Spannende und abwechslungsreiche Geschichte

Trial of the Sun Queen -

Trial of the Sun Queen
von Nisha J. Tuli

Band 1 ist ein gelungener Auftakt, der eine spannende Fortsetzung verspricht.

Das Cover des Buches ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. In dem Buch befindet sich eine Karte, was ich persönlich sehr gut finde. Mir hat der Schreibstil der Autorin gefallen. Gleich die Anfangsszene im Gefängnis hat mich überzeugt. Es geht hier sehr grausam, rau und gefährlich zu. Die Autorin bringt dieses Leben sehr gut rüber. Ein paar Stellen fand ich sogar bedrückend.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: Lor und Nadir. Mir haben Nadirs Abschnitte gut gefallen. Hauptsächlich verfolgt man aber Lors Geschichte. Diese ändert sich schlagartig als sie sich bei dem Wettkampf wiederfindet. Den Übergang fand ich nicht ganz gelungen, das hat den Spaß am Lesen jedoch nicht geschmälert. Auch die Anfangsszenen mit dem Sonnenkönig waren etwas unstimmig für mich. Ansonsten waren die Charaktere gut skizziert. Lor ist eine sehr tapfere und impulsive Protagonistin.

Das Buch bietet eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte, die noch viele Fragen offen lassen und die Neugier auf den weiteren Teil weckt.

Für mich war es ein gelungener erster Band, dem ich 4 Sterne vergebe.

Der zweite Band ist bereits erschienen.