spannend und gefühlvoll!

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

~kostenloses Rezensionsexemplar erhalten~

“When The King Falls“ ist der erste Band der “Vampire Royals“ Dilogie von der Autorin Marie Niehoff.

Modernes London. Die Vampire herrschen seit Jahrhunderten über die Menschen, die sich den Vampiren unterordneten müssen. Doch es regt sich eine Gegenwehr. Eine kleine Gruppe hat sich zu einer Rebellion gegen den König zusammengeschlossen. Unter ihnen Florence, eine Attentäterin. Ihre Aufgabe ist es sich als Blutbraut Zugang zum Schloss des Vampirkönigs zu verschaffen. Das Ziel ist es, den König zu töten, um einen Revolution zu starten und die Menschen von den Vampiren zu befreien. Leichter gesagt als getan, denn König Benedict hat seine ganz eignen Bedenken und Prinzipien mit dem Blutbräuten und den Traditionen umzugehen. Dabei muss Florence aber versuchen so nah wie möglich an den König ranzukommen und sie muss ihn dazu bringen ihr zu vertrauen und sie zu begehren. Es ist ein gefährliches und tödliches Unterfangen für sie beide, denn eines hat Florence nicht bedacht, ihre eigenen Gefühle.

Das Cover von “When The King Falls“ ist wunderschön, schlicht aber aussagekräftig. Das Zusammenspiel des schwarzen Hintergrundes und der goldenen Folienschrift und den Akzenten ist sehr hübsch und lassen das Cover sehr edel aussehen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Florence ist sehr mutig und oft auch sehr frech, aber genau dieses anders sein und eigensinnige lernt Benedict an ihr zu schätzen. Sie macht einen wirklichen Wandel durch und man kann ihr Gefühlschaos gut nachvollziehen.
Benedict ist anders als man sich vielleicht einen Vampirkönig vorstellen würde. Ich mag seine ruhige und zurückhaltende Art, so merkt man, dass er sich nicht alles erlauben kann und er kann auch nicht entscheiden wie er möchte, sondern er ist auch Regeln und Gesetzen unterworfen die er nicht steuern und ändern kann.
Lyra ist eine echte Frohnatur und ich hoffe, dass es so bleibt und sie sich nicht als Verräterin entpuppt. Die Vampir- und Menschengesellschaft ist sehr interessant aufgebaut und sicher werden wir im folgenden Band noch mehr darüber erfahren.

Die Handlung wird zum Ende hin sehr spannend. Es gibt auch längere Phasen der Kennlernzeit in der nichts aufregendes passiert und wir eher die Schwester Lyra kennenlernen. Dafür endet das Buch aber mit einem sehr großen Twist und Cliffhanger. Für alle die warten möchten, am 30. Januar 2024 erscheint "The Queen Will Rise", der nächste und letzte Teil der “Vampire Royals“ Reihe.