Leserunde

Leserunde zu "Feldpost" (Mechtild Borrmann)

Feldpost -

Feldpost
von Mechtild Borrmann

Bewerbungsphase: Bis zum 17.11.

Beginn der Leserunde: 24.11. (Ende: 15.12.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Droemer Knaur Verlags – 20 Freiexemplare von "Feldpost" (Mechtild Borrmann) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Zeitgeschichte trifft subtile Spannung:

SPIEGEL-Bestseller-Autorin Mechtild Borrmann verwebt eine tragische Schuld, einen bitteren Verrat und eine unmögliche Liebe zur Zeit des Zweiten Weltkriegs zu einem großen deutschen

Roman. »Adele
»Adele ist verschwunden.« Mehr mag die Fremde nicht sagen, die sich in einem Café einfach so an den Tisch der Anwältin Cara setzt – und kurz darauf ebenfalls spurlos verschwindet. Zurück bleibt lediglich ihre Handtasche. Neben anrührenden Feldpost-Briefen aus dem 2. Weltkrieg, die von einer großen Liebe zeugen, findet Cara darin auch Unterlagen über den Verkauf einer Villa in Kassel zu einem symbolischen Preis.

Doch was hat das alles mit ihr zu tun? Und weshalb wurde die Villa – anders als vereinbart – nie an ihre rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben?

Caras Recherchen decken nicht nur die tragische Geschichte einer großen, verbotenen Liebe auf, sondern auch die Schuld einer Liebenden und einen bitteren Verrat.

Der Roman beruht auf wahren Lebensgeschichten: Recherchen im Tagebuch-Archiv Emmendingen haben Mechtild Borrmann zu diesem feinfühligen Roman über Schuld, Verrat und eine tragische Liebe während des 2. Weltkriegs inspiriert.

ÜBER DIE AUTORIN:

Mechtild Borrmann, Jahrgang 1960, verbrachte ihre Kindheit und Jugend am Niederrhein. Bevor sie sich als Schriftstellerin einen Namen machte, war sie u. a. als Tanz- und Theaterpädagogin und Gastronomin tätig. Die Autorin ist mit zahlreichen renommierten Preisen, u.a. dem deutschen Krimipreis ausgezeichnet worden. Ihre Romane "Trümmerkind" und "Grenzgänger" standen monatelang unter den TOP 10 der Spiegel-Bestsellerliste. Mechtild Borrmann lebt als freie Schriftstellerin in Bielefeld.

17.12.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 18. November 2022 um 15:19

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

blubber

Cawe

Conny_S.

Dandy

engi

Frie

gagamaus

AnneMF

Grata

Heidi

isalo

Martinchen

Kleine_Raupe

Lesezeichen13

Normanfips

Perle26

Rebecca1120

Sabine_AC

siko71

ullap64

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 18. November 2022 um 15:51

Wow....und ich freu mich riesig, dass ich in der LR dabei sein darf.

Herzlichen Glückwunsch auch an meine Mitgewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 18. November 2022 um 17:26

Glückwunsch (8

Ich habe gleich in meiner Bücherei nachgeschaut, die haben das Buch zum Glück schon bestellt. Das möchte ich nämlich auch gerne lesen (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 18. November 2022 um 20:14

Dankeschön und für mich ist es auch ein Must have - Buch!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 19. November 2022 um 15:23

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner -- vor allem Sabine_AC und siko71! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Frie kommentierte am 19. November 2022 um 20:15

Oh, ich freue mich SEHR :))))

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 18. November 2022 um 15:21

Viel Spaß beim Lesen, ich werde es auf meine Wunschliste setzen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 18. November 2022 um 15:24

Den Gewinnern viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Heidi kommentierte am 18. November 2022 um 15:27

Jippiehhhhh. Vielen lieben Dank. Ich freu mich riesig.

