Super Auftakt

Der Morgen
von Marc Raabe

Zum Hörbuch:
Der gelungene Auftakt einer neuen Thriller-Reihe!
Das Hörbuch vermittelt noch mehr Tiefe & Lebendigkeit als erwartet!

Der Autor Marc Raabe ist Freunden des Spannung-Genre sicher ein Begriff. Für mich ist er gekoppelt mit hohen Erwartungen.
Der Schriftsteller ist ein echtes "Kölsche" Kind.
1068 in Köln geboren und aufgewachsen hat er schon früh damit begonnen V8 Filme zu drehen und kurz nach dem Abitur eine Filmgesellschaft gegründet. Nachdem er Fernsehwissenschaften sowie Germanistik erfolgreich studiert hat, ist ihm kaum ein Werkzeug dieser Branche fremd.
Mit seinen Büchern konnte er eine große Leserschaft begeistern & hat eine große Fangemeinde.
Das farbige Cover mit dem etwas "understated" Titel sind ein wahrer Eyecatcher!

Zum Inhalt:
In Berlin an der Siegessäule wird auf der Ladefläche eines Kleinlasters, die Leiche einer Frau gefunden. Auf ihrem Körper wurde die Adresse des Bundekanzlers mit roter Farbe geschrieben.
Die Ermittlungen übernimmt der für viele seiner Eigenheiten bekannte Ermittler Artur Mayer. An seiner Seite, die absolut unerfahrene aber mehr als ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski.
Die Leiche und ihre Darstellung erheben viele Fragen. Unglaubliches nimmt seinen Lauf...
Mein persönliches Hörbuch-Erlebnis
Schon das Cover und der Namen des Schriftstellers haben meine Aufmerksamkeit gefangen genommen. Die Leseprobe tat ihr Übriges.

Das Hörbuch geht über 16 Stunden und 24 Minuten.
Der Sprecher Peter Lontzek hat mich wirklich mitnehmen können, in die Tiefen menschlicher Emotionen.
Seine Stimme ist geprägt von klarer Aussprache und einem Talent das Gelesene mit emotionaler Nähe und Empathie zu lesen.

Handlung: Ich kann nur nochmals betonen, dass es sich lohnt, die Bücher dieses Autors zu lesen.
Wie auch in diesem Fall ist es dem Autor gelungen,
eine spannende und mit Überraschungen gespickte Geschichte zu konstruieren. Der Sprecher hat es geschafft die Geschichte durch seine Lesung noch lebendiger wirken zu lassen.
Fazit:
Ich vergebe ausgezeichnete 5* Sterne für diesen gelungenen Thriller-Auftakt.
Ich kann es nur empfehlen das Hörbuch von Marc Raabe für sich selbst zu testen. Es lohnt sich.