Absolutes Thriller-Highlight

Der Morgen
von Marc Raabe

Wow.....dieser Auftakt einer neuen Thriller Reihe hat mich wirklich komplett in seinen Bann gezogen! Ich hatte gar nicht so hohe Erwartungen, da ich seit der Tom Babylon Reihe (auch diese hat mir damals grandios gefallen) nichts mehr vom Autor gelesen hatte. Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drin, hatte alles genau vor Augen, das perfekte Berliner Lokalkolorit, jede Ecke meiner Heimat- und Lieblingsstadt zu kennen, hat sein Übriges zu meiner kompletten Begeisterung getan! Das originelle Ermittlerteam aus dem sagenumwobenen Artur Mayer und der Amtsanwärterin Nele Tschaikowsky fand ich einfach perfekt gewählt, hatte die beiden aufgrund der perfekten Skizzierung durch Marc Raabe genau vor Augen. Spannung von der ersten Zeile bis fast zum Schluss, das Ende lässt bereits neugierig auf Fortsetzungen werden, auch wenn der Fall hier natürlich aufgelöst wurde, ich durfte bis zum Schluss miträtseln, wie alles zusammenhängt. Eine junge Frau wurde tot auf einem Anhänger eines Lasters am Kreisverkehr rund um die Siegessäule gefunden. Was steckt dahinter? Eine für mich perfekt konstruierte Geschichte, die mich großartig unterhalten hat, danke an Marc Raabe dafür und natürlich die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung!