Rezension

Fantasy Jahreshighlight!

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Bewertet mit 5 Sternen

Ich kann kaum im Worte fassen, was ich hier gelesen habe, ich war noch nie am Ende des Buches so schockiert, und traurig zugleich, dass es zu Ende war.

Kurzer Inhalt:
In der heutigen Zeit, genauer gesagt im London der Gegenwart, sind die Vampire seit Jahrhunderten unerbittlich über die Menschheit geherrscht. Doch im Verborgenen hat sich eine Widerstandsbewegung formiert, bestehend aus Menschen, die nicht mehr bereit sind, diese Unterdrückung hinzunehmen. Florence ist ebenfalls Teil dieser Rebellion und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Mission vorbereitet. Sie ist die erste Attentäterin, die es der Rebellion ermöglicht, sich in das Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleichen.

Schreibstil, die Geschichte, das Setting, die Hauptprotagonisten war einfach perfekt. Alles hat zusammengepasst. Musste hier sogar Tränen vergießen. Es war einfach nur toll! Nach Fourth Wing mein Fantasy Jahreshighlight.

Ich bin auf den zweiten Band gespannt!