Leserunde

Leserunde zu "Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler" (Stefanie Lasthaus)

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler
von Stefanie Lasthaus

Bewerbungsphase: 04.02. - 18.02.

Beginn der Leserunde: 18.03. (Ende: 08.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Ravensburger Verlags – 20 Leseexemplare von "Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler" (Stefanie Lasthaus) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Leseexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Destiny is written on your skin.
Seit Quinn denken kann, trägt sie ein Tattoo im Nacken. Ein wunderschönes, verschlungenes Muster – doch weder Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Bis Quinn im ersten Semester an der Vancouver Island University auf Nathan trifft. Nathan, der ihr einen heiß ersehnten Job vor der Nase wegschnappt. Dessen funkelnde Augen und fast raubtierhafte Geschmeidigkeit Quinn unweigerlich faszinieren. Instinktiv spürt sie, dass hinter der Fassade des Vorzeigestudenten etwas Unbezähmbares lauert. Doch sie ahnt nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.

* Eine Szene aus "Touch of Ink" *

Ich drehte mich zu Nathan um und legte meine Hand an seine Hüfte. Nathan biss sich auf die Lippe, dann beugte er sich vor und küsste meine Stirn. Ich fasste sein Shirt, zog es über seinen Kopf und ließ es achtlos fallen. Mein Blick wurde wie magisch von seinem Tattoo angezogen. Ich strich darüber und lächelte leicht, als er eine Gänsehaut bekam.
Er fing meine Hand ein und küsste die Fingerspitzen. „Du machst es mir nicht leicht, Quinn.“
Ich legte beide Hände auf seinen Rücken und ließ sie dann an den Seiten nach unten wandern. „Es sind nur du und ich.“ Keine Verbote. Keine Konsequenzen.
Nathan streichelte meine Arme, und als er mich erneut küsste, war es egal, was wir waren und welche Probleme damit einhergingen.

ÜBER DIE AUTORIN:

Stefanie Lasthaus arbeitete bereits mehrere Jahre in den Bereichen Redaktion, Filmdokumentation, Onlinespiele und Lektorat, ehe sie sich zusätzlich dem Schreiben von Romanen widmete. Nach Stationen in Australien, der Schweiz und England lebt sie heute in Karlsruhe.

Sie schreibt in den Bereichen Belletristik und Jugendbuch. Unter ihrem Realnamen veröffentlicht sie Fantasy für Jugendliche und Erwachsene, unter den Pseudonymen Hannah Luis und Stephanie Linnhe romantische Belletristik.

20.03.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
Milena kommentierte am 22. März 2021 um 21:49

Ich habe ein bisschen hin- und her überlegt, welche Stelle ich als Lieblingsstelle nennen kann. Und ich glaube am besten gefallen hat mir die erste Szene, in der Quinn verfolgt wird. Das hat mich einfach absolut in den Bann der Geschichte gezogen, leider hätte ich mir diese Art von Spannung dann ein wenig vertieft für das ganze Buch gewünscht. 

Thema: Lieblingsstellen
Liiina_1995 kommentierte am 29. März 2021 um 14:59

Die erste Lieblingsstelle die ich habe befindet sich auf Seite 173 unten: "Der Blick des Panthers traf meinen und hielt ihn fest. Für eine winzige Ewigkeit stand die Welt still, bestand lediglich aus dieser Berührung und meinem überlauten Herzschlag." Diese Stelle, diese Situation ging mir irgendwie unter die Haut. Ich finde es so toll, dass Nathan Quinn an dieser Stelle doch erkannte und ihr nichts tat. Obwohl dies ja nicht sicher zu sagen war. Ab da war mir klar, dass zwischen Nathan und Quinn eine Verbindung besteht, die mehr als nur Freundschaft ist.

Thema: Lieblingsstellen
Liiina_1995 kommentierte am 29. März 2021 um 15:01

Eine nächste Lieblingsstelle befindet sich auf Seite 201 auch unten: "Wandler-Overkill, meinte Tohmah. Eine Sekunde lang herrschte Schweigen, dann brachen wir in Gelächter aus." An dieser Stelle musste ich auch sooo sehr lachen wie die beiden in dem Buch. Ich konnte einfach nicht mehr. Wandler-Overkill, dass ist doch einfach am Besten!

Thema: Lieblingsstellen
Liiina_1995 kommentierte am 29. März 2021 um 15:04

Meine dritte Lieblingsstelle ist auf Seite 216 unten: "Gut. Aber ich fahre erst wieder los, wenn ich weiß, dass du sicher im Haus bist." Das ist einfach sooooo süß!! *__* Nathan macht sich sehr viele Gedanken um die Sicherheit von Quinn und das hat mich wirklich sehr berührt. Ich finde es allgemein super süß, wenn Männer sowas zu ihren Freundinnen oder auch Frauen sagen, da man dann das Gefühl hat, dass man wirklich geliebt wird. :) Es sind zwar nur "kleine" Worte, aber geben einem so eine große Sicherheit.

Thema: Lieblingsstellen
Liiina_1995 kommentierte am 29. März 2021 um 15:08

Meine vierte und damit auch letzte Lieblingsstelle ist auf Seite 335 oben: "Die größte Magie ist immer die zwischen zwei Seelen." Dem stimme ich voll und ganz zu. Das Zusammenspiel zwischen den Seelen zweier Menschen finde ich noch wichtiger, als die Liebe selber. Ich finde, dass die Seelen auch zusammenpassen müssen, um eine tiefere Bindung zu schaffen,die auch über Jahre andauernd. Liebe vergeht, aber die Verbinung zwischen Seelen nicht, weil man diese nicht verlieren möchte, weil man ohne den anderen Menschen nicht leben kann. Diese Verbindung - also Freundschaft - ist bei manchen Menschen einfach wichtiger, als mit dieser eine Liebesbeziehung einzugehen.

Thema: Lieblingsstellen
tkmla kommentierte am 31. März 2021 um 08:05

Am besten haben mir der Einstieg, als Quinn verfolgt wird, gefallen, und das actionreiche Finale. Ich hätte mir mehr solche packende Momente zwischendrin gewünscht.

Thema: Lieblingsstellen
La Tina kommentierte am 31. März 2021 um 21:20

Ich mochte die Stelle, wo Tohmah den aufgebrachten Nathan erstmal ordentlich zusammenfaltet und dabei herrlich ruhig bleibt.

Thema: Lieblingsstellen
Claudia Debrich kommentierte am 02. April 2021 um 10:05

Ich muss sagen, ich habe gar nicht so eine richtige Lieblingsstelle, die mir im Kopf hängen geblieben ist. Deswegen kann ich hier gar nicht wirklich was beitragen.

Thema: Lieblingsstellen
Lisa14 kommentierte am 04. April 2021 um 15:05

Ich mag die Stelle am meisten, in der Quinn und Nathan diesen Ausflug machen und dann zusammen auf dem Stein sitzen - natürlich bevor sie beobachte wurden :-)

Thema: Lieblingsstellen
Kristja kommentierte am 05. April 2021 um 22:01

Finde ich tatsächlich etwas schwierig. Weil ich kein richtiges Highlight im Buch hatte. Aber ich hab mir die Stelle an der sich alle Tribes für den Kampf verwandelt haben ziemlich episch vorgestellt.

Thema: Lieblingsstellen
skubidu kommentierte am 06. April 2021 um 12:42

ldldd

Thema: Lieblingsstellen
skubidu kommentierte am 06. April 2021 um 12:43

ldldd

Thema: Lieblingsstellen
skubidu kommentierte am 09. April 2021 um 15:01

wadwad 5

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch