Leserunde

Leserunde zu „Der Blogger" (Patrick Brosi)

Der Blogger - Patrick Brosi

Der Blogger
von Patrick Brosi

Bewerbungsphase: 28.09. - 12.10.

Beginn der Leserunde: 19.10. (Ende: 09.11.)

Mit freundlicher Unterstützung des emons Verlags können wir 20 Freiexemplare von "Der Blogger" (Patrick Brosi) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Ein Ruderer verschwindet spurlos aus seinem Boot. Der Vermisste ist der weltweit bekannte Enthüllungsblogger René Berger, der die Pharmaindustrie durch geleakte Insiderinformationen an den Pranger gestellt hat. Wurde er aus dem Weg geschafft? Und was geschah mit der jungen Journalistin Marie Sommer, die dem öffentlichkeitsscheuen Blogger auf der Spur war? Ein intensiver, spannungsgeladener Thriller über die Unmöglichkeit, das richtige Leben im falschen zu führen.

ÜBER DEN AUTOR:

Patrick Brosi wurde 1987 in Backnang bei Stuttgart geboren und studierte nach Abitur und Zivildienst Geschichte und Informatik in Tübingen und Freiburg. Er lebt und arbeitet in Freiburg.

09.11.2015

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 12.10. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 28. September 2015 um 10:15

Das Buch klingt sehr interessant! So springe ich in den Lostopf und wünsche allen Mitbewerbern viel Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 28. September 2015 um 10:41

Klingt nach einem spannenden Thriller, ich wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
UJac kommentierte am 28. September 2015 um 11:36

Klingt interessant und neue Autoren entdecke ich so gerne. Also rein in den Lostopf.... :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 28. September 2015 um 12:07

Klingt ja spannend. Der Autor ist mir gänzlich unbekannt und ich würde sein Buch gerne kennenlernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johanni kommentierte am 28. September 2015 um 12:38

Ich liebe Thriller und das Buch hört sich super an! Da wäre ich sehr gerne dabei :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tweety kommentierte am 28. September 2015 um 13:17

Ich bewerbe mich hier auch :)
Ich würde mich freuen wenn ich bei diesem Buch mitmachen darf, da mich selbst dieser kurze Text sofort angesprochen hat. Am liebsten würde ich direkt mit lesen anfangen :)
Buch wandert auch sofort ins wunschbücherregal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 28. September 2015 um 13:27

Spannend hört es sich an. Vielleicht hab ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 28. September 2015 um 13:39

Klingt spannend, nach verworrenen Geschichten, Geheimnissen, Verrat. Gutes Material für ein Buch. Ich versuch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TwoMix kommentierte am 28. September 2015 um 13:45

Klingt nach einem spannenden Thriller, ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 28. September 2015 um 14:13

Ein Krimi aus dem Umfeld der Pharmaindustrie hört sich interessant an. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katzenminze kommentierte am 28. September 2015 um 15:22

Klaingt spannend und sieht zudem hübsch aus. x) Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 28. September 2015 um 15:50

klingt nach spannung pur. Da hüpfe ich in den Lostopf^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 28. September 2015 um 15:51

Wow das klingt nach Nervenkitzel da muss ich mein Glück einfach versuchen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seschat kommentierte am 28. September 2015 um 16:39

Die kurze Inhaltsangabe klingt sehr mysteriös und damit einfach spannend. Ich möchte gern mehr über den verschwundenen Ruderer/Blogger erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. September 2015 um 17:24

Klingt super spannend, ich würde sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerzauber02 kommentierte am 28. September 2015 um 17:48

Auf den Thriller bin ich schon aufmerksam gemacht worden.

Somit bewerbe ich mich für die Leserunde, denn ich würde gerne mit euch in der Leserunde diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 28. September 2015 um 18:04

Ich habe die Kritik dazu im WDR gehört. Das würde ich gerne lesen und bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SaintGermain kommentierte am 28. September 2015 um 18:19

Klingt nach einem Thriller ganz nach meinem Geschmack. Würde ich sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borkum kommentierte am 28. September 2015 um 19:25

Ich könnte mal wieder Abwechselung gebrauchen und da käme der Thriller gerade recht. Daher springe ich mal mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 28. September 2015 um 19:36

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 28. September 2015 um 20:49

Das klingt spannend. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 28. September 2015 um 21:53

na, das klingt doch nach Spannung pur... 

wupp... springe in den Lostopf! :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 28. September 2015 um 22:23

Das hört sich ja mal wieder spannend an, da hüpf ich doch mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 28. September 2015 um 22:25

Ein Thriller über ein aktuelles Thema. Ich mag ja selten deutsche Autoren, aber die Story klingt auf jeden Fall interessant. Ich würde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cocolinchen kommentierte am 29. September 2015 um 05:16

Hört sich super an! Das klingt nach Spannung und ich muss es lesen!

GLG vom Cocolinchen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 29. September 2015 um 05:44

den Thriller muss ich lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
b.qk kommentierte am 29. September 2015 um 06:43

Oh, bei der Leserunde wäre ich gerne dabei und springe deshalb schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 29. September 2015 um 06:53

Ich liebe Thriller, würde gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passionelibro kommentierte am 29. September 2015 um 08:08

Das Thema finde ich sehr interessant und daher versuche ich auch mein Glück ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grenzgänger kommentierte am 29. September 2015 um 08:36

Ein neuer Thriller! Ich wäre gerne dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 29. September 2015 um 09:37

Hört sich total cool an und das Cover finde ich irgendwie auch extrem ansprechend. Außerdem mag ich so Bloggeschichten. Ich versuch mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Änni Fredriksson kommentierte am 29. September 2015 um 10:26

Das Buch klingt supoer interessant - gerade für Blogger ;-) Gerne möchte ich mitlesen und hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Saharasturm kommentierte am 29. September 2015 um 10:50

Hört sich ziemlich spannend an. Da wäre ich gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 29. September 2015 um 12:35

Hört sich spannend an. Da wäre ich gerne dabei und hüpfe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mike Mateescu kommentierte am 29. September 2015 um 12:39

Von diesem Buch hört man ja nur sehr Gutes. Möchte mich gern selbst überzeugen und bewerbe mich drum hiermit offiziell :D

Danke und Gruss
Mike

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Finefrenzy kommentierte am 29. September 2015 um 12:43

Seit einiger Zeit habe ich Thriller wieder für mich entdeckt - aus diesem Grund würde ich auch sehr gerne dieses sehr interessant klingende Buch lesen. :)
Neben dem Cover gefällt mir die Story auf den ersten Blick ganz gut und macht Freude auf mehr.

Deswegen würde ich mich in dieser Leserunde gerne bewerben! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maritahenriette kommentierte am 29. September 2015 um 12:44

Das hört sich gut an. Hier möchte ich mich unbedingt bewerben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelle2904 kommentierte am 29. September 2015 um 13:16

Das klingt spannend, da wäre ich gerne dabei und springe in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MichaEssen kommentierte am 29. September 2015 um 13:48

Oh, das hört sich nach ziemlich viele spannende Lesestunden an, mir würde es natürlich gefallen eines der freiExemplare zu ergattern um dieses Buch zu Lesen.

Mal wieder im Verschwörungssumpf schwimmen ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 29. September 2015 um 15:26

Oh, mal wieder ein Krimi, der sich sehr gut anhört!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 29. September 2015 um 15:34

Den Thrillerautor kenne ich noch nicht. Da hüpfe ich doch glatt mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pajo47 kommentierte am 29. September 2015 um 15:34

.. "ein spannungsgeladener Thriller" das wäre was, würde ich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ShyanneNoir kommentierte am 29. September 2015 um 16:04

Klingt spannend. Einmal in den Lostopf bitte. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dirk67 kommentierte am 29. September 2015 um 16:14

Thriller da bin ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 29. September 2015 um 17:52

was spannedes, da wäre ich gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 29. September 2015 um 18:25

Klingt sehr spannend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sigrid kommentierte am 29. September 2015 um 18:29

Das hört sich echt gut an. Hier würde ich auch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 29. September 2015 um 18:53

Das klingt sehr spannend! Ich hatte das Buch noch heute in der Buchhandlung in der Hand, aber vielleicht habe ich ja Glück bei der LR?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 29. September 2015 um 18:57

hier würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sunflower kommentierte am 29. September 2015 um 19:02

Klingt spannend. Hier würde ich gerne mitlesen und versuch mein Glück. =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gennfa kommentierte am 29. September 2015 um 20:01

Klingt spannend. Da bin ich dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Eulalia kommentierte am 30. September 2015 um 07:28

Ich liebe Krimis und möchte gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nisnis kommentierte am 30. September 2015 um 07:56

Die Leseprobe klingt sehr vielversprechend, ich würde sehr gern an der Leserunde teilnehmen. Ich finde es interessant und zeitgemäß, dass der Hauptprotagonist ein Blogger ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 30. September 2015 um 08:49

Das Buch ist mir schon aufgefallen, als es letztens im Radio vorgestellt worden ist. Daher bewerbe ich mich mal für diese Leserunde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 30. September 2015 um 09:09

Ich möchte gerne mitlesen, weil die Buchbeschreibung mich sehr neugierig gemacht hat und ich Lust auf diese spannende Lektüre habe!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KAstanie kommentierte am 30. September 2015 um 09:53

Als Bloggerin mußte ich einfach mal schauen, um was es bei dem Buch geht - ohne den Hintergedanken mich für das Buch zu bewerben, denn ganz ehrlich: das Cover ist jetzt nicht so der Hit...

Aber nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, MUSS ich mich bewerben, das klingt ja mal richtig gut!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 30. September 2015 um 10:32

Das klingt echt sehr danach das er aus dem Weg geschafen wurde. Aber ich find es sehr gut wenn man so was aufdeckt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 30. September 2015 um 10:51

Krimi yeah 

Krimi yeah

Krimi yeah

:DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 30. September 2015 um 11:11

Das ist richtig schlimm was die Farmerindustrie macht. Ich finde das richtig geil wenn sie das immer aufdecken. Aber das dann einer verschwindet ist echt mist. Hoffentlich kommt alles raus

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Corpus kommentierte am 30. September 2015 um 11:24

Ich möchte gerne  an der Leserunde teilnehmen, weil sich das Buch sehr spannend anhört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 30. September 2015 um 11:33

Ich muss unbedingt in den Lostopf springen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deedo kommentierte am 30. September 2015 um 13:17

Habe schon lange keinen Thriller mehr gelesen, würde mich freuen mitzulesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tschuli kommentierte am 30. September 2015 um 13:26

wäre gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BuboBubo kommentierte am 30. September 2015 um 13:35

Ich hüpf auch mal in den Lostopf :)
So wie der Autor studier auch ich in Tübingen :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 30. September 2015 um 14:04

Na das wäre doch mal wieder ein richtig Guter Thriller für mich, hört sich ziemlich spannend an und ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RaphaelaZa kommentierte am 30. September 2015 um 14:09

Das klingt nach einem sehr interessanten Buch:)

Da würde ich sehr gerne mein Glück versuchen und möchte mich um einen Platz in der Leserunde bewerben:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 30. September 2015 um 15:01

Ständig stolpere ich über dieses Buch. Ich glaube, es will unbedingt von mir gelesen werden. Die Story klingt ja auch schon spannend und eine Leserin hat ja schon gesagt, dass es der beste Krimi der letzten Jahre sein soll. Also, ab in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Areti kommentierte am 30. September 2015 um 15:03

Das hört sich ja richtig spannend an, da wäre ich gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 30. September 2015 um 15:28

krimisund thriller lese ich immer gerne! von so einem jungen autor ist das bestimmt auch mal interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AurelyAzur kommentierte am 30. September 2015 um 20:09

Ich mag Thriller, sofern sie gut geschrieben sind, sehr gerne :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Oktober 2015 um 08:28

Ok, mit dem Titel konnte ich zuerst nicht viel anfangen, aber wenn man sich so die Inhaltsangabe durchliest, macht es einen wirklich neugierig, vor allem, weil es sich um ein deutschsprachiges Buch handelt. Bei den skandinavischen Thriller und Krimis hatte ich in letzter Zeit etwas Pech, da hat mir nichts wirklich zugesagt.

Da hoffe ich mal auf mein Losglück, hatte hier schon lange keines mehr - wär mal wieder Zeit ;-).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebling kommentierte am 01. Oktober 2015 um 12:29

Das hört sich sehr spannend an, ich liebe bücher die Action reich sind, spannend und vorallem die freude am lesen, ich glaube das dieses Buch wieder eins sein könnte was man nicht aus der hand legen kann.

Ich würde sehr gerne mitlesen wollen :) und Bewerbe mich hiermit für dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 01. Oktober 2015 um 16:09

Ich würde hier gern mitlesen, der Klappentext macht Lust auf mehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aglaya kommentierte am 01. Oktober 2015 um 20:13

Als grosser Trillerfan und Blogger (wenn auch ohne Enthüllungen) spricht mich der Klappentext sehr an und ich versuche hier gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa Michelle Helten kommentierte am 01. Oktober 2015 um 21:21

Klingt nach einem spannenden Thriller! Ich wage dann mal den Sprung in den Lostopf... :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 01. Oktober 2015 um 21:52

ich würde super gerne mitmachen, weil sich die story ein bisschen nach stieg larsson anhört, dessen bücher ich liebe. dann wird mir dieses bestimmt auch gefallen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BineBob kommentierte am 02. Oktober 2015 um 08:51

Hört sich spannend und interessant an ! Ich versuche mein Glück !!!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 02. Oktober 2015 um 10:03

...hört sich spannend an, also springe ich in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Beastybabe kommentierte am 02. Oktober 2015 um 13:12

Könnte spannend werden, da versuch ich mal mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 02. Oktober 2015 um 14:37

Das hört sich sehr spannend an, da springe ich gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Suseliese kommentierte am 02. Oktober 2015 um 15:52

Ich bewerbe mich gerne für diese Leserunde. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern folgerte am 02. Oktober 2015 um 20:39

Ich habe über dieses buch schon so viele Sachen gehört, dass muss ich einfach selber lesen, damit ich mir eine Meinung bilden kann!Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 02. Oktober 2015 um 22:39

Die Emons-Krimis sind immer sehr ebsonders und ich lese sie sehr gerne, der Inhalt klingt vielversprechend. Sehr gerne bewerbe och mich auf ein Leserunden-Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 02. Oktober 2015 um 23:26

Spannungsgeladener Thriller hört sich gut an. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 03. Oktober 2015 um 00:09

Das hört sich wieder interessant an ,ein Krimi in der Gegenwart,den würde ich gerne lesen . Hoffentlich habe ich etwas Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kvel kommentierte am 03. Oktober 2015 um 01:46

Thematisch spricht mich dieser Krimi / Thriller / spannungsgeladener Roman sehr an.

Denn in der Buchbeschreibung kommen schon so Begriffe vor wie
     "Enthüllungs..."
     "Pharmaindustrie"
     "geleakt"
     "Insiderinformationen"
     "öffentlichkeitsscheu"
, die mich absolut kribbelig machen :)

Ehrlich gesagt kenne ich mich in der Welt der Blogger nicht so sehr aus; und deshalb wäre ich auch interessiert hierzu Neues für mich zu erfahren :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maddinliest kommentierte am 03. Oktober 2015 um 17:42

Sehr gerne würde ich dieses spannende Buch lesen. Vielleicht hab ich ja Glück!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 03. Oktober 2015 um 22:38

Das Buch hört sich wirklich interessant und spannend an! Ich möchte unbedingt wissen was dahinter steckt und würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 04. Oktober 2015 um 07:31

Das Buch scheint spannend zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus11 kommentierte am 04. Oktober 2015 um 08:36

Bewerb! Glücksfee gebe ich noch eine Chance :-D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 04. Oktober 2015 um 15:44

Das klingt nach Spannung. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LeseHaase kommentierte am 04. Oktober 2015 um 20:02

Klingt nach einer spannenden Geschichte, ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 04. Oktober 2015 um 21:03

Das Buch hört sich interessant an. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sendorra kommentierte am 04. Oktober 2015 um 22:50

Da ich selbst ein Blogger bin...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christian Bosten kommentierte am 05. Oktober 2015 um 11:21

Dieses Buch interessiert mich sehr. Da wäre ich sehr gerne dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becca24 kommentierte am 05. Oktober 2015 um 11:26

Hört sich spannend an. Da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 05. Oktober 2015 um 11:34

Ganz nach meinem Geschmack. Muss isch unbedingt lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tharina Wagner kommentierte am 05. Oktober 2015 um 11:37

Ich möchte auch gerne mitlesen, vor allem, weil ich den Autor (noch) nicht kenne und sehr gerne mir unbekannte Schreibstile auf mich wirken lasse. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 05. Oktober 2015 um 11:38

da mach ich natürlich auch mit 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
David.Sch kommentierte am 05. Oktober 2015 um 11:49

Hätte Stephen King schreiben können. Muss ich auch auf jeden fall lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 05. Oktober 2015 um 12:13

Klingt auch sehr gut 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Run_the_books gab am 05. Oktober 2015 um 16:48 kleinlaut bei

Ich will! Sehr gerne hüpf ich in den Lostopf. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xxxxxx kommentierte am 06. Oktober 2015 um 00:55

Ich würde gerne mitlesen und bewerbe mich hiermit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Everly kommentierte am 06. Oktober 2015 um 08:23

Oh ein Thriller...

das könnte ich wirklich mal wieder lesen und Enthüllungsjournalismus ist immer spannend!

Ich bin dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 06. Oktober 2015 um 11:37

Klingt nach einen spannenden Thriller und da bewerbe ich mich einfach mal !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MarTina3 kommentierte am 06. Oktober 2015 um 14:19

Die Geschichte klingt vielversprechend und richtig spannend. Da würde ich gerne mitlesen. Also probier ich auch mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rollileni kommentierte am 06. Oktober 2015 um 14:43

Da ich letzte Woche in der Buchhandlung mal ins Buch reingelesen habe und es mich sofort in seinen Bann zog, versuche ich hier auch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 06. Oktober 2015 um 14:43

Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snoopyhamm kommentierte am 06. Oktober 2015 um 17:33

Da ich noch kein Exemplar einer Leserunde erhalten habe, versuche ich einfach mal mein Glück und hüpfe hier rein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Summergirl2102 kommentierte am 06. Oktober 2015 um 17:50

Ich mache mit bei der Verlosung, denn ich liebe spannende Bücher und dieses klingt richtig spannend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 06. Oktober 2015 um 19:04

Ein Enthüllungsthriller wäre mal eine Abwechslung. Und dann kommt der Autor auch noch aus dem Schwabenländle ;) ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galvyn kommentierte am 06. Oktober 2015 um 19:51

Ein Thriller würde mir mal wieder guttun. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 06. Oktober 2015 um 20:14

Klingt sehr interessant. Da hüpfe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Violka175 kommentierte am 06. Oktober 2015 um 20:45

klingt gut, daher versuche ich es hier

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 07. Oktober 2015 um 17:14

Schon der Titel weißt darauf hin, dass das Buch ein aktuelles Thema behandelt. Gerne würde ich hier mitlesen und ein Exemplar gewinnen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KrimiElse kommentierte am 08. Oktober 2015 um 06:51

Das klingt nach einem richtig spannenden Thriller, deshalb bewerbe ich mich um ein Freiexemplar für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 08. Oktober 2015 um 09:28

Ich möchte gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 08. Oktober 2015 um 10:56

Wenn ich einmal dieses Buch lese werde ich bestimmt nicht mehr aufhören können

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnnaTeresa kommentierte am 08. Oktober 2015 um 11:13

Ich liebe Thriller und ich finde das Buch klingt wirklich sehr interessant :-) und jetzt ab in den Lostopf mit mir :-D 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 08. Oktober 2015 um 11:14

Bewerbe mich um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 08. Oktober 2015 um 11:18

Ein sehr moderner Thriller. Da möchte ich auf jeden Fall mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 08. Oktober 2015 um 11:23

Das ist ja auch ganz nach meinem Geschmack.Echt Hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 08. Oktober 2015 um 11:53

Hört sich spannend an!! Würde ich sehr gerne lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake kommentierte am 08. Oktober 2015 um 15:52

Ich versuch mal wieder mein Glück.. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 08. Oktober 2015 um 16:12

Verschwörung und Pharmaindustrie. Ich glaube sowieso, dass viele Medikamente deshalb nicht auf den Markt kommen, weil man mit der Krankheit besser verdienen kann. Höchstwahrscheinlich ist die Story nicht halb so schlimm wie die Wirklichkeit aber bestimmt lesenswert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 09. Oktober 2015 um 07:57

Nachdem ich etwas hin und her überlegt habe, möchte ich mich doch hier bewerben. Das klingt zu spannend, um es nicht wenigstens zu versuchen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 09. Oktober 2015 um 19:51

Klingt spannend, da wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lautitia kommentierte am 10. Oktober 2015 um 11:00

Klingt schon sehr spannend, bin dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillyFee kommentierte am 10. Oktober 2015 um 13:54

Das klingt wie so eine Art Doku die ich mal gesehen habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 10. Oktober 2015 um 14:05

Ganz nach meinem Geschmack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 10. Oktober 2015 um 17:22

Ich Blogge manchmal über Facebook. Aber das ist krass. Da kriegt man schon gänsehaut und auch ein wenig Angst

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 10. Oktober 2015 um 21:38

Ich würde auch sehr gern noch in den Topf hüpfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 11. Oktober 2015 um 01:12

Das Buch klingt sehr spannend. Und ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrissi kommentierte am 11. Oktober 2015 um 13:36

Ich habe die Tage noch vor dem Buch gestanden. Würde hier sehr gerne mitlesen, klingt sehr gut :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
einstein kommentierte am 11. Oktober 2015 um 18:09

ein thriller, der in der pharmaindustrie spielt - da frag ich mich, wo hört die realität auf und wo fängt die fiktion an? das buch würde ich wahnsinnig gerne lesen... den autor kenne ich noch gar nicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 11. Oktober 2015 um 22:38

Bei einem Thriller versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rino11 kommentierte am 12. Oktober 2015 um 06:16

Ich lese sehr gerne Thriller, dieser hört sich auch sehr spannend an. Gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lukulusw kommentierte am 12. Oktober 2015 um 07:08

 Solche Geschichten liebe ich, deshalb bewerbe ich mich um ein Exemplar. Würde mich sehr freuen wenn ich gewinnen würde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
franca1 kommentierte am 12. Oktober 2015 um 10:41

Schon alleine der Kurztext hört sich sehr Spannend an, würde gerne mit lesen, macht bestimmt Spaß!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
OwlmaBooks kommentierte am 12. Oktober 2015 um 11:46

Das Buch klingt total interessant. Neue Autoren sind in meinem Bücherregal immer gene willkommen und von einer Bloggerkollegen hab ich schon viel Positives über diesen Roman gehört :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lukulusw kommentierte am 12. Oktober 2015 um 12:20

 Das klingt sehr spannend. Ich wäre sehr gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 12. Oktober 2015 um 16:20

Hört sich sehr spannend an. Würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 12. Oktober 2015 um 17:23

Hört sich spannend an, da würde ich gerne mit lesen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 12. Oktober 2015 um 17:39

Interessantes Thema, ich hüpfe mal mit in den Lostopf...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MadameMim kommentierte am 12. Oktober 2015 um 18:33

Hört sich spannend an. Da bewerbe ich mich mal :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 12. Oktober 2015 um 19:02

Daumen drücken das es klappt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 12. Oktober 2015 um 19:13

AAAAHHHHH Mann hab es total vergessen. Hoffentlich zählt das noch

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 12. Oktober 2015 um 19:25

Und ich bin total hin und her gerissen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 12. Oktober 2015 um 20:10

Ein feiner Krimi in einer tollen Leserunde- was will das Leserherz mehr?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snoopyhamm kommentierte am 29. Oktober 2015 um 22:50

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 11. November 2015 um 00:18

Nachdem mit Teil 2 super gefallen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es zu Ende geht und habe heute Teil 3 verschlungen.

Ich muss sagen, dass die Story noch unglaublich spannend war und der Nervenkitzel auch bis zum Schluss nicht abgerissen ist. Allerdings gab es einige Kleinigkeiten, die mich an der Geschichte einfach gestört haben.

Ich hätte von Marie erwartet, dass sie den ganzen Coup auffliegen lässt und ihrer Linie treu bleibt und weiterhin für die Berlin Post schreibt. Natürlich hätte das nicht ohne weiteres klappen können. da sie sonst wahrscheinlich mit ihrem Leben bezahlt hätte, aber ich fand das Ende generell zu schnell abgehandelt. Die Geschichte und die Spannung bauen sich ewig lange auf und man hofft auf ein unglaublich spannendes Finale und dann wird der Epilog in gefühlten 5 Sätzen erzählt und der Leser bleibt mit einem unzufriedenen Gefühl zurück. Mir kam es so vor, als hätte Brosi keine Lust mehr gehabt, weitere 100 Seiten zu schreiben, obwohl die Geschichte diese Seiten noch gebraucht hätte.

Auch Nagels Ende war für mich viel zu schnell angehandelt. So viel Mühe hat er in seine Ermittlungen investiert und er wurde einem immer sympathischer (für mich der liebenswerteste Charakter im Buch) und alles, um dann so schnell so zu enden.. ich weiß nicht.

Auch die Auflösung von Bergers Hintergrund hätte ich mir als tiefgreifender und spannender erhofft. Simon war mir relativ schnell suspekt, aber dass Berger dann im Endeffekt auch mit in dem ganzen Coup mit drin hängt, fand ich etwas einfallslos. Dafür, dass sich das Buch "Der Blogger" ja quasi um Berger dreht, wird er am Ende eher zur Randfigur.

Alles in allem fand ich das Buch aber spannend und hätte man an dem ein oder anderen Charakter noch etwas gepfeilt, hätte ich das Buch wahrscheinlich auch bis zum 9. geschafft ;D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 16. November 2015 um 15:01

interessant, ich fand das ende nicht zu schnell, aber wenn ich so darüber nachdenke, hast du gar nicht so unrecht.

und dass der blogger am ende gar nicht so wichtig ist, ist auch wahr. vielleicht wäre der titel "die bloggerin" bezogen auf marie besser gewesen.

du bist übrigens in der sparte verrutscht ;o)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TwoMix kommentierte am 15. November 2015 um 13:25

*verdammter Error, frisst einfach meinen Kommentartext T.T*

Ich bin noch nicht sicher, wie ich das Ende mit der abupten Kehrtwende finden soll. Es hat zwar nochmal Spannung in die Story gebracht, aber dass Marie sich um 180 Grad dreht war etwas schwer zu verdauen (auch wenn ich sie von Anfang an nicht mochte).

Berger tat mir nicht wirklich leid, besonders nachdem er sich auch als faules Ei erwiesen hat. Das Buch über war er doch eigentlich Deko und hat stoned in der Ecke gesessen und vom großen Ding gefaselt.

Gut gefallen hat mir das Ende für Jonas, da er sich nicht weiter in diesen Sumpf hat ziehen lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KAstanie kommentierte am 15. November 2015 um 13:44

Ich habe auch etwas länger gebraucht, um meine Meinung über das Buch zu festigen und vergebe nun nach Verfassen meiner Rezension 3,5 Sterne

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 16. November 2015 um 15:05

@twomix: deine zusammenfassung von berger finde ich echt genial :o)