Rezension

Höchst spannend

Der Morgen
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

An der Berliner Siegessäule verursacht ein Kleinlaster einen Unfall, daraufhin verschwindet der Fahrer. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau, auf ihrem Bauch steht mit roter Farbe die Privatadresse des Bundeskanzlers. Der ehemalige Ermittler Artur Mayer wird zur Polizei zurück beordert, um diesen Fall zu lösen, ihm zur Seite steht die Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski. Der Fall wird sehr schnell äußerst brisant…

 

Brisant ist die Geschichte, denn sie weist sehr schnell in die höchsten politischen Riegen Deutschlands. Mehrere Handlungsstränge, teilweise auch mehrere Zeitebenen sind anfangs etwas verwirrend, doch die rasante Erzählweise hatte mich schnell in den Sog der Geschichte gezogen und ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Das neue Ermittlerduo lebt von der Verschiedenheit der beiden Partner, wobei sich die beiden bestens ergänzen und für so manche Überraschung sorgen. Der Spannungsbogen ist von Anfang bis Ende äußerst straff und zieht zum Schluss nochmal mehr an. So ist auch die Auflösung bestens konstruiert, brisant bis zum Schluss und gleichzeitig logisch bestens aufgelöst.

 

Mich hat dieser Thriller bestens unterhalten können, ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.