HIGHLIGHT! Großartiger Fantasyroman - hat mich absolut begeistert…

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

HIGHLIGHT! Großartiger Fantasyroman - hat mich absolut begeistert…

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Farbschnitt gefällt mir sehr.

Von Anfang an war ich gefangen von der Geschichte. Lor ist eine junge Frau, die im Kerker sitzt. Ganz plötzlich findet sie sich dann aber als mögliche Braut des Sonnenkönigs, einem Fae, an dessen Hofe wieder. Daran hat sie wenig Interesse, bis ihr klar wird, dass sie so ihre Geschwister retten könnte. Doch um die Braut des Königs zu werden, muss sie erstmal einige durchaus tödliche Wettkämpfe überstehen.

Lor ist eine toughe und mutige junge Frau, die sich zu wehren weiß. Für ihre Lieben tut sie alles. Sie hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und einen ebenso großen Beschützerinstinkt. Lor ist eine Kämpferin und gibt nie auf. Sie lässt sich nicht unterkriegen und bietet auch Männern die Stirn. Ich fand sie super sympathisch und sie ist eine tolle weibliche Hauptfigur.

Atlas hat mir auch sehr gut gefallen. Er ist ein starker und dominanter König und kommt trotzdem fair rüber. Er weiß genau was er will und lässt sich davon auch nicht abbringen. Er kann skrupellos sein. Frauen gegenüber erlebt man ihn aber in der Regel zuvorkommend und charmant. Oder ist das nur eine Maske? Mich hat er das ein oder andere Mal wirklich überrascht und ich fand ihn sehr gelungen.

Nadir fand ich bis jetzt auch sehr interessant, auch wenn wir ihn nur auszugsweise kennenlernen. Für mich ist er eine Figur mit sehr viel Potenzial und ich freue mich schon sehr darauf, mehr von ihm zu lesen.

Auch alle anderen Figuren haben mir sehr gefallen. Bei Gabriel bin ich schon sehr auf die weitere Entwicklung gespannt. Er scheint mehr zu wissen und für mich ist noch nicht so richtig klar, auf welcher Seite er steht.

Die Handlung hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin und fand sie spannend bis zur letzten Seite. Es gibt viele kleinere und größere Konflikte und überraschende Wendungen und mich hat es durchweg im Buch gehalten. Es hat alles gepasst und war für mich einfach rund. Die gewählten Themen fand ich interessant und super bearbeitet und das Ende hat mir sehr gut gefallen, auch wenn es ein gemeiner Cliffhanger war.

Der Schreibstil ist wundervoll. Alles liest sich angenehm und flüssig. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben mich in die Geschichte gesogen und ich war mittendrin. Das Worldbuilding hat mir sehr gefallen. Und auch die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich total abgeholt und ich konnte mich hervorragend in die Figuren hineinversetzen, vor allem in Lor.

Von mir erhält dieses Buch eine ganz klare Kaufempfehlung (5/5 Sterne), weil Lor eine super sympathische, aber auch mutige und starke weibliche Hauptfigur ist, weil die Handlung von der ersten bis zur letzten Seite super spannend ist und ich einige Male überrascht wurde, weil mir das Worldbuilding sehr gefallen hat und weil der Schreibstil wirklich wundervoll ist. Kritikpunkte habe ich keine und ich freue mich schon riesig auf Band 2.

Vielen Dank an Nisha J. Tuli, Paula Telge und den KNAUR-Verlag für diese Geschichte.