Gelungener Einstieg in spannende Romantasy

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Seit zwölf Jahren ist Lor im Kerker der Aurorakönigs, zusammen mit ihren beiden Geschwistern. Unversehens wird sie befreit und findet sich am Hof des rivalisierenden Sonnenkönigs wieder. Dort finden die Wettkämpfe statt um die Hand des gutaussehenden Königs. Lor muss sich als Außenseiterin gegen neun andere Tribute durchsetzen. Die Gewinnerin wird die nächste Königin an der Seite des Sonnenkönigs. Auch wenn Lor nicht nach der Mitregentschaft eifert, will sie doch durch einen Sieg ihre beiden Geschwister aus dem Gefängnis holen, erliegt aber auch dem Charme des Königs. Und so gibt sich Lor jede Mühe, um sich gegen ihre Mitstreiterinnen zu bewähren. Doch welches Geheimnis umgibt sie selbst?

Lor ist eine junge Frau, die sich in einer schweren Zeit durchschlagen musste. Sie hat gelernt zu kämpfen, doch auf dem Parkett am Hofe des Sonnenkönigs fällt sie unbedingt auf. Doch warum haben sowohl der Sonnenkönig wie auch der Aurorakönig ein so großes Interesse an ihr? Im Verlauf der Geschichte habe ich mich sehr schnell gefragt, welches Geheimnis hinter Lors Schicksal steht, und hatte auch bald einen Verdacht. Man fiebert mit ihr mit, ob sie eine Chance in diesem Wettkampf hat. Überrascht hat mich dann der Schluss dieses Bandes, der mich sehr neugierig auf die Fortsetzung hinterlassen hat. Manches in der Geschichte ist etwas langatmig geraten, und die vielen Liebesszenen sind sicherlich Geschmackssache, für mich hätten Andeutungen durchaus gereicht.

Trotz einiger Kritikpunkte hat mich die Geschichte schnell fesseln können. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.