Schöne Geschichte, die zuTränen rührt

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Achterbahn der Emotionen

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in ein paar Wochen ihr Traumstudium beginnen. Alles ist perfekt, doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall. Jimmy, Rachels bester Freund, stirbt bei dem Versuch Rachels Leben zu retten. Sie verliert ihren besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance ihres Lebens. Nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich ist ihr Schmerz sichtbar, denn sie ist schwer am Kopf verletzt und trägt eine große Narbe davon. Jahre später wird Rachels Leben erneut auf den Kopf gestellt. Sie wacht nach einem Sturz auf den Kopf im Krankenhaus auf, in einem Leben, wie sie es sich immer erhofft hatte. Sie ist verlobt, gesund und Jimmy lebt. Doch wie kann das sein? Rachel ist verwirrt, denn niemand glaubt ihr ihre Version der Vergangenheit.

Cover:

Passt zum Buch. Und zeigt Rachel, die sie über die Achse ihrer Welt balanciert.

Schöne Geschichte über eine junge alte Liebe zwischen zwei Menschen die sich schon ewig kennen und die Verwirrung um Rachels Vergangenheit. Ein Roman der berührt. Mit einem sehr traurigen Ende, dass ich zwar vermutet, aber bis zum letzten Moment gehofft habe, dass es doch anders ist.

Rachel als Protagonistin ist sehr sympathisch und überzeugend. Ich habe mit ihr gelitten und mich mit ihr aufgeregt, ok ich bin fast verrückt geworden, als ihr niemand ihre Version der Vergangenheit geglaubt hat. Ich wusste ja schließlich, dass der Unfall wirklich passiert ist.

Fazit:

Ein sehr schöner und berührender Roman mit Momenten zum lachen und weinen.