Gefühlvolle Enemies to Lovers Geschichte

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Florence wird ihr Leben lang darauf vorbereitet, eine Blutbraut für den König zu sein, damit sie ihm nah genug kommt, um ihn zu töten.

In diesem Roman herrscht ein Vampirkönig über England und während die Vampire ein gutes Leben führen, scheint es den Menschen nicht allzu gut zu gehen.

Als Florence, deren Familie der Rebellion angehört, zur Blutbraut gewählt wird, ist sie voller Vorwürfe und schrecklicher Erwartungen. Doch der König ist ganz anders und auch ihre Rolle als Blutbraut ist nicht so grausam wie es erzählt wird.

Somit haben wir hier den Grundstein für eine Enemies to Lovers Geschichte. Dabei finde ich sehr gelungen, wie lange Florence an ihrer ablehnenden Haltung gegenüber den Vampiren festhält. Es dauert schon etwas, bis sie sich selbst eingesteht, dass sie den König Benedikt und seine Schwester Lyra eigentlich gut leiden kann. Und obwohl sie Benedikt näher kommen muss, um ihre Aufgabe erfüllen zu können, merkt sie doch, dass ihre Gefühle echt und nicht gespielt sind.

Ich konnte mich wirklich gut in Florence hineinversetzen, sie ist hin und hergerissen zwischen der Liebe zu ihrer Familie und dem völlig anderen Bild, dass das Leben am Hof ihr aufzeigt.

Florence und ihre Gefühlswelt stehen hier sehr im Vordergrund und es gibt nicht allzu viele Ereignisse. Die Handlung spielt sich überwiegend im Palast ab und man verliert das Gefühl dafür, dass die Geschichte in der heutigen Zeit spielt. Ich persönlich hätte gern mehr über die Unterschiede zwischen Vampiren und Menschen erfahren. Generell erfährt man wenig über die Vampire, denn das Leben im Palast richtet schon ganz normal aus. Tagsüber sind alle wach und abends gehen alle schlafen. Ich hoffe, im nächsten Band erfährt man mehr über alles.

Zum Ende hin hat man noch die Hoffnung, dass alles nicht in einer Katastrophe endet, aber natürlich kommt es genauso. Ich bin sehr gespannt darauf, wie Florence das alles wieder einrenken wird und freue mich daher sehr auf den nächsten Band.