Leserunde

Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." (Laura Kneidl)

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Bewerbungsphase: 09.10. - 23.10.

Beginn der Leserunde: 30.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von "Berühre mich. Nicht." (Laura Kneidl) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...
Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

ÜBER DIE AUTORIN:

Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles, was mit dem Schreiben zu tun hat. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen und Pinterest begleitet.

19.11.2017

Thema: Deine Meinung zum Buch

Wie ist Dein Gesamteindruck? Wie hat Dir das Buch gefallen? Welche Textstellen haben Dich ganz besonders berührt und/oder beschäftigt?

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steidi kommentierte am 02. November 2017 um 20:50

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Ich hoffe meine Rezension ist ausreichend euphorisch, denn das Buch hat jede Menge Euphorie verdient.

http://wasliestdu.de/rezension/beruehrend-und-ausdrucksstark

Thema: Deine Meinung zum Buch
graefinrockula kommentierte am 03. November 2017 um 11:38

Lesen! Lesen! Lesen!

http://wasliestdu.de/rezension/die-perfekte-liebesgeschichte-fuer-einen-grauen-herbstag

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 09. November 2017 um 08:21

Ich bin sonst ein echtes Weichei und heule schnell bei Büchern, aber hier ist es zu großen Teilen ziemlich an mir vorbeigegangen.

Sage tat mir zwar leid, aber so richtig mitgenommen hat mich die Geschichte leider nicht. Mein Highlight war Luca, den würde ich mir gerne aus dem Buch schneiden. ;)

Der Schreibstil der Autorin war wieder mal klasse, aber von der Geschichte hatte ich definitiv mehr erwartet.

Thema: Deine Meinung zum Buch
graefinrockula kommentierte am 10. November 2017 um 15:08

Was hast du denn noch von ihr gelesen? Ich lese grade die Elemente der Schattenwelt und da finde ich die Geschichte richtig platt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 10. November 2017 um 17:07

Light & Darkness war mein erstes Buch an ihr, das hatte mir ganz gut gefallen. Die Schattenwelt Reihe habe ich damals auch gelesen als sie raus kam, die fand ich ziemlich gut.

Water & Air war unterhaltsam, aber da hat mir was gefehlt. Genauso ging es mir jetzt mti Berühre mich nicht, nett zu lesen, aber leider auch nicht mehr.

Thema: Deine Meinung zum Buch
graefinrockula kommentierte am 10. November 2017 um 22:21

Das finde ich wirklich interessant. Ich finde die Elemente halt furchtbar vorhersehbar und jetzt im 3. Teil macht es der gute Stil fast nicht mehr weg mit den ganzen Klischees. Bei Berühre Mich. Nicht. fand ich die Handlung nicht das entscheidene. Die ist so ziemlich wie in jeder Liebesgeschichte. Aber das wie es erzählt wird, hat es für mich zu etwas ganz Besonderem gemacht. Aber vielleicht liegt es auch daran in welcher Reihenfolge man es liest.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Steffi_the_bookworm kommentierte am 12. November 2017 um 16:19

Das kann gut sein, ändert ja auch die Erwartungshaltung. Und Erwartungen hatte ich jede Menge bei Berühre mich nicht... Ich denke, dass ich deswegen auch irgendwie enttäuscht bin.

Ich bin sonst jemand, der in Büchern echt schnell heult, aber hier ist das irgendwie alles an mir vorbeigegangen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Svenja Landau kommentierte am 10. November 2017 um 00:22

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Ich steh ja sowieso voll auf Liebesgeschichten, dann noch in der Ich-Form. Alles genau meins!! :-)
Und ich werde mir auf jeden Fall das zweite Buch kaufen, direkt nach Erscheinen.
Meine Rezension folgt morgen, ich geh jetzt schlafen!!

Thema: Deine Meinung zum Buch
Svenja Landau kommentierte am 10. November 2017 um 22:00

Hier ist meine Rezension:

http://wasliestdu.de/rezension/sehr-beruehrende-und-herzergreifende-story

Vielen Dank, dass ich bei dieser tollen Leserunde dabeisein durfte/darf :-)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Saphierra kommentierte am 11. November 2017 um 12:48

Mir hat das Buch, bis auf das Ende ^^', wirklich super gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Teil raus kommt :D

http://wasliestdu.de/rezension/ich-habe-keine-angst-die-angst-ist-nicht-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
LinaLisa kommentierte am 12. November 2017 um 13:14

Ich möchte mich noch einmal bedanken, das ich dieses tolle Buch lesen durfte! Es hat mir sooooo unglaublich viel Spaß bereitet! <3 Ich fand es durchweg grandios !!

Meine Rezenion findet ihr hier auf WasLiestDu? und auf meinem Blog: https://memoriesofbooksss.blogspot.de/2017/11/rezension-beruhre-mich-nic...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Jule87 kommentierte am 15. November 2017 um 15:12

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und das Ende hat mich echt fertig gemacht. Ich freue mich total auf den 2. Band. Müssen ja glücklicherweise nicht so lange warten.

Meine Rezession:

http://wasliestdu.de/rezension/richtig-tolle-geschichte-0

Thema: Deine Meinung zum Buch
MiraBerlin kommentierte am 16. November 2017 um 18:36

Ich freue mich auf den zweiten Teil! Insgesamt hat mir das Buch super gefallen, aber das Ende hat für mich leider einiges kaputt gemacht. Ich bin einfach sauer auf Sage, dass sie so etwas zu Luca sagt, weil ich denke, dass ihn das noch seeeehr lange beschäftigen wird. Ich weiß nicht, wie viel sie da jetzt wirklich zwischen ihnen kaputt gemacht hat. Das gibt mir echt zu denken :(

Danke, dass ich dabei sein durfte! Hier ist meine Rezension <3

http://wasliestdu.de/rezension/zauberhaft-wenn-da-nur-nicht-dieses-ende-...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Katha Kraft kommentierte am 22. November 2017 um 15:31

Ich freue mich schon total auf den zweiten Teil  und endlich endlich habe ich meine Rezension zu diesem Buch geschrieben :D

http://kathaflauschi.blogspot.de/2017/11/rezension-beruhre-mich-nicht.html

https://wasliestdu.de/rezension/angstattacken-und-gefuehle

Danke das ich mitmachen bzw. mitlesen durfte.

Thema: Deine Meinung zum Buch
xxMauzixx kommentierte am 23. November 2017 um 09:09

http://wasliestdu.de/rezension/beste-liebesgeschichte-des-jahres

Thema: Deine Meinung zum Buch
HanniinnaH kommentierte am 25. November 2017 um 14:20

Oh mann ich habe vollkommen vergessen hier meinen Rezi Link einzustellen, da es zurzeit bei mir sehr stressig ist. Mir hat das Buch mega gut gefallen. Es war so wunderschön und emotional.

https://wasliestdu.de/rezension/einfach-nur-wunderschoen-12

Thema: Deine Meinung zum Buch
Simsalabim18282 kommentierte am 09. Dezember 2017 um 21:24

Ich fand das Buch wirklich großartig. Die Geschichte konnte mich mitreißen, der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und die Charaktere haben mich wirklich berührt. 5 Sterne von mir.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch