Leserunde

Leserunde zu "Berühre mich. Nicht." (Laura Kneidl)

Berühre mich. Nicht. - Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Bewerbungsphase: 09.10. - 23.10.

Beginn der Leserunde: 30.10. (Ende: 19.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des LYX Verlags – 20 Freiexemplare von "Berühre mich. Nicht." (Laura Kneidl) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...
Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

ÜBER DIE AUTORIN:

Laura Kneidl wurde 1990 in Erlangen geboren und entwickelte bereits früh in ihrem Leben eine Vorliebe für alles, was mit dem Schreiben zu tun hat. Inspiriert von zahlreichen Fantasy-Romanen begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Buchprojekt zu arbeiten, seitdem wird ihr Alltag von Büchern, Katzen und Pinterest begleitet.

19.11.2017

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Wie gefällt Dir das Cover und die Gesamt-Aufmachung des Buches?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WilmaH kommentierte am 09. Oktober 2017 um 18:50

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es erzeugt eine Tiefe, die die Rosen noch ausdrucksvoller wirken lässt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Maus kommentierte am 10. Oktober 2017 um 11:55

Das Cover ist einzigartig und mir in so einer Form bisher noch nie untergekommen.
Die um 45 Grad gedrehten Quadrate unterstreichen und heben die Rosen besonders hervor.
Das Cover ist ansprechend und macht neugierig auf den Inhalt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherwurm300 kommentierte am 10. Oktober 2017 um 22:49

Das Cover ist sehr gut gelungen, ich finde es gut, dass es nicht so ein alltags Cover hat, wie zum Beispiel eine Frau in einem roten Kleid o.ä. . Die um 45 Grad gedrehten Quadrate sind nicht so oft auf Buch Covern vorzufinden. Ich finde damit hebt sich das Buch von anderen Covern ab.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
libri kommentierte am 20. Oktober 2017 um 17:43

das cover gefällt mir, schöne Farben, macht lust das buch in die hand zu nehmen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 22. Oktober 2017 um 21:27

Ich liebe Rosen und diese Farbe! Auf den ersten Blick fand ich die weißen Quadrate sehr störend, aber sie heben die Rosen im Hintergrund und den Titel deutlich hervor. Die Schriftart vom Titel finde ich sehr schön geletttert. Das Cover ist insgesamt wunderschön, frisch und modern, finde ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mone39 kommentierte am 23. Oktober 2017 um 16:33

Mir gefallen solche Cover eher als die wo Menschen drauf sind. Hier sieht man nicht direkt um welche Geschichte es sich handelt. Und das spricht mich eher an und wenn dann noch der klappentext gefällt würde ich dieses Buch auch lesen wollen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buchfeemelanie kommentierte am 31. Oktober 2017 um 06:49

Ich finde das Cover ganz gut. 

Ich glaube in einer Buchhandlung hätte es durch die eher ungewöhnliche Gestaltung meine Aufmerksamkeit erregt. Der Titel gefällt mir gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steidi kommentierte am 31. Oktober 2017 um 14:50

Das Cover will mir irgendwie nicht so recht gefallen. Die Idee mit den Blumen finde ich gut, aber durch die Beleuchtung sieht das Ganze für mich eher wie ein Grabgesteck aus. Die Rauten machen es irgendwie auch nicht besser, ich kann den Kommentar meines Mannes einfach nicht vergessen, der die Rauten mit dem Logo eines norddeutschen Fußballvereins verglichen hat.

Um jetzt doch noch etwas positives zum Cover zu sagen: das zarte rosa vom Buchrücken und der Rückseite gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LinaLisa kommentierte am 01. November 2017 um 13:40

Mein Buch ist gerade bei mir angekommen <3 Ich muss sagen das das Cover wunderschön ist <3 Die Farben harmonieren alle sehr gut miteinander!! Traumhaft schön <3

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
graefinrockula kommentierte am 02. November 2017 um 19:16

Ich finde das Cover mit der Schrift zu unruhig. An sich gefallen mir die einzelnen Elemente doch finde ich es für ein Buchcover zu überladen.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jazze kommentierte am 05. November 2017 um 23:52

Ich kann dieses Cover mit Personen nicht mehr sehe, deswegen ist mir das auch gleich ins Auge gefallen.
Alleine wie es gestalten wurde mit den Blumen fand ich schon klasse und der Titel sprach mich auch an.

Ich kann nur sage im Buchladen wäre es mir auf jedenfall aufgefallen, da es anders aussieht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xxMauzixx kommentierte am 07. November 2017 um 08:55

Ich liebe das Cover!!

Besonders die Rosen und die Farbkombination finde ich richtig schön.
Auch das der Titel abgesetzt ist gefällt mir immer sehr.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Steffi_the_bookworm kommentierte am 07. November 2017 um 08:56

Von der Gestaltung her gefällt mir das Cover, aber die Blumen sind mir doch nen Tick zu kitschig. Die Schrifttype gefällt mir richtig gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Jule87 kommentierte am 09. November 2017 um 14:28

Ich finde das Cover richtig gelungen. Es ist vorallem mal was anderes, wie die üblichen Cover auf New Adult Romanen. Mir gefällt es sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
HanniinnaH kommentierte am 25. November 2017 um 14:21

Ich liebe das Cover es ist so wunderschön. Ein echter Blickfang und passt so gut zur Geschichte. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
karin1966 kommentierte am 08. Dezember 2017 um 09:09

Das Cover finde ich nicht so gut gewählt. Ich denke kaum, dass ich es im Buchladen in die Hand nehmen würde. Es ist mirzu ausdruckslos und einfach.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Simsalabim18282 kommentierte am 09. Dezember 2017 um 20:25

Ich finde das Cover einfach wunderschön. Bin gespannt wie Band 2 daneben aussieht

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
mehrBüchermehr.... kommentierte am 11. Dezember 2017 um 21:48

Wenn ich das Buch im Handel sehen würde, würde es mir nicht auffallen. Selbst die Rosen im Hintergrund können daran nichts ändern. Es ist sehr schlicht gehalten, was zwar heutzutage selten geworden ist aber leider bekommt es dadurch von mir wenig Aufmerksamkeit.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch