Leserunde

Leserunde zu „Montecristo" (Martin Suter)

Montecristo - Martin Suter

Montecristo
von Martin Suter

Bewerbungsphase: 16.03. - 30.03.

Beginn der Leserunde: 06.04. (Ende: 26.04.)

Mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags können wir 20 Freiexemplare von Leserunde zu „Montecristo" (Martin Suter) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

Ein Personenschaden in einem Intercity und zwei zufällig entdeckte Hundertfrankenscheine mit identischer Seriennummer: Auf den ersten Blick haben sie nichts miteinander zu tun. Auf den zweiten Blick schon. Videojournalist Jonas Brand ahnt bald, dass es sich nur um die Spitze eines Eisbergs handelt. Ein aktueller, hochspannender Thriller aus der Welt der Banker, Börsenhändler, Journalisten und Politiker das abgründige Szenario eines folgenreichen Finanzskandals.

Martin Suter, geboren 1948 in Zürich, arbeitete bis 1991 als Werbetexter und Creative Director, bis er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied. Seine Romane – zuletzt erschien ›Die Zeit, die Zeit‹ – und ›Business Class‹-Geschichten sowie seine ›Allmen‹- Krimiserie sind auch international große Erfolge. Martin Suter lebt mit seiner Familie in Zürich.

26.04.2015

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 30.03. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Naibenak kommentierte am 16. März 2015 um 11:09

So ich bin mutig und bewerbe mich für 2 LR gleichzeitig :D
Wollte immer schon einen Suter lesen und würde mich freuen, wenn dieser hier mein Einstieg wird ;) Deshalb hüpfe ich auch hier in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diana Pegasus kommentierte am 16. März 2015 um 11:17

Ich bewerbe mich ebenfalls für die Leserunde, auch wenn das Cover mich mal gar nicht angesprochen hat, so hat mich der Klappentext überzeugt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 16. März 2015 um 11:46

Ich hüpf dann auch mal mit in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorina Fricke kommentierte am 16. März 2015 um 12:00

auch ich finde das cover jetzt nicht so toll, aber der klappentext spricht mich sehr an. ich möchte gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 16. März 2015 um 12:04

Klingt ein bisschen trocken, könnte aber auch richtig spannend sein. Das würd ich gern rausfinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
UJac kommentierte am 16. März 2015 um 12:26

Au ja, da möchte ich unbedingt dabei sein! Ich mag Martin Suter sehr und das Buch steht schon auf meiner Wunschliste!! Sehr interessantes und aktuelles Thema.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 16. März 2015 um 12:30

Ich bewerbe mich gerne, ich liebe einfach Thriller jeder Art

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 16. März 2015 um 12:33

Ich bewerbe mich, weil ich die Werke von Martin Suter gerne mag und weil mich die Einblicke in die Finanzwelt interessieren. Wie immer bei Suter scheint auch dieses Buch sehr spannend zu werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoTea kommentierte am 16. März 2015 um 12:33

Ich bewerbe mich, weil ich die Werke von Martin Suter gerne mag und weil mich die Einblicke in die Finanzwelt interessieren. Wie immer bei Suter scheint auch dieses Buch sehr spannend zu werden!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. März 2015 um 12:42

Da mache ich gerne mit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lemimana kommentierte am 16. März 2015 um 13:07

Ich bewerbe mich auch für diese Leserunde! Hm das Cover hätte mich fast dazu gebracht nicht reinzuschauen, aber den Klappentext fand ich doch recht überzeugend und würde nur zu gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JA2085 kommentierte am 16. März 2015 um 13:23

Hier, hier, ich, ich!!! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 16. März 2015 um 13:24

Das Thema Finanzskandale ist ja ziemlich aktuell und brisant. Rein in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. März 2015 um 13:40

Das Buch hat mich irgendwie neugierig gemacht. Also versuche ich mein Glück und bewerbe mich für ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 16. März 2015 um 14:03

Hier würde ich sehr mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gina1627 kommentierte am 16. März 2015 um 14:14

Hört sich interessant an. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lrvtcb kommentierte am 16. März 2015 um 14:25

Das Buch klingt wirklich interessant. Ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 16. März 2015 um 14:57

Ich habe von Martin Suter bislang noch nichts gelesen. Und gerade Finanzskandale etc. sind ja in der heutigen Zeit mehr wie aktuell. Da mag ich doch glatt mitlesen, und meinen Unmut über Börsenhaie, die sich das Geld in die eigene Tasche schaufeln, äußern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchina kommentierte am 16. März 2015 um 15:03

Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Roman von Martin Suter gelesen habe. Aber mein Kollege liebt diesen Autor und versucht mich schon seit langem zu überreden mal einen zu lesen. Diesen Wunsch würde ich ihm gerne mit dieser Leserunde erfüllen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hexenbiest kommentierte am 16. März 2015 um 15:24

Ich springe begeistert in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Charlotte kommentierte am 16. März 2015 um 15:34

Da würde ich sehr gerne mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 16. März 2015 um 15:45

Schon einiges darüber gehört - interessiert mich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carmensita kommentierte am 16. März 2015 um 15:55

Bei dieser Leserunde wär ich unheimlich gern dabei! Hab bis jetzt 2 Suter-Bücher gelesen und möchte auf alle Fälle noch Weitere lesen! Da käme das hier genau richtig :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 16. März 2015 um 15:56

Da das Buch in den Medien so gepriesen wird, bin ich neugierig geworden und würde sehr sehr gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 16. März 2015 um 15:59

Auch ich versuche mal mein Glück und springe in den Lostopf !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 16. März 2015 um 16:07

Ein Suter, da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KatjaWS kommentierte am 16. März 2015 um 16:35

Hört sich interessant an. Ich würde gerne mehr erfahren und bei der Leserunde mitmachen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FunnyLesen kommentierte am 16. März 2015 um 16:35

Auch dieses Buch hört sich nach einem spannenden Thriller rund um ein sehr interessantes Thema an. Ich wäre gerne dabei :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 16. März 2015 um 16:39

Ich muss das Buch lesen das ist echt der Hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 16. März 2015 um 16:46

Ich habe gehofft, dass dieses Buch von Martin Suter in der Leserunde dabei ist - et voilà! Der Klappentext ist superinteressant - Geld, Macht, und diejenigen, die beides haben und/oder "verteilen". Da möchte ich mitlesen! 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. März 2015 um 16:59

Ich mag keine Bücher die so ein Cover haben. Aber dieses hier klingt eigentlich garnicht so schlecht. Wäre ein anfang ein Buch mit so einem Cover zu lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lit Spotting kommentierte am 16. März 2015 um 17:02

Ich hab Martin Suter auf der Leipziger Buchmesse reden gehört... und fand das Buch sehr interessant. Würde mich auch gern dafür bewerben. :)

Vll habe ich ja Glück mit meiner aller ersten Bewerbung. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
eulenmatz kommentierte am 16. März 2015 um 17:04

Martin Suter steht schon ewig auf meiner Wunschliste als Autor. Dies wäre mein erster Roman von ihm und wäre wahnsinnig gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss.mesmerized kommentierte am 16. März 2015 um 17:15

Ihc möchte ich mich auch egrne bewerben, denn