Schöner Vampirroman

When The King Falls -

When The King Falls
von Marie Niehoff

Das Cover ist dunkel und geheimnisvoll gestaltet, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Es hat mich perfekt auf die Geschichte eingestimmt. Besonders gefallen haben mir auch die Kapitelüberschriften, die auf einer extra gestalteten Seite präsentiert wurden.

Die Geschichte beginnt damit, dass Florence eine von zehn Kandidatinnen ist und darauf hofft, als nächste Blutbraut ausgewählt zu werden. Sie wird von ihrem Bruder Val und ihrer Familie dazu gedrängt , ist sich zwischendurch nicht mehr sicher, schafft es dann aber doch mit dem ein oder anderen Schmunzler.

Gemeinsam mit Benedikt, dem Vampirkönig, reist sie in sein Schloss. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in Florence hineinversetzen und eine Verbindung zu ihr herstellen. Die Tatsache, dass die Geschichte ausschließlich aus Florences Perspektive erzählt wird, hat sie interessanter und spannender gemacht. Ich hätte jedoch gerne mehr Hintergrundinformationen über die Vampirfamilie und die Welt, in der Florence lebt, gehabt.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber stetig. Die Geschichte zeigt sehr gut, dass man das fürchtet, was man nicht kennt, und dass Pläne, die nur aus Rache bestehen, nicht wirklich sinnvoll sind. Im weiteren Verlauf der Geschichte hätte ich mir etwas mehr Spannung oder eine intensivere Auseinandersetzung mit der Rebellion gewünscht. Ich hatte immer das Gefühl ein wenig im dunkeln gelassen zu werden.

Die Autorin hat liebevolle und witzige Nebencharaktere geschaffen wie Lyra und Brianna.

Das Buch endet dann aber mit einem aufregenden Cliffhanger, und ich hätte am liebsten sofort weitergelesen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.

Für Fans von Vampirgeschichten mit langsamer Liebesentwicklung kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen.