absolutes Lesehighlight

Der Morgen
von Marc Raabe

Marc Raabe bekannt durch seine Tom-Babylon-Reihe, hat mich mit seinem neuen Werk "Der Morgen" restlos überzeugt. Das Cover, in knalligem pink!, ein absoluter Eyecather, an dem sicher keiner vorbeikommt ohne das Buch in die Hand zu nehmen.
Der Thriller spielt wieder in Berlin. Auch diesmal sind die Protagonisten wieder ein Mann und eine Frau, was der Geschichte aber überhaupt keinen Abbruch tut. Im Gegenteil: der Ermittler Art Mayer, mit einer anfangs etwas nebulösen Vergangenheit, und seine junge unerfahrene Kollegin Nele Tschaikowski, wachsen einem sofort ans Herz und harmonieren ungewohnt schnell.
Wer meint, mit "Der Morgen" einen Politthriller in der Hand zu haben, irrt gewaltig! Mit einigen unerwarteten Wendungen bleibt das Buch spannend bis zu Schluss.
Das Buch umfasst knappe 600 Seiten, der Schreibstil gewohnt flüssig zu lesen. Die Skepsis, ob eine neue Thriller-Reihe vom selben Autor, die ja durchaus Parallelen zur ersten Reihe hat, mich begeistern kann, hat sich schnell gelegt. Für Krimi-Fans ein absolutes Muss! Das Buch ist auf jeden Fall jetzt schon ein Highlight in diesem Lesejahr und bekommt 5 Sterne.