Super spannend und fesselnd

Der Morgen
von Marc Raabe

Eine nackte tote Frau auf der Ladefläche eines Kleinlasters mitten in Berlin sorgt für Aufsehen. Auf ihrem Körper steht die Adresse des Bundeskanzlers geschrieben. Art Mayer soll in diesem Fall ermitteln und wird auf einmal mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Dies war mein erster Thriller des Autors, doch es wird definitiv nicht der letzte sein. Marc Raabe schreibt außergewöhnlich fesselnd. Von der ersten Seite an wird eine Spannung aufgebaut, die er bis zum Ende hin halten kann. Immer wieder kommen Geheimnisse ans Licht, die die Geschichte nochmal in ein neues Licht tauchen.

Mich konnte Raabe eindeutig begeistern und mit seinen Wendungen und falschen Fährten auch ziemlich überraschen. Bis zum Schluss wusste ich nicht, wie sich die ganze Geschichte zusammensetzt und wer und vor allem warum dafür verantwortlich ist.

Der Schreibstil ist sehr einnehmend und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Die Charaktere sind besonders und lassen dennoch genügend Spielraum für ein oder mehrere Folgebände. Ich bin gespannt wie es mit dem Ermittlerduo weitergeht.