Wow! Superspannend, wobei die Coverfarbe nicht meins wäre, aber sie fällt auf!

Der Morgen
von Marc Raabe

Wow! Superspannend, wobei die Coverfarbe nicht meins wäre, aber sie fällt auf!

Ganz ehrlich, was sollte man von einem Thriller halten, welcher ein pinkfarbenes Cover hat? Normalerweise sind diese doch immer düster gehalten und suggerieren Spannung und Nervenkitzel, ja ein wenig mystisches.... Bei "Der Morgen" fällt man glatt darauf herein.
Wenn Pink immer nur echte Rassethriller suggerieren würde, ich würde nur noch nach pinken Covern suchen in der Buchhandlung!
Artur (Art) Mayer soll mit seiner "Assistentin" (ich bin mir sicher, ihr gefällt das Assistentin nicht so recht),welche ihm zugeteilt wurde, einen Mord zu klären, aus dem sich kurz hintereinander noch ein 2ter Mord hinzu gesellt, der aber schon vor der zuerst gefunden Leiche stattgefunden hatte. Beides Frauen, beide haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, außer das bei beiden eine Adresse auf den nackten Leib mit dem Blut des Opfers geschrieben wurde, die Adresse des Bundeskanzlers....Warum und wieso ist eine echte Achterbahnfahrt durch den Thriller, welcher den Namen richtig verdient. Kotzbrocken von Ermittlern  und hochnäsige Sicherheitsbeamte, welche persönliche Bande in die höchsten Kreise der Politik haben inklusive. Wobei, ist Art wirklich ein Kotzbrocken, oder ein Eigenbrötler. Ich fand "Der Morgen" ist ein reinsassiger Thriller, ein wahrer Pageturner und mit richtig spannenden Passagen, aber auch mal Seiten, zum Durchschnaufen. Aber Pageturner trifft es wirklich.
Mich hat "Der Morgen" richtig gut überzeugt. Ich freue mich auf die Fortsetzung des Ermittlerduos.