Thema: Wer hat gewonnen?
ullap64 kommentierte am 18. November 2022 um 15:27

Juchhu, bei meinem allerersten Versuch auf dieser Seite bin ich dabei! Lieben Dank an die Glücksfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 18. November 2022 um 15:54

Oh...du bist auch dabei? Das freut mich. Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
ullap64 kommentierte am 19. November 2022 um 07:42

Lieben Dank! Dir ebenfalls! Da treffe ich hier ja direkt ein bekanntes Gesicht und wir können schön zusammen lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
maraAngel2107 kommentierte am 18. November 2022 um 15:33

Herzlichen Glückwunsch Euch allen und habt viel Spaß bei der Leserunde!!!! 

Allen hier ein schönes, entspanntes Wochenende, mara

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 18. November 2022 um 15:36

Hurraaaa gewonnen! Ich freu mich so doll! Glückwunsch an die anderen Gewinner*innen, besonders an engi!!! Endlich mal eine gemeinsame Lebensrunde!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
engi kommentierte am 18. November 2022 um 15:55

Oh, wie ich mich freue ... wie genial ... und dann auch noch mit dir, liebes Räupchen !!!

Auf alle andere freue ich mich natürlich auch, das wird bestimmt eine tolle Runde ... ganz lieben Dank schon mal :)

Thema: Wer hat gewonnen?
isalo kommentierte am 18. November 2022 um 15:49

Wie schön, ich bin dabei. Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 18. November 2022 um 16:15

So schade, dabei bin ich mit meinem anderen Buch gerade fertig geworden.

Ich gratuliere allen Gewinnern.

Besonders die velen bekannten Namen ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 18. November 2022 um 17:15

Gratulation den GlückspilzInnen:-)
Ich werde mit einem eigenen Buch gern mitdiskutieren....
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 18. November 2022 um 17:44

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen (8

Thema: Wer hat gewonnen?
Sabine_AC kommentierte am 18. November 2022 um 17:57

Oh wie toll, ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 18. November 2022 um 18:14

Ich wünsche den Gewinner*innen viel Spaß in der Leserunde, und sende auch noch Glückwünsche :)
 

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecca1120 kommentierte am 18. November 2022 um 18:38

Super, ich bin dabei. Freue mich riesig! Auch auf den Austausch mit euch. Bis demnächst.

Thema: Wer hat gewonnen?
Normanfips kommentierte am 18. November 2022 um 18:59

Was für eine tolle Überraschung. Ich nehme zum ersten Mal hier teil und habe ein Exemplar gewonnen.

Herzlichen Dank und ich freue mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 18. November 2022 um 19:23

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Martinchen kommentierte am 18. November 2022 um 20:32

Ich bin vor einer halben Stunde nach einem etwas gemischtem Tag nach Hause gekommen und sehe, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich riesig über diese Nachricht. Herzlichen Dank! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Cawe antwortete am 18. November 2022 um 21:39

Das ist ja ganz wunderbar - ich bin dabei. Vielen Dank! Freue mich auf diese Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 19. November 2022 um 09:30

Glückwunsch an alle Gewinner*innen!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Pitty318 kommentierte am 19. November 2022 um 10:11

Herzlichen Glückwunsch an die Leserundengewinner:innen.

Das Buch ist nun auf meiner Wunschliste ergänzt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kathie kommentierte am 19. November 2022 um 10:47

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Ich glaube, ich muss das Buch auf meine Liste fürs Christkind setzen.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 21. November 2022 um 21:58

Herzliche Glückwünsche hier an alle GewinnerInnen: Ein toller Roman und eine wirklich gute Autorin erwarten euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Flyspy kommentierte am 22. November 2022 um 11:14

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern viel Spaß in der Leserunde, ich bin leider nicht dabei.

Thema: Wer hat gewonnen?
Conny_S. kommentierte am 30. November 2022 um 09:35

Hallo zusammen,

ich hab mich riesig gefreut, als das Buch mit der Post angekommen ist. Bin schon voll dabei. :)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch