Leserunde

Leserunde zu "Das neunte Haus" (Leigh Bardugo)

Das neunte Haus - Leigh Bardugo

Das neunte Haus
von Leigh Bardugo

Bewerbungsphase: 30.01. - 13.02.

Beginn der Leserunde: 20.02. (Ende: 12.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Das neunte Haus" (Leigh Bardugo) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

MORS VINCIT OMNIA
Der Tod besiegt alles
Wahlspruch von Haus Lethe

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA – das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann – ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren …

Als auf dem Campus von Yale eine Studentin brutal ermordet wird, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen.

Campus-Leben, dunkle Magie und eine Heldin mit Kult-Potenzial: »Das neunte Haus« verbindet Urban Fantasy mit Gothic Noir zu einem unwiderstehlichen Mix.
Die Autorin Leigh Bardugo hat mit ihren Fantasy-Bestsellern »Das Lied der Krähen« und »Das Gold der Krähen« ebenso wie mit ihrer Grisha-Trilogie auch in Deutschland bereits eine große Fangemeinde begeistert.

»Der beste Fantasy-Roman, den ich seit Jahren gelesen habe, denn er handelt von echten Menschen. Die Spannweite von Bardugos Vorstellungskraft ist brillant.« Stephen King

ÜBER DIE AUTORIN:

Leigh Bardugo wurde in Jerusalem geboren und wuchs in Los Angeles auf. Nach Stationen im Journalismus und im Marketing kam sie schließlich als Special Effects-Designerin zum Film. Leigh lebt und schreibt in Hollywood.

14.03.2020

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 14. Februar 2020 um 11:32

Hallo zusammmen,

die Gewinner dieser Leserunde wurden nun ausgelost. Folgende Mitglieder dürfen sich über je ein Leseexemplar von "Das neunte Haus" freuen: 

_Jassi
anna1965
büchervamp
buechermarki
cg2010
Felinenanin
Freakylittlepanda
herminefan
Hundenärrin
kristall
nachtfledermäuschen
Nora Lee
Nynaeve
Overdramatics
Sarahklein
Sarahs_Leseliebe
Sassenach123
Spreeperle
Sunnyshiny
winterhummel

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim gemeinsamen Lesen und Diskutieren & ein schönes Wochenende für alle! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. Februar 2020 um 11:39

Glückwunsch Euch allen und eine bereichernde Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Nynaeve kommentierte am 14. Februar 2020 um 11:41

Jippie!!!! Ich glaube es nicht, vielen lieben Dank! Damit habe ich nicht gerechnet. :D Ich freue mich sehr auf die Leserunde! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
sunshine-500 kommentierte am 14. Februar 2020 um 11:41

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lagoona kommentierte am 14. Februar 2020 um 12:04

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gewonnen haben und viel Spaß bei der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahklein kommentierte am 14. Februar 2020 um 14:27

Juhuuu :-) Meine erste Leserunde seit langem! Ich freu mich sehr darauf mal wieder mitzumischen 

Thema: Wer hat gewonnen?
_Jassi kommentierte am 14. Februar 2020 um 16:06

Ooh mein Gott, ich habe gewonnen :o
Vielen, vielen Dank ich freue mich gerade total :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 14. Februar 2020 um 16:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 14. Februar 2020 um 21:51

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
cg2010 kommentierte am 15. Februar 2020 um 00:27

Super, vielen lieben Dank, ich freue mich sehr darüber, dass ich ausgelost wurde. Ich bin schon gespannt auf die Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 14. Februar 2020 um 12:06

Schade, ich hatte kein Glück.

Aber ich wünsche allen Gewinner*innen eine tolle Leserunde und viel Spaß mit dem Buch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 14. Februar 2020 um 12:30

Schade! Na, dann den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 14. Februar 2020 um 12:50

Herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Nora Lee kommentierte am 14. Februar 2020 um 12:51

Ah, ich hüpf im Dreieck!!!

Freu mich total und gratuliere allen anderen Gewinnern. Freue mich auf die gemeinsame Leserunde und eure Leseeindrücke! <3 :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 14. Februar 2020 um 12:55

Viel Spaß beim Lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tuelpchen1987 kommentierte am 14. Februar 2020 um 12:57

Leider bin ich nicht unter den glücklichen Gewinnern. 

Allen die Glück hatten, wünsche ich viel Spaß mit dem Buch. Ich hoffe es ist so gut wie es sich anhört. Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
LilaLullaby kommentierte am 14. Februar 2020 um 15:11

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Tara kommentierte am 14. Februar 2020 um 15:33

Schade, ich hatte kein Glück und wünsche allen Leserundenteilnehmern viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hundenärrin kommentierte am 14. Februar 2020 um 15:51

JA ICH GLAUB, ICH FLIPP AUS HIER! Juhuuu ich hab mich so so sooooo doll auf dieses Buch gefreut! Das wird so klasse! Glückwunsch an meine Mitgewinner*innen! Ich freu mich auf eine spannende Leserunde mit euch. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Tine kommentierte am 14. Februar 2020 um 16:31

Ach schade, ich hätte gerne mal wieder was von Bardugo gelesen.
Viel Spaß den Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 14. Februar 2020 um 17:07

Meinen Glückwunsch und viel Spaß :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 14. Februar 2020 um 18:16

Meinen Glückwunsch, viel Freude am Buch und an der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
winterhummel kommentierte am 14. Februar 2020 um 19:28

Wie cool!! Ich freu mich wirklich sehr!! Das wird toll. 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 14. Februar 2020 um 19:37

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Sarahs_Leseliebe kommentierte am 15. Februar 2020 um 00:00

Vielen Dank! Damit habe ich gar nicht gerechnet! Ich freue mich sehr auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 15. Februar 2020 um 08:51

Schade, hat nicht geklappt!  Allen Gewinnern viel Spaß ! 

Thema: Wer hat gewonnen?
büchervamp kommentierte am 15. Februar 2020 um 13:05

Yipiee...ich bin dabei.

Ich freu mich sehr, so jetzt muss ich mein Kind wieder zum schlafen bringen. Ich glaube mein Jubelschrei hat sie gerade aufgeweckt. :(

Aber ich freu mich riesig auf die Leserunde....:)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 15. Februar 2020 um 17:53

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und ganz viel Lesespaß bei der gemeinsamen Runde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 15. Februar 2020 um 22:17

Ich wünsche ebenfalls den Gewinnern eine schöne gemeinsame Leserunde! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Sassenach123 kommentierte am 17. Februar 2020 um 14:28

Danke, habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass ich in dieser Leserunde dabei bin

Thema: Wer hat gewonnen?
Spreeperle kommentierte am 18. Februar 2020 um 20:54

Ich freue mich dabei zu sein! Jetzt warte ich gespannt auf das Buch.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch