Vampire

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Seit Jahrhunderten herrschen die Vampire, die Menschen halten sie sich als Blutspender. Im Untergrund hat sich eine Rebellion gegründet, Menschen die sich nicht länger unterdrücken lassen wollen. Auc Florence gehört dazu. Sie ist von Kindheit an auf ein Ziel hin ausgebildet worden, den Vamirkönig zu töten. Denn jedesmal zur Wintersonnwende wählt sich der König eine neue Braut und Florence hat eine gute Chance diese zu werden.

Ich habe schon ewig nicht mehr mit Vampiren gelesen, bin aber großer Twilight Fan und habe mich schon sehr auf das Buch gefreut. Die Geschichte wird aus Florence Sicht erzählt und endet, wie bei einer Dilogie üblich, mit einem Cliffhänger, also freue ich mich schon mal auf Teil zwei, denn ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht. Die Story ist gut geschrieben und lässt sich leicht und flüssig lesen. Die Charaktere sind vielfältig und interessant, es macht Spaß das Buch zu lesen, es konnte mich sehr packen und hat mich prima unterhalten. Ein guter Start, es macht neugierig auf mehr.