Leserunde

Leserunde zu "Als wir Vögel waren" (Ayanna Lloyd Banwo)

Als wir Vögel waren -

Als wir Vögel waren
von Ayanna Lloyd Banwo

Bewerbungsphase: Bis zum 08.06.

Beginn der Leserunde: 15.06. (Ende: 06.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Als wir Vögel waren" (Ayanna Lloyd Banwo) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch

ÜBER DAS BUCH:

Port Angeles, Trinidad. In den sonnendurchglühten Gassen mischt sich das vielstimmige Geschrei der Händler mit Vogelgezwitscher und Verkehrslärm; es riecht nach Gewürzen und reifen Früchten. Unter stillen, schattigen Bäumen ruht Fidelis, der jahrhundertealte Friedhof der Insel. Hier arbeitet Emmanuel als Totengräber. Der junge Rastafari hat sein Zuhause verlassen, um seinen Vater zu finden. Als er Yejide trifft, hat das Schicksal ihre Wege längst fest miteinander verflochten. Und so beginnt dort, wo das Leben endet, eine magische Liebesgeschichte.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ayanna Lloyd Banwo, geboren 1980 in Trinidad, promoviert an der University of East Anglia in Creative and Critical Writing. Bisher erschienen vor allem Kurzgeschichten in verschiedenen Publikationen. ›Als wir Vögel waren‹ ist Banwos erster Roman; sie lebt in London.

06.07.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 26. Mai 2023 um 16:45

Auf dieses buch hatte ich mich vor einiger Zeit schon mal beworben. Das ist so toll. Beim Lesen läuft direkt ein Film vor den Augen ab.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:01

Die Buchbeschreibung hört sich wunderbar an... Da würde ich gerne reinlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 26. Mai 2023 um 19:00

Das klingt nach einer magischen Geschichte mit karibischer Atmosphäre, das ich wahnsinnig gerne lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 26. Mai 2023 um 21:00

Tolle, schwere Auswahl diesmal, vielen Dank! 

Auch dieses Buch spricht mich an und ich würde darum gern mitmachen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 26. Mai 2023 um 22:31

Das Buch ist mir schon einmal aufgefallen und sowohl der Klappentext als auch das Cover sprechen mich einfach an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 27. Mai 2023 um 10:24

Das Buch wurde mir von einer Freundin empfohlen. Deshalb versuche ich gleich mal mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 27. Mai 2023 um 15:14

Ich mag Romane, die an exotischen Schauplätzen spielen, und gerne auch etwas geheimnisvoll/mystisch angehaucht sind - sehr gerne würde ich hier mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 27. Mai 2023 um 18:54

Ich würde mit dem Buch gerne mal nach Trinidad reisen. Der Klappentext klingt interessant und ich hüpfe deshalb mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Normanfips kommentierte am 28. Mai 2023 um 18:18

Die Leseprobe hatte mir so gut gefallen und ich hatte mich bereits für dieses Buch bei einer anderen Community beworben, leider hatte es nicht geklappt. Ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal mehr Glück habe...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sophiejunereads kommentierte am 29. Mai 2023 um 02:04

Die Buchbeschreibung klingt echt super. Ich würde mich sehr freuen hier in der Leserunde weiterlesen zu können. Ich drücke mal die Daumen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ChemAngel kommentierte am 29. Mai 2023 um 10:13

Ein wahrer Buchschatz! Das bunte, lebendige Cover hat mich sofort angesprochen. Die faszinierende Geschichte beginnt mit Yejides Kindheit und den Geschichten ihrer Großmutter. Ich bin gespannt, wie ihr Leben weitergeht. Die berauschende und fesselnde Erzählung von Emmanuel und Yejide ist einfach wunderschön. Der exotische Handlungsort ist besonders.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emmasbuecherecke kommentierte am 29. Mai 2023 um 10:55

Das klingt toll! Daher würde ich mich sehr über ein Exemplar für diese Leserunde freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 29. Mai 2023 um 13:48

Das Buch klingt interessant, da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Greta.hpp kommentierte am 29. Mai 2023 um 15:08

Die Handlung dieses Buches spricht mich total an, ich liebe Geschichten die in  fernen Ländern spielen und über die Städte und ihre Kulturen erzählen. Die Geschichte rund um Emmanuel klingt so spannend, emotional und abwechslungsreich, dass ich gerne mehr lesen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lelu kommentierte am 29. Mai 2023 um 20:56

Der Klappentext lässt mich irgendwie an Carlos Ruiz Zafóns Romane denken ... Aber in erster Linie scheint dieser hier ein Sommerroman zu sein! Was hätte ich Lust darauf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sophiejunereads kommentierte am 30. Mai 2023 um 08:18

Ich habe über das Buch schon so viel Positives gehört und würde mich sehr freuen es hier in der Leserunde lesen zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Raupe Nimmersatt vermutete am 30. Mai 2023 um 14:52

Klingt nach einer schönen Urlaubslektüre...und da ich da noch auf der Suche bin, springe ich doch mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nirvia kommentierte am 31. Mai 2023 um 07:33

Hier finde ich allein das Setting schon total interessant: ein Totengräber in Trinidad. Wie die Umgebung in der brütenden Hitze geschildert wird erzeugt Kopfkino bei mir. Das ist sicher eine tolle Story und ich wär gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lealion kommentierte am 31. Mai 2023 um 11:20

Das hört sich nach einer originellen Story an. 
Die Mischung aus Südamerika, Friedhof und Liebe mit magischem Realismus spricht mich sehr an. 
ich bewerbe mich um ein Exemplar. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindyjoer kommentierte am 31. Mai 2023 um 11:44

