Sehr gut

Der Morgen
von Marc Raabe

Ich mag die Bücher von Marc Raabe sehr und habe mich besonders gefreut, dass dieses in die Verlosung kam. Das Cover mit seiner Knallpinken Farbe hat mich sofort in seinen Bann gezogenen neugierig gemacht. Kurz zum Inhalt des Buches:

Ein verschneiter Morgen in Berlin, auf der Ladefläche eines Kleinlasters wird die Leiche der Ehefrau des Gesundheitsministers gefunden. Auf ihrem Körper steht die Adresse des deutschen Bundeskanzlers. Art, ein sehr eigenwilliger Ermittler versucht, den Fall mit der KommissarAnwärterin Nele zu lösen.

Die Geschichte wird in zwei unterschiedlichen Zeiten erzählt einmal in der jetzigen Zeit und einmal in Arts Jugend. Was hat Arts Vergangenheit mit diesem Fall zu tun?

Der Schreibstil des Autors gefällt mir, wie in allen anderen Büchern, die ich bereits von ihm gelesen habe sehr gut. Der Thriller ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Der Spannungsbogen beginnt direkt am Anfang des Buches und hält bis zum Ende. Die Hauptcharaktere sind sehr gut ausgearbeitet und waren mir persönlich sehr sympathisch. Die Geschichte hat mir von Anfang bis Ende sehr gut gefallen und ich würde sie jedem Thriller Fan empfehlen.