wir werden von der Autorin hier relativ direkt ins Geschehen geschmissen und dürfen einiges über Florence, ihre Familie, ihre Vergangenheit und ihre Absichten erfahren. Gleichzeitig tritt auch Ben - der männliche Gegenpart schnell auf den Plan, auch wenn er nicht sonderlich gut bei wegkommt. Besonders bei Ben finde ich die Charakterentwicklung wirklich angenehm, besonders weil sich der Charakter im Laufe des Buches erst Stück für Stück freilegt. Aber auch Florence - die zwar anfangs schon eine tolle Protagonistin ist - muss noch einiges lernen, ihre Einsichten hinterfragen und neues dazu lernen. Der Schreibstil der Autorin ist so spannend, dass man nicht mehr mit dem Lesen aufhören möchte und die Protagonisten gerne begleitet. Die Umsetzung der Vampirgeschichte, die ich in dieser Art noch nie gesehen habe, gefällt mir gut und der Cliffhanger am Ende ist wirklich gemein. Eine Empfehlung für Freunde von Vampirgeschichten oder solche, die es werden wollen.