cooles Setting

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

"When the King falls" von Marie Niehoff hat mich vor allem wegen dem Settining angesprochen. Ich liebe alle Geschichten rund um Royals und fand die Kombi hier mit Fantasyelementen rund um Vampire sehr cool.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch auch gut gefallen, aber ich fand leider Florance ziemlich naiv und nervig. Sie hat mich mit ihren Gedanken teilweise zum Wahnsinn gebracht und deswegen fand ich das Buch stellenweise sehr langatmig. Mir haben auch ein paar mehr Informationen zur Königsfamilie, der Hofetikette und deren Machtergreifung gefehlt. Vieles wird nur am Rande angeschnitten, da hoffe ich darauf, dass man vielleicht im zweiten Band noch mehr Einzelheiten erfährt. Die beiden Royals Benidict und seine Schwester hingegen fand ich super gestaltet. Bei Benedict kann man aber auch nichts anderes, als dahin schmelzen :-)
Alles in allem fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und das Ende war Bombe und kam, so wie es kam, unerwartet. Ich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band lesen.