Rezension

Sehr spannend

Der Morgen
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Wer hätte gedacht, dass ein Auffahrunfall solche Folgen hat? In einem Kleinlaster wird eine Leiche gefunden, die nahezu unbekleidet ist. In ihrem Körper ist die Adresse des Bundeskanzlers eingeritzt. Was hat das zu bedeuten?
Artur Mayer und Nele Tschaikowski ermitteln in diesem ersten Fall der neuen Reihe von Marc Raabe.

Auf zwei Zeitebenen wird die Spannung sehr hoch gehalten. Man lernt zudem die Ermittler näher kennen und lieben. Das Buch hat einige Wendungen und als Leser möchte man immerzu weiterlesen. Der flüssige Schreibstil und die gut ausgearbeiteten Personen sind absolut typisch für den Thriller-Profi Marc Raabe. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen und freu mich schon auf einen weiteren Teil der Reihe.

Das Cover ist außerdem ein echter HIngucker mit pink und schwarz. Bei meinem Exemplar klebten jedoch die Seiten ziemlich aneinander und man konnte sie nur vorsichtig lösen.