Der Schein trügt

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Ich mag Dagmar Bittners Stimme sehr gerne und habe mich gefreut, als ich gesehen habe, dass sie die Hörbuchversion sprechen wird - und sie hat es wirklich gut gemacht.
Florence ist ein Mensch und bietet sich als Blutbraut dem Vampirkönig an, der sie tatsächlich auswählt. Für ein Jahr muss sie sich ihm nun als Blutquelle zur Verfügung stellen. Doch Florence und ihre Familie haben einen Plan, um eine Rebellion zu starten und den König und mit ihm die Herrschaft der Vampire zu stürzen.
Doch dann ist - natürlich - alles anders als es den Anschein hat und die Vampire sind doch nicht so schlimm wie vermutet.
Ich fand Florence für ihre 25 Jahre manchmal ein wenig zu naiv und unerfahren. Das hätte eher zu einer jüngeren Protagonistin gepasst und ich war erstaunt, als ihr Alter genannt wurde.
Der König ist schwer zu durchschauen und man erfährt erst nach und nach mehr über ihn und weitere Vampire. Da möchte ich nicht spoilern.
An einigen Stellen war mir das Buch zu klischeehaft, dann hat es mir wieder gefallen.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger, der neugierig auf die Fortsetzung macht.