Leserunde

Leserunde zu "Going Zero" (Anthony McCarten)

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Bewerbungsphase: Bis zum 25.05.

Beginn der Leserunde: 01.06. (Ende: 22.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Going Zero" (Anthony McCarten) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hat man als Einzelner überhaupt eine Chance gegen das System? Eine junge Bibliothekarin aus Boston ist entschlossen, es zu versuchen – ihr bleibt keine Wahl. Und so greift sie zu, als sich die Einladung zu einem ungewöhnlichen Kräftemessen bietet: dem Betatest von FUSION, einem Projekt der US-Geheimdienste und des Social-Media-Moguls Cy Baxter. Wem es gelingt, 30 Tage unauffindbar zu bleiben, dem winken 3 Millionen Dollar. Doch Kaitlyn geht es um etwas anderes.

»Anthony McCarten hat ein Händchen für tolle Geschichten, kann ernste Themen mit viel Witz behandeln.« Antje Deistler / Westdeutscher Rundfunk Westdeutscher Rundfunk

ÜBER DEN AUTOR:

Anthony McCarten, geboren 1961 in New Plymouth/Neuseeland, schrieb als 25-Jähriger mit Stephen Sinclair den Theaterhit ›Ladies Night‹. Es folgten Romane und Drehbücher, für die er schon mehrere Male für einen Oscar nominiert war (u.a. zu den internationalen Filmen ›The Theory of Everything‹ und ›Darkest Hour‹ und ›Bohemian Rhapsody‹). Er lebt in London.

22.06.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
mellchen33 kommentierte am 15. Mai 2023 um 12:52

Der Fingerabdruck sagt schon, worum es hier eigentlich geht. Ansonsten ist das Cover sehr minimalistisch gestaltet - gefällt mir gut. Auch die Farbgebung ist besonders. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 16. Mai 2023 um 09:26

Ich finde das Cover schlicht, aber es passt zum Inhalt. Der Fingerabdruck als Sinnbild für den digitalen Fingerabdruck, den wir alle überall hinterlassen und nicht vermeiden können. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
jackiistz kommentierte am 09. Juni 2023 um 11:39

Sehe ich auch so! Es ist eher unscheinbar, aber passt total gut zum Inhalt :). 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 16. Mai 2023 um 10:05

Der gelbe Farbton mit der roten Schrift gefällt mir sehr gut. Auch interessant mit dem Fingerabdruck. Sehr einfallsreich. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 16. Mai 2023 um 10:08

Sehe ich auch so. Sehr ansprechend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 16. Mai 2023 um 19:22

Argh, geht so... Ich mag weder die Farbe noch find ich den Fingerabdruck sonderlich einfallsreich. Immerhin geht es hier um digitale Spuren, hat hätt ich was als Anspielung auf Zukunftstechnologien und digitales Tracking passender gefunden. So wirkt es eher wie das Cover eines Krimis im Stile von Sherlock Holmes.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 18. Mai 2023 um 09:38

Das Cover finde ich sehr gelungen. Ein einzelner Fingerabdruck quer über das Cover, nur überdeckt vom Buchtitel, ist eine tolle Idee und passt zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 18. Mai 2023 um 11:26

Farblich nicht so meins, aber ansonsten gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
christiane Fi kommentierte am 18. Mai 2023 um 13:46

Schlicht, anders als sonst, macht neugierig!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 18. Mai 2023 um 20:44

Ein Fingerabdruck, kann vieles sagen ob es nun um Verfolgung geht oder das wir ihn überall hinterlassen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 26. Mai 2023 um 11:41

Anfangs hat es mich etwas abgeschreckt und deshalb habe ich lange den Klappentext nicht gelesen. Aber es ist eingängig und man erkennt das Buch sofort.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ourbooksoflife kommentierte am 26. Mai 2023 um 20:27

Das Cover gefällt mir leider nicht so gut und hätte bei mir nicht zum Coverkauf geführt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 30. Mai 2023 um 15:58

Eigenwillige Farbemit der Schrift und dem riesigen Daumenabdruck in Ordnung

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 30. Mai 2023 um 16:15

Das Grün ist mir zu grell, aber der Fingerabdruck schaut super aus

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
nikomiko kommentierte am 01. Juni 2023 um 16:47

Ich finde das Buch passt zum Inhalt. Ich bin gespannt, wie in Wirklichkeit ausschaut. Ich glaube mit diesem Cover fällt das Buch auf jeden Fall auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tara kommentierte am 02. Juni 2023 um 21:11

Jetzt da ich das Buch in den Händen hatte gefällt mir das Cover gut. Es ist schlicht, minimalistisch und der Fingerabdruck hat mich neugierig gemacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
westeraccum kommentierte am 03. Juni 2023 um 09:46

Auf den ersten Blick finde ich das Cover nichtssagend. Mal sehen, wie gut es zum Inhalt passt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Klene123 kommentierte am 03. Juni 2023 um 12:12

Ich finde das Cover recht schlicht und zu Beginn ansprechend, allerdings jetzt wo ich es in Händen halte, macht der Fingerabdruck nicht mehr so wirklich Sinn für mich. Etwas Technisches wäre passender gewesen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Kj279 kommentierte am 05. Juni 2023 um 07:35

Mir gefällt das Cover sehr gut, ich mag den minimalistischen Stile. Der Fingerabdruck passt sehr gut zu dem Thema. Besonders gut gefällt mir, dass das Buch auch ohne den Schutzumschlag gut aussieht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecher_wuermchen_ kommentierte am 05. Juni 2023 um 08:01

Ich finde das Cover sehr cool. Auf den ersten Blick wäre es mir wahrscheinlich nicht direkt ins Auge gesprungen, aber zum Buch passt es sehr gut. Besonders cool finde ich, dass der "digitale Fingerabdruck" leicht "erhoben" ist!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
westeraccum kommentierte am 05. Juni 2023 um 09:24

Gibt es das Cover eigentlich in verschiedenen Farben? Meins ist weiß, aber auf dem Bild sieht es eher grün aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:03

Ich glaube eher, dass die Farbverschiebung bei der Aufnahme/dem Scan passiert ist.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Snowcat kommentierte am 07. Juni 2023 um 10:24

Also mir persönlich ist es zu schlicht, aber es passt zum Thema bzw. Inhalt.

Mein Exemplar ist allerdings weiß mit gelbem Fingerprint und schwarzer und roter Schrift...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Snowcat kommentierte am 07. Juni 2023 um 10:24

Also mir persönlich ist es zu schlicht, aber es passt zum Thema bzw. Inhalt.

Mein Exemplar ist allerdings weiß mit gelbem Fingerprint und schwarzer und roter Schrift...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 08. Juni 2023 um 14:04

Ich finde das schlichte Cover sehr gut gelungen -- weißer Hintergrund, gelber, erhabener Fingerabdruck und der Titel in blutrot.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Leawin kommentierte am 15. Juni 2023 um 21:40

Leider ist das Cover nicht ganz mein Fall, ein bisschen zu nichtssagend. Dennoch wirkt es irgendwie geheimnisvoll und weckt das Interesse.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch