Prickelnde royale Vampirgeschichte

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Ich habe dieses Buch sehr häufig auf Social Media gesehen und habe durch die kleinen Teaser immer mehr Lust darauf bekommen es endlich selbst zu lesen. Ich kann euch sagen: Ich wurde absolut nicht enttäuscht, auch wenn ich ein paar Kritikpunkte habe.
Das generelle Thema des Buches hat mich sofort angesprochen und meiner Meinung nach war es wunderbar umgesetzt. Der Schreibstil ist schön flüssig und angenehm, ich bin wortwörtlich durch die Seiten geflogen und im Nu hatte ich das Buch auch schon durchgelesen. Man merkt die Entschlossenheit und die immer mehr aufkommenden Zweifel der Protagonistin sehr deutlich. Ich habe mit ihr mitgefühlt, auch wenn ich ihr Handeln und ihre Gedanken manchmal nicht ganz greifen konnte. Mich hätte auf jeden Fall noch mehr zum Hintergrund von Florence' Familie interessiert, einfach um die Beweggründe besser nachvollziehen zu können. Die Geschichte schreitet schnell, aber gleichzeitig auch langsam voran (Slow Burn). Ich habe das kribbeln zwischen den beiden gespürt und konnte gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass es sich in die Länge zieht.

Leider war es gegen Ende doch sehr vorhersehbar. Ich habe eigentlich darauf gehofft, dass es vielleicht noch einen richtigen Plottwist geben wird, aber es ist quasi genau das eingetreten, was man bei diesem Trope schon erwartet. Das fand ich persönlich etwas schade und genau deshalb ist es für mich auch kein 5 Sterne Buch geworden. Dennoch hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf Band 2.