Diese Geschichte fesselt dich absolut und lässt dich doch einfach nicht mehr los! Marie Niehoff hat ein fantastisches Buch geschrieben, das süchtig nach mehr macht.

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

"Bis zur Nacht der Sommersonnenwende wird der König tot sein. Denn wenn er meine Dornen bemerkt, ist es längst zu spät."

Ich bin seine Auserwählte. Ich bin sein Schicksal. Ich bin sein Tod …

London, Gegenwart. Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire mit harter Hand über die Menschheit. Doch im Untergrund hat sich eine Rebellion gebildet. Eine Gruppe von Menschen, die nicht länger bereit ist, diese Unterdrückung hinzunehmen. Auch Florence ist Teil des Widerstands und wurde von Geburt an auf ihre bevorstehende Aufgabe vorbereitet. Mit ihr hat die Rebellion erstmals die Chance, eine Attentäterin ins Crimson Heart, das Schloss des Vampirkönigs, einzuschleusen.

An jeder Wintersonnenwende wählt der König eine neue Blutbraut aus, von der er sich nähren wird. Und dieses Jahr gehört Florence zu den Kandidatinnen. Sie soll ihn dazu bringen, sich für sie zu entscheiden, sie zu begehren, ihr zu vertrauen. Und sie wird all das gegen ihn benutzen, um ihn zu töten. Es sei denn, ihr eigenes Herz verrät sie …

Meinung:

Besonders ansprechen konnte mich vor allem dieses wundervolle Cover. Ich liebe die dunkle, leicht düster wirkende Gestaltung einfach total. Zusammen mit dem blutigen Hintergrund der Blumen kombiniert mit der Schrift, welche im Vordergrund steht, wird für mich total der Bezug deutlich und ich finde, es entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich als Leserin ansprechen kann.

Aber auch die einzelnen Kapitel sind natürlich wunderschön gestaltet worden und sind in meinen Augen auch etwas ganz besonderes. Ich glaube ich würde mir das Buch allerdings auch nur aus diesem Grund kaufen, weil mich das Cover einfach vollkommen begeistern kann.

Zudem ist der Schreibstil der Autorin absolut locker, mitreißend und konnte mich von der ersten Seite an direkt begeistern und mich in die Welt rund um Florence und Benedict entführen und vollständig in dem Buch abtauchen lassen, dass ich auch sehr schnell ausgelesen habe.

Wobei die Geschichte nur aus Sichtweise von Florence erzählt wird. Dies ließ mich ihre Gefühlswelt jedoch noch intensiver spüren und gefiel mir aus diesem Grund natürlich total.

Dabei hat sie das große Glück, als Blutbraut ausgewählt zu werden, um ihren eigenen Plan zu verfolgen. Doch umso mehr Zeit vergeht, sieht sie immer mehr, dass der König doch so anders ist, als sie sich ihn jemals vorgestellt hat. Bis zu dem Augenblick, in dem es eigentlich schon zu spät ist.

Ich fand sie wirklich toll geschrieben, weil ich ihre Ängste und Sorgen ab dem ersten Augenblick direkt selbst spüren und vor allem greifen konnte. Ihre Entwicklung war sehr authentisch, weil sie eben nicht einfach nur die Person sein wollte, die "herumsitzt", sondern eine wirkliche Aufgabe haben.

Flo war entsprechend eine spannende Protagonistin, die gerne Widerworte gibt, was Benedict mehr als nur gefällt. Dieser ist reserviert, wenn auch nicht kalt. Viel eher habe ich ihn als Charakter wahrgenommen, der viele Prinzipien hat und sich damit manchmal auch selbst im Weg steht. Er war aber genauso offen gezeichnet worden.

Auf der anderen Seite zeigt er aber auch ein anderes Verhalten, kann charmat, höflich und absolut einnehemnd sein.

Auch die Vampirwelt in der heutigen Zeit war gut geschrieben und konnte mich sehr fesseln. Hier fand ich die Darstellung sehr gelungen, weil sie verschiedene Ebene enthalten hat und eben auch verschiedene Sichtweisen der Vampire und ihre Lebensumstände deutlich wurden.

Für mich war der Fantasy-Aspekt auch nicht wirklich riesig. Aber ich persönlich fand das einfach auch richtig schön und wurde dennoch vollkommen unterhalten.

Vor allem gefiel mir aber auch die Rolle von Benedicts Schwester, die mit der Zeit immer mehr zu Flos bester Freundin wird. Die beiden verstehen sich einfach hervorragend und zu dritten machen sie dann gefühlt das ganze Schloss unsicher.

So hatte die Handlung wirklich super viele interessante und besondere Szenen, die mich vollkommen begeistern konnten. Es gab keine Längen in der Handlung und auch die Entwicklung allgemein ist total gelungen.

Ich wurde immer wieder überrascht, konnte mitfiebern und gleichzeitig in die Handlungswelt versinken. Auch wenn ich es jedoch bereits wusste, endet das Buch doch mit einem Cliffhanger. Umso gespannter bin ich jetzt natürlich auf den zweiten Band, in dem die Geschichte der beiden weitergeht.

Ich kann euch diesen Auftakt aber wirklich nur empfehlen und fand das Buch toll! Denn die Geschichte rund um Florence und Benedict ist schon jetzt für mich einfach eine ganz besondere.