Rezension

Spannend

Der Morgen
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Der Morgen ist der erste Band der neuen Thriller-Reihe von Marc Raabe. Es geht um den eigentümlichen Ermittler Art Meyer, der mit seiner Art hin und wieder aneckt. Er bekommt die junge Polizeianwärterin Nele Tschaikowski an die Seite gestellt und muss direkt in einer verzwickten Mordserie ermitteln, in die auch der deutsche Bundeskanzler verstrickt zu sein scheint. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten werden Art und Nele schnell ein gutes und sehr sympathisches Ermittlerteam. 

Trotz fast 600 Seiten ist der Thriller sehr kurzweilig. Raabe gibt spannende Einblicke in die Kindheit von Meyer und schafft es gleichzeitig, diese mit dem Fall zu verbinden. Der Leser kann sich sehr gut in Art und Nele hineinversetzen. Für mich war es das erste Buch von Marc Raabe und ich bin begeistert vom flüssigen Schreibstil, der einen die Geschichte in Windeseile verschlingen lässt. Ich freue mich schon auf Band zwei.