Leserunde

Leserunde zu "Die Tiermagierin – Schattentanz" (Maxym M. Martineau)

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Bewerbungsphase: 19.11. - 03.12.
Beginn der Leserunde: 10.12. (Ende: 31.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Tiermagierin – Schattentanz" (Maxym M. Martineau) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

Mitreißend, romantisch, magisch: Der Auftakt der Tiermagier-Trilogie

GEFÄHRLICHE MAGIE
Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

DUNKLE HERZEN
Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

VERBOTENE LIEBE
Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das …

Maxym M. Martineau hat einen Abschluss in Englischer Literatur von der Arizona State University und arbeitet als Texterin, Redakteurin und Autorin. Wenn zwischen Familie und Schreiben noch Zeit übrig bleibt, liest sie, spielt Videospiele, schaut sich zu viele Serienfolgen hintereinander an oder macht Sport. «Die Tiermagierin – Schattentanz» ist ihr Debüt und der Auftakt zu einer Trilogie, die an «Assassin's Creed» und das Harry-Potter-Spin-off «Fantastic Beasts» erinnert. Der Roman wurde von Publishers Weekly als eines der besten Bücher des Jahres ausgezeichnet und die New York Times schrieb: «Eine beeindruckende Liebesgeschichte voller Magie und Abenteuer.» 

02.01.2021

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Liiina_1995 kommentierte am 19. November 2020 um 15:49

Das Cover ist wirklich sehr sehr schön! <3 Mal etwas anderes in meinem Bücherschrank. :D Der Schriftzug "Schattentanz" passt hervorragend zu der Story und findet den Abschluss dann im Cover. Richtig richtig schön, gefällt mir sehr!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fromme Helene kommentierte am 19. November 2020 um 19:13

Mich hat das Cover überrascht, weil es sehr zurückhaltend und eher edel rüberkommt. Bei der Thematik hätte ich die Tiere mehr im Vordergrund erwartet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 19. November 2020 um 23:42

Dezent unaufdringlich. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 20. November 2020 um 06:26

Ziemlich märchenhaft-kitschig und soft, das englische Cover sieht da aussagestärker aus mit einer starken Kämpferin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tigerluna kommentierte am 20. November 2020 um 08:18

Das Cover sieht sehr schön aus. Die Farbtöne harmonieren richtig gut miteinander.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 20. November 2020 um 08:47

Das Cover sieht zurückhaltend,dezent,aber edel aus.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
damarisdy kommentierte am 20. November 2020 um 09:09

Dieses Cover ist eher eines der leisen Töne und wirkt durch die warmen, erdigen Töne und die Schnörkel/Ranken sehr harmonisch, unaufdringlich, leicht und edel :) Mal was anderes!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lorireads kommentierte am 20. November 2020 um 09:47

Schliche und neutral in der Farbgebung, aber ich bin trotzdem beim ersten Blick darauf schon total neugierig geworden und finde, dass es auch total gut zur Inhaltsbeschreibung passt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 20. November 2020 um 10:36

Sehr dezent, und etwas verspielt, gefällt mir aber sehr gut !

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 20. November 2020 um 13:34

Harmonisch und zurückhaltend, könnte auch zu anderen Klappentexten passen. Ich vermisse hier etwas eingängiges, dass zum Buch passt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 20. November 2020 um 14:39

Geheimnisvoll und mystisch, passt!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fluegel_aus_tinte_und_papier kommentierte am 20. November 2020 um 15:26

Mir gefällt das Cover in den beige- und goldtönen sehr gut. Es wirkt eher zurückhaltend und dennoch schön verträumt und magisch. :)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 20. November 2020 um 17:53

Das ist mir in Thumbnailgröße zu blass, da hätte mehr Power dahinterstecken müssen. So hätte ich es nie beachtet, wenn mir das Buch nicht schon anderweitig aufgefallen wäre. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buchstabensucht kommentierte am 20. November 2020 um 22:31

Dezent und edel wurde hier ja schon genannt. Ich finde, das Cover ruft "Ich bin ein perfektes Weihnachtsgeschenk". 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. November 2020 um 00:44

Unauffällig, aber zu spillerig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Diana Pegasus kommentierte am 21. November 2020 um 10:26

Ich mag das Cover weil es aus der Art fällt. Dezent und doch detailreich wenn man genauer hinschaut. Mir gefällt sehr gut, dass es kein typisches Romantasy-Cover ist.

Sehr hübsch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunrise kommentierte am 22. November 2020 um 15:20

Wirkt eher verspielt und passt nicht so richtig zum Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
nici_read_books kommentierte am 22. November 2020 um 21:38

Ich mag das Cover.

Es sieht sehr edel aus und sehr verspielt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schwester Friedlich kommentierte am 24. November 2020 um 16:41

Das Cover ist schön, weil es relativ schlicht gehalten worden ist. Sieht gut im Regal aus, würde mir aber nicht im Laden auffallen. Da muss man schon auf die Gunst des Lesers hoffen sich auch den Klappentext durchzulesen.

Allein vom Cover würde ich auf einen Liebesroman tippen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. November 2020 um 23:45

Ein sehr dezentes Cover, das nicht ungedingt den Klappentext wiederspiegelt. Es wirkt harmonisch und auch etwas mystisch auf mich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Nimmie Aimee kommentierte am 25. November 2020 um 16:47

Ich finde das Cover wunderschön! Sehr elegant und dekorativ.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
medsidestories kommentierte am 26. November 2020 um 21:38

Das Cover ist wirklich außergewöhnlich im Fantasybereich, weil es so schlicht und zurückhaltend wirkt. Ich finde das aber gut so und kann mir vorstellen, dass es im Buchregal super schön aussehen wird. Im Buchladen habe ich es noch nicht gesehen, allerdings habe ich auf Instagram gesehen, dass es wohl Geoldverzierungen hat und dafür bin ich eigentlich immer zu haben!

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 27. November 2020 um 08:31

Das Cover empfinde ich verspielt romantisch und es gefällt mir, allerdings hätte ich gern mehr Bezug zu Tieren.
Die Farben finde ich gelungen!

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 27. November 2020 um 11:16

mir gefällt das Cover gut, sehr dezent und nicht überladen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 27. November 2020 um 22:59

Nicht uninteressant! Die dezenten Muster gefallen mir; die Farbe(n) sind alles andere als "schreiend" - gefällt mir sehr viel besser als die beiden anderen, die ich gerade sah - individueller. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
labbelman kommentierte am 02. Dezember 2020 um 09:44

Das Cover ist wirklich bildhübsch. Die Blumenranken erinnern mich spontan an Dornröschen.

Das helle gelb, was fast goldig aussieht, mag ich sehr. Dezent, aber doch irgendwie einnehmend für den Betrachter.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
fraeulein m kommentierte am 02. Dezember 2020 um 10:50

Das Cover ist toll. Es ist mal kein Gesicht oder keine Person auf dem Cover, das finde ich gut und ist mal was anderes.. Anders ist gut ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Fairys Wonderland kommentierte am 02. Dezember 2020 um 23:23

Das Cover ist Edel, ein Eye Catcher und zieht den Blick magisch an. Ich liebe die Gestaltung. Ich habe mich auf Anhieb in das Design verliebt und will es eigentlich nur noch liebevoll streicheln, bestaunen und zu meinen anderen KYSS Büchern stellen 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read_and_cuddle_cats kommentierte am 03. Dezember 2020 um 18:20

Mir gefällt das verschnörkelte Rankenmuster und die Vögel auf dem Cover. Auch wenn es etwas schlicht wirkt, haut dafür der Titel und der Klappentext rein und hat mich so auf das Buch aufmerksam gemacht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. Dezember 2020 um 17:02

Sehr hübsch. Die Blätter grande und die Vignette...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. Dezember 2020 um 22:04

Müsste ich mal in echt sehen. Schaut jetzt bisschen nichtssagend aus, ist in echt aber bestimmt toll

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AnneMF kommentierte am 05. Dezember 2020 um 06:58

Leicht verspielt aber sonst gut. Farblich nicht so aufdringlich 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
kathi.booklover kommentierte am 05. Dezember 2020 um 09:24

Das Cover fällt auf jeden Fall zwischen den andern Fantasy-Büchern auf, da es im Vergleich zu diesen sehr schlicht ist. Ich finde die Abwechslung und die goldenen Schnörkel/Ranken mit den Tieren sehr schön. <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
TheBookishPrincess kommentierte am 07. Dezember 2020 um 00:20

Das Cover ist zwar relativ schlicht, aber in super schönen Goldtönen gehalten mit tollen Verschnörkelungen und definitiv sehr ansprechend und man merkt gleich, dass dem Buch etwas magisches innewohnt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
hulahairbabe kommentierte am 14. Dezember 2020 um 21:34

Jetzt wo ich das Buch in meinen Händen halte, finde ich das Cover total schön. Auf den Bildern war es mir immer etwas schlecht aus, aber diese Blumen ranken sind wunderschön und glitzernd .

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
bluetenzeilen kommentierte am 14. Dezember 2020 um 23:03

Ich liebe einfach das Cover total. Die Farben passen perfekt zueinander und erschaffen ein wunderschönes Gesamtbild. Zudem liebe ich einfach die kleinen Detail ,wie die Tiere. Das macht das Buch irgendwie noch einmal ganz besonders. Zudem finde ich auch die Schrift sehr harmonisch zum Gesamtbild und wirklich gut gelungen. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
coala kommentierte am 15. Dezember 2020 um 10:02

Ich finde das Cover wunderschön. Die erste Erscheinung ist sicherlich recht schlicht, aber wenn man es erst einmal in den Händen hält, erkennt man die tollen Details. Es schimmert hier und da sehr schön und kleine Details machen schon einmal auf die Geschichte neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Letannas Bücherblog kommentierte am 15. Dezember 2020 um 17:33

Mir gefällt das Originalcover viel besser. Ich habe mir das Buich erst gekauft, nachdem ich das Originalcover gesehen habe. Das passt auch viel besser finde ich. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
BücherKatzja kommentierte am 17. Dezember 2020 um 10:21

Das Cover hat auch mich sehr überracht. Ich fand es auf den Bilder schon so schön, da es sehr unaufdringlich  und zurückhaltend ist. Erstaunt war ich dann doch, dass es so sehr glitzert, als es hier bei mir ankam. Ist aber auch nicht störend odre zu krass, sondern sehr zart. Mir gefällt es sehr gut, eben wegen der oben genannten Punkte und da es nicht das typische Romantasy Cover mit einem halbnackten Typ, einem Mädchengesicht oder einem pompösen Kleidchen ist.
Sehr gelungen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
E-möbe kommentierte am 18. Dezember 2020 um 16:32

Nachdem ich jetzt so den ersten Teil des Buches gelesen habe, finde ich, dass das Cover überhaupt nicht passt und völlig irreführend ist. Es ist so leicht und verspielt und wird damit der Geschichte überhaupt nicht gerecht. Geht das noch jemandem so?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jessica Diana kommentierte am 19. Dezember 2020 um 14:00

Das Cover wirkt edel und versprüht eine Spur von Nostalgie. Mit den Ornamenten hat es auch was Geheimnisvolles

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Snoopyhamm kommentierte am 30. Dezember 2020 um 13:55

Ich finde das Cover sehr edel mit den Goldverzierungen, finde es echt schön.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch