GENIALER EINSTIEG, ATEMBERAUBEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

GENIALER EINSTIEG, ATEMBERAUBEND & MIT UNGLAUBLICHER PROTAGONISTIN…

Endlich konnte ich zu dem Werk greifen, wo ich schon so viel Gutes gehört habe.
Der Inhalt verspricht fesselnd zu werden und hat mich überwältigt. Nicht nur die aufgebaute, fantasievolle und gefährliche Welt hat es mir angetan. Sondern auch die zwei widersprüchlichen Persönlichkeiten. Sie scheinen unmöglich für die Schwere der Aufgabe kompatibel, erstaunen und beflügeln jedoch. Ungeahnte Sympathien und schockierende Aufdecken haben es in sich.

Ich bin hin und weg und habe mich verloren, verstrickt und war von Flo und Ben entzückt.
Seit also gewarnt, hier besteht Suchtgefahr. Vielleicht solltet ihr euch auch schon den zweiten Teil der Reihe bereithalten. Ihr werdet nämlich das Buch im Nu verschlingen und euch von Flo und Ben nicht verabschieden wollen.

Zum Beginn soll wieder eine neue Blutbraut ausgewählt werden.
Das ist eine große Ehre für die jungen Anwärterinnen, doch für Flo ist es viel mehr.
Sie will ihre Familie stolz machen und würde dafür alles opfern. Nie hätte sie geahnt, dass ihr Plan so schwierig umzusetzen ist.

Denn der König der Vampire Londons ist viel zu schnell, schon fast menschlich. Er überrascht und schockiert mit jedem Aufeinandertreffen.
Wo auch Flo nicht das typische Merkmal aufweist. Sie scheint ihn nie wichtig zu nehmen, widerspricht und ist nie so, wie man es von ihr erwarten würde.

Zwei Protagonisten, die das Schicksal viel näher aneinander schweißt, als sie je erahnt hätten.

Lest selbst, verstrickt euch in die widersprüchlichen Charaktere, die sich gegenseitig das Leben schwer machen.
Sie, Blutbraut, voller Ehre, eine Spenderin und er, der ihr so verhasste König.

Eine Kombination, die so keine Sympathie entstehen lassen sollte und doch schnell deutlich wird, dass bei beiden die Fassade viel zu schnell bröckelt. Ungeahnte Emotionen dahinter lauern und beiden es einem wirklich schwer machen, sie nicht ins Herz zu schließen.

Besonders wo Flo schon selbst von ihrer Familie unterschätzt wird, schafft sie es erhobenem Hauptes, sich gegen den König Benedict zu stellen.
Dieser viel zu besorgt und mitfühlend zu sein scheint, dass gar nicht zu seinem Ruf passt.

Gesteigert wird dies von leidenschaftlichen und sehr angespannten Auseinandersetzungen, die viel zu intensiv scheinen. Einen bewusst machen, dass beide dadurch zu etwas ganz anderen verleitet werden.
Besonders wo man von einer spannungsgeladenen Verstrickung zur nächsten gezogen wird, bekommt man kaum beim Lesen Zeit zum Ausatmen und nervenzehrend der nächsten Wendung entgegenfiebert.

Die Geschichte involviert den Leser in die Gefühlswelt der Charaktere, Intrigen und Kämpfe, die einem unmöglich erscheinen, zeigt Ihre Gedanken als auch Ihre Ängste.
Das Buch hat mich erstaunlich mitgerissen, sehr gut unterhalten, gefesselt, amüsiert, überrascht, Nerven gekostet als auch atemberaubend mitgenommen.

Ich bleibe daher begeistert und in unglaublicher Erwartung auf den zweiten Teil zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#WhenTheKingFalls
#MarieNiehoff