Sehr emotional!!

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Inhaltsangabe:

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist.

Ich muss gestehen, das ich anfangs echt Probleme hatte in die Geschichte zu kommen. Rachel wollte bei mir erst nicht so recht punkten, Jimmy hingegen mochte ich gleich! Das nun dieser Unfall im Restaurant passierte und Jimmy dabei ums Leben kam, fand ich sehr tragisch. Auch wenn Rachel ihn sehr gemocht und gebraucht hat, fand ich ihre Reaktion danach schon etwas übertrieben. Sie verlässt ihren Freund Matt und versinkt in Selbstmitleid. Hinzu kommt, das ihr Vater schwer erkrankt und sie selbst nach dem Unfall nicht ganz gesund zurückbleibt.
Warum lässt sie sich nicht trösten? Warum macht sie es sich so schwer?
Sie nimmt auch die Beschwerden nicht so ernst und nimmt gegen die starken Kopfschmerzen nur die Tabletten. Ein Schock dann als sie zusammenbricht..!

Und dann wurde es sehr mitreißend und spannend. Denn nach ihrem Zusammenbruch ist nichts mehr wie es war! Sogar Jimmy ist wieder am Leben und sogar ihrem Vater geht es blendend! Was also, ist passiert? Die Suche nach dem Grund, die Spuren, die sie zur Wahrheit führen sind einfach sensationell und super geschrieben!
Das Ende, ein absolutes Highlight und sehr, sehr emotional. Ich habe es einfach nicht mehr weglegen können!

An dieser Stelle, möchte ich mich auch ganz herzlich beim Verlag und bei Vorablesen bedanken! Diese Aktion, zu diesem tollen Buch und dann noch die hübsche Filztasche dazu, hat meiner Freundin und mir eine diesen Freude gemacht! Tausend Dank und Applaus, für diese sagenhafte Geschichte!