Ein spannender Auftakt mit einem tollen Ermittlerteam

Der Morgen
von Marc Raabe

„Der Morgen“ ist der Auftakt der neuen Thrillerreihe von Marc Raabe, der spannende Unterhaltung verspricht. Auf der Ladefläche eines Kleinlasters findet die Polizei eine halbnackte Frau, auf deren Körper die Privatadresse des Bundeskanzlers geschrieben wurde. Da der G20 Gipfel in Berlin vor der Tür steht, ist die Polizei angespannt und die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Deshalb wird die ehrgeizige Kommissar- Anwärterin Nele Tschaikowski und der sehr spezielle, erfahrene Ermittler Artur Mayer vom BKA auf diesen Fall angesetzt.

Der Auftakt der neuen Serie hat mich von Anfang an gefesselt. Meine Erwartungen waren sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht. Ich habe einen spektakulären, brisanten Fall, der zum Miträtseln einlädt, bekommen. Die Verflechtung von Vergangenheit und Gegenwart hat mir gut gefallen. Auch das Zusammenspiel des sehr unterschiedlichen Ermittlerduos passt perfekt, zumal mir beide auf Anhieb sympathisch waren. Dabei spielt auch das Privatleben Nele Tschaikowski und Art Mayer eine Rolle. „Der Morgen“ ist ein Thriller, der spannende Unterhaltung von Anfang bis Ende bietet. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Der Fall wird gelöst, trotzdem gibt es offene Fragen, die auf den zweiten Teil neugierig machen. Ich bin schon sehr gespannt, welche spannenden Ermittlungen mich beim nächsten Art-Mayer-Band, der im April erscheint, erwarten.