Die Achse meiner Welt

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Zum Inhalt: Rachel steht mitten im Leben: nach dem Schulabschluss will sie ihr Traumstudium beginnen und ist mit ihrem Freund Matt überglücklich. Ein letztes Mal treffen sich alle ihre Freunde und sie zum gemeinsam Essen im Lieblingsrestaurant. Doch dann geschieht ein Unglück, bei dem Rachels guter Freund Jimmy ums Leben kommt, in dem er Rachels Leben rettet.

5 Jahre später: Rachel reist erstmals nach Jimmys Tod wieder in ihre Heimatstadt, weil ihre beste Freundin heiratet. Seit Jimmys Tod hat Rachel sich versagt, wieder glücklich zu sein. Als sie sein Grab besucht, verliert sie das Bewußtsein und erwacht erst im Krankenhaus wieder. Doch irgendetwas ist anders, denn Jimmy steht lebendig an ihrem Bett...

Meine Meinung: Ein trauriger Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust, der einen gleich auf den ersten Seiten so sehr fesselt, dass es einem schwer fällt, das Buch aus den Händen zu legen. Ich habe es innerhalb eines Nachmittags ausgelesen und fand das Buch sehr traurig und berührend.