Eine spannende Mischung aus Fantasy und Romance, die für jede Menge Herzklopfen sorgt.

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Was für ein Auftakt! Die Geschichte von Lor hat mich von der ersten Seite an gefesselt und bis zum Ende, ach was schreib ich, bis darüber hinaus, nicht mehr losgelassen. Ich war komplett gefangen in dieser Welt mit all ihren Fae, ihrer Armut und ihrem Reichtum, ihrem Unrecht und ihrer Möglichkeiten.
Für Lor, die seit Jahren, ohne zu Wissen warum, zusammen mit ihren Geschwistern eine Gefangene in Nostraza ist, ergibt sich ganz plötzlich die Gelegenheit aus dieser Hölle zu entkommen. Sie wird befreit und findet sich am Hofe des Sonnenkönigs in Aphelion wieder, um sich zusammen mit 9 anderen jungen Frauen lebensbedrohlichen Aufgaben zu stellen. Diese haben das Ziel, die neue Sonnenkönigin zu finden, welche zusammen mit Atlas, dem Sonnenkönig, über die Lande herrschen soll. Lor wittert ihre Chance sich für Gerechtigkeit einsetzen, ihre Geschwister befreien und auch endlich Rache üben zu können.
Doch zunächst einmal muss sie die einzelnen Prüfungen bestehen...
Von Anfang an habe ich Lor, eine mutige, gerechtigkeitsliebende, empathische und teilweise auch sehr impulsive junge Frau, in mein Herz geschlossen. Genau aus diesem Grund habe ich mit ihr mitgefiebert, konnte mich in sie hineinfühlen und ihre Ängste, ihre Wut, aber auch ihre Liebe und Neugier fühlen. Lor ist etwas ganz Besonderers und ich denke, dass auch Atlas ihr Potential erkannt hat, denn aus welchem Grund wäre sie sonst bei dem Wettstreit dabei? Je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto häufiger habe ich mich nach dem Grund für Lors Auswahl gefragt. Welches Geheimnis steckt hinter dieser jungen tapferen Frau?
Sehr interessant fand ich auch die Vorstellung des Kontinents Ouranos mit seinen einzelnen Reichen. Es wurde ein wenig auf Hintergründe und geschichtliches Geschehen eingegangen, sodass die Bindung zum Buch mehr und mehr gewachsen ist. Neben Nadir, dem Prinz von Aurora, der mir ehrlicherweise etwas suspekt ist, und Gabriel, Lors Wächter, haben noch einige weitere Charaktere den Weg in die Geschichte gefunden und so nach und nach für frischen Wind, Abwechslung und unvorhersehbare Wendungen gesorgt.
Durch Nisha J. Tulis spannungsgeladenen, bildhaften Schreibstil wurde das Lesen für mich zu einem Abenteuer, welches leider viel zu schnell geendet hat. Nun bin ich gespannt auf die Fortsetzung und hoffe auf einige ersehnte Antworten. Band 1 kann ich  auf jeden Fall sehr empfehlen.