Der kurze Text klingt sehr vielversprechend :) da hüpf ich mal in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 31. Mai 2023 um 19:20

ein sehr ungewöhnlicher Handlungsort, ich würde die Geschichte deshalb gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Lucy kommentierte am 01. Juni 2023 um 09:24

Sowohl das tollte farbige Buchcover als auch die exotische Geschichte sprechen mich sofort an. Da wäre ich genre dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 01. Juni 2023 um 10:15

Ich glaub ja sehr an Schicksal und finde den Klappentext sehr vielversprechend. Gerne würde ich bei der Leserunde mit dabei sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buschwindröschen kommentierte am 02. Juni 2023 um 01:03

So ein schönes Cover und der Klappentext spricht mich auch total an... also bewerbe ich mich gerne für dieses Buch und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 02. Juni 2023 um 10:27

Ungewohntes Genre für mich, klingt aber interessant und erweitert sicher den Horizont...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esther1507 kommentierte am 02. Juni 2023 um 15:01

Das Buch klingt interessant und ich würde es gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Amaryllis 2 kommentierte am 03. Juni 2023 um 10:54

Totenkult und Vogelgesang in Trinidad und die Lebenden dazu, bevölkern diese farbintensive Novelle.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 04. Juni 2023 um 07:16

Das Buch interessiert mich sehr. Ich wäre gerne dcbei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ancax kommentierte am 04. Juni 2023 um 09:28

Es scheint ein sehr kreatives Roman zu sein.
Ich meine, dass das Lesen spanned wird. Es klingt so wie ein magischer Realismus Roman.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara S. kommentierte am 04. Juni 2023 um 12:51

Mal was ganz anderes, gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut. Ich würde mich freuen, mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zenzi kommentierte am 05. Juni 2023 um 07:25

Trinidad, als Handlungsort - dies interessiert mich sehr, da ich sicherlich nie in dieses ferne Land reisen werde. Aber Lesereisen sind umweltfreundlich und bringen auch sehr viele Einblicke in die Gesellschaft, in die Kultur.

Die Leseprobe hat mich sehr angesprochen und noch neugieriger gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 05. Juni 2023 um 15:32

Ein sehr interessantes und außergewöhliches Setting, das mich absolut neugierig auf das Buch macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 05. Juni 2023 um 19:45

Oh das klingt ja mal super interessant - Hab schon lange kein Buch mehr aus dem Genre gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 05. Juni 2023 um 19:59

Das hört sich nach einer interessanten Geschichte an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 05. Juni 2023 um 20:56

Die Inhaltsangabe hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 06. Juni 2023 um 09:14

Das Buch und die Geschichte dazu hören sich extrem spannend an!

Ich könnte mir gut vorstellen, in diese Geschichte einzutauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Atomteil kommentierte am 06. Juni 2023 um 19:43

Die Buchbeschreibung liest sich wirklich toll. Ich finde, dass das Cover auch wirklich schön gestaltet ist. Ich würde mich freuen, wenn ich es lesen dürfte. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julialia kommentierte am 07. Juni 2023 um 08:51

Klingt nach einer ungewöhnlichen Liebesgeschichte. Ich würde gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 07. Juni 2023 um 10:33

Zweiter Verscuh, zweite Chance für diese wunderbare Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicigirl85 kommentierte am 07. Juni 2023 um 11:52

Mich macht neugierig, dass es so ein Mix aus Fantasy und Realität zu sein scheint und sehr viel Magisches versprüht.

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich ohne eine Leserunde alles verstehen kann, würde ich das Buch am liebsten mit euch zusammen lesen und bewerbe mich daher sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 07. Juni 2023 um 22:27

Eine besondere, wunderbare Geschcihte voller Magie!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ourbooksoflife kommentierte am 08. Juni 2023 um 07:13

Der Klappentext klingt vielversprechend, gerne versuche ich daher hier mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 08. Juni 2023 um 10:08

Der Klappentext klingt interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 08. Juni 2023 um 12:11

Eine traumhafte Geschichte, die einfach nur wunderbar klingt. Davon verspreche ich mir viel!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:09

Ich lerne gern neue, mir unbekannte Autorinnen und Autoren kennen und bekomme so Gelegenheit, die Welt zu bereisen und neuen Ländern, Menschen und Kulturen zu begegnen, sei es auch nur literarisch ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 08. Juni 2023 um 16:02

Ich kann mir das laute Getümmel auf dem karibischen Markt direkt vorstellen. Die vielen Farben, das Gezwitscher, die Düfte. Es erinnert mich an einem Besuch in Brooklyn bei meiner Cousine  vor vielen Jahren, dort gab es jedes Jahr einen Festzug der karibischen Inselstaaten Trinidad und Tobago. Da ihr Mann von dort stammt, waren wir auch dabei und genauso wie beschrieben, war es. Die Stille auf dem Friedhof steht im krassen Gegensatz dazu und lässt den Leser innehalten und ein wenig Ruhe finden. Das Buch klingt toll und ich wäre gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 08. Juni 2023 um 18:36

Die Buchbeschreibung weckt Bilder im Kopf, Sehnsüchte und Gefühle! Eine wunderschöne Geschichte!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 08. Juni 2023 um 18:43

Dieses Buch steht auf meinem Wunschzettel. Vielleicht klappt es ja. Hier ist mein Los!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 08. Juni 2023 um 18:50

Das Buchcover hat mich schon magisch angezogen! Das was die Leseprobe hergab, war sehr schön erzählt! Mehr davon!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 17. Juni 2023 um 06:44

Der Inhalt scheint spannend zu sein. Ich wäre gerne dabei.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch