Leserunde

Leserunde zu "Das neunte Haus" (Leigh Bardugo)

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Bewerbungsphase: 30.01. - 13.02.

Beginn der Leserunde: 20.02. (Ende: 12.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das neunte Haus" (Leigh Bardugo) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …

Als auf dem Campus von Yale eine Studentin brutal ermordet wird, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.

Campus-Leben, dunkle Magie und eine Heldin mit Kult-Potenzial: »Das neunte Haus« verbindet Urban Fantasy mit Gothic Noir zu einem unwiderstehlichen Mix.
Die Autorin Leigh Bardugo hat mit ihren Fantasy-Bestsellern »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« ebenso wie mit ihrer Grisha-Trilogie auch in Deutschland bereits eine große Fangemeinde begeistert.

»Der beste Fantasy-Roman, den ich seit Jahren gelesen habe, denn er handelt von echten Menschen. Die Spannweite von Bardugos Vorstellungskraft ist brillant.« Stephen King

ÜBER DIE AUTORIN:

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood.

14.03.2020

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
hapedah kommentierte am 14. Februar 2020 um 07:48

Gerade bin ich erstaunt, die Bewerbungsfrist ist abgelaufen und es hibbelt noch keiner für dieses tolle Buch? Dann mache ich doch gleich mal den Anfang, auf diese Auslosung warte ich ganz aufgeregt....

Thema: Hibbel-Runde
Protagonistin erlebt kommentierte am 14. Februar 2020 um 10:29

Ich habe es mir gestern Abend verkniffen einen Kommentar zu verfasst, da war ich nämlich schon am hibbeln xD

Thema: Hibbel-Runde
hapedah kommentierte am 14. Februar 2020 um 10:50

So ähnlich ging es mir auch.... ;-))

Thema: Hibbel-Runde
Kathi248 kommentierte am 14. Februar 2020 um 11:24

Haha, da sind wir ja schon zu dritt, ich habe es mir auch überlegt :)

Thema: Hibbel-Runde
Nora Lee kommentierte am 14. Februar 2020 um 07:50

Ich hibbel mit. Das Buch muss ich unbedingt lesen. Auch wenn ich hier kein Glück haben sollte, landet es bei mir. <3 Drücke mir und euch die Daumen. :)

Thema: Hibbel-Runde
Lagoona kommentierte am 14. Februar 2020 um 07:56

Guten Morgen und Happy Valentino zum heutigen Herzenstag,

 

ich geselle mich gerne dazu und hibbel auch mal ein Ründchen mit.

Wünsche allen einen herzigen Tag :-)

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 14. Februar 2020 um 08:03

Ich geseele mich zur Hibbelrunde.

Thema: Hibbel-Runde
sunshine-500 kommentierte am 14. Februar 2020 um 08:08

Ich habe mir gerade eine Tasse Tee gekocht  und hibbel mit :-)

Thema: Hibbel-Runde
Nynaeve kommentierte am 14. Februar 2020 um 08:22

Ich bin mega aufgeregt und hibbele kräftig mit!!! :D Das Buch möchte ich so gern lesen! Und ich drücke einer Freundin besonders fest die Daumen weil sie hier schon ewig kein Glück mehr hatte. Wünsche euch allen einen schönen Valentinstag.

Thema: Hibbel-Runde
cbee kommentierte am 14. Februar 2020 um 08:32

Ich hibbel auch ganz kräftig mit!

Thema: Hibbel-Runde
Minijane kommentierte am 14. Februar 2020 um 08:39

Dann geselle mich mich doch mal dazu und drücke uns allen kräftig die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana Dimitrova kommentierte am 14. Februar 2020 um 09:03

Die Zeit vergeht ja schnell. Jetzt wird gehibbelt! 

Thema: Hibbel-Runde
Kathi248 kommentierte am 14. Februar 2020 um 09:03

Ich hibbel ebenfalls mit. Das Buch steht schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner Wunschliste und ich würde mich so sehr freuen, wenn ich es hier mit euch zusammen lesen dürfte!

Thema: Hibbel-Runde
iböi kommentierte am 14. Februar 2020 um 10:23

Bin gespannt, ob es geklappt hat! Wäre ja eine super Valentinsüberraschung!

Allen schon mal einen schönen Valentinstag!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch