Ich will die Magie und die Macht

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Das Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Die Welt mit ihren Wundern und Abgründen und den Konflikten zwischen Fae und Sterblichen und Arm und Reich hat mich einfach komplett süchtig nach dem Buch werden lassen.

Das Worldbuilding war extrem gut, es wurden verschiedene Reiche vorgestellt, die alle großes Potenzial für die folgenden Bände verheißen. Auch die Handlung hat mit ihren bis jetzt noch ungeklärten Fragen sicher noch etwas zu bieten. Die Handlung in diesem Band war sehr spannend und man musste die ganze Zeit über die Beweggründe der Intriganten Charaktere nachdenken. Es hat mir großen Spaß gemacht nicht zu wissen wem man vertrauen kann und ich bin mir selbst jetzt noch nicht sicher wer ein Lügner ist und wer nicht.

Die Charaktere waren sehr abwechslungsreich und authentisch. Lor hat ziemlich schnell mein Herz erobert, weil sie einfach so emphatisch, stark und erfrischen war und ein stark ausgeprägtes Gefühl für Gerechtigkeit hatte. Was ich von den anderen Charakteren halten soll weiß ich wie gesagt nicht so wirklich da jeder von ihnen irgendwie sein eigenes Süppchen gekocht hat.

Nachdem der ersten Band nun so gut war freue ich mich riesig auf den zweiten Band und kann kaum erwarten wie es nach dem gemeinen Cliffhanger weitergeht!