Rezension

Spannender Pageturner

Der Morgen
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Der Auftakt zu der neuen Reihe mit der Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski und dem erfahrenen Ermittler Art Mayer hat mir richtig gut gefallen. Das Zusammenspiel zwischen Art und der ehrgeizigen Nele, die sich von Arts einzelgängerischem Verhalten nicht abschrecken lässt, ist unkonventionell, aber überzeugend und sehr unterhaltsam. Beide sind auf ihre eigene Art sympathisch.

Auch der Fall lässt keine Langeweile aufkommen. Auf mehreren Frauenleichen steht die Adresse des Bundeskanzlers geschrieben. Art wird höchstpersönlich von Bundeskanzler angefordert, da er ihn aus Jugendtagen kennt. So wird die Ermittlung auch eine persönliche Reise in vergangene Zeiten. Rückblenden gestalten die Geschichte abwechslungsreich und der Fall bleibt bis zum Schluss temporeich und spannend. Band 2 steht schon auf meiner Wunschliste. Eine klare Leseempfehlung!