Rezension

Sehr schönes Buch

Der Morgen
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.

Von dem Schriftsteller  habe ich bis  schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen umso gespannter war ich auf dieses Werk.

Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.

Zur Geschichte, das Buch ist in zwei Handlungssträngen aufgeteilt, einer spielt in der Vergangenheit und der andere in der Gegenwart.

In Berlin wird auf einem Kleinlaster die Leiche einer Frau gefunden. Auf ihrem Bauch ist die Adresse des Bundeskanzlers mit Blut geschrieben. Nele Tschaikowski und  Artur Mayer werden zur Ermittlung gerufen. Doch wieso gerade Artur Mayer geholt wurde, obwohl er sich vom Dienst zurückgezogen hatte, wird an dieser Stell nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.