Rezension

Fünf Sterne, gerne auch mehr

Der Morgen
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe schon voller Begeisterung die anderen Bücher von Marc Raabe gelesen. Und war dementsprechend
neugierig auf "Der Morgen". Als erstes wurde ich leider enttäuscht. Die einzelnen Seiten des Buches waren nicht
richtig offen. Musste sehr viele Seiten erstmal mit dem Finger auf machen. Die Aufmachung des Buches sieht toll aus.
Pink mit schwarz. Ein absoluter Eycatcher.
Nun zum Inhalt. An der Berliner Siegessäule wird auf einem Kleinlaster eine tote Frau gefunden. Ein Hinweis
führt zur Privatandresse des Bundeskanzlers. Das neue Ermittlungsduo, Nele Tschaikowski und Artur Mayer
müssen sich erstmal zusammenraufen. Ich finde, daß dies perfekt klappt.
Auch die immer wiederkehrenden Rückblicke in die Vergangenheit passen perfekt.
Da das Buch fast 590 Seiten hat, konnte ich es nicht in einem Rutsch durchlesen. Hätte ich aber gerne getan.
Für mich bisher im Jahre 2023 der beste Thriller.