Rezension

Temporeiche Spannung

Der Morgen
von Marc Raabe

Zwei Frauenmorde, die auf mysteriöse Weise auf eine Verbindung zum Bundeskanzler hindeuten. Eine Jugendbande, deren Mitglieder sich schuldig machen und gegenseitig decken. Art Mayer soll ermitteln. Seine Methoden sind nicht immer politisch korrekt, dafür zeichnet sich seine neue Partnerin Nele Tschaikowski als übermäßig korrekt aus. Gerade durch diese Gegensätzlichkeit ergänzen sich die Beiden ungewollt gegenseitig, was der Story eine zusätzliche Würze verleiht.

Marc Raabe baut in seinem Thriller einen Spannungsbogen auf, indem er Spuren legt, Verbindungen herstellt, neue Ereignisse einbaut und die Leser rätseln lässt. Die Protagonisten werden in ihren Eigenheiten glaubhaft vorgestellt und sind mir sehr sympathisch. Die Story endet in einem atemberaubenden Showdown mit einer überraschenden Wendung.

Ich vergebe 5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung mit Art und Nele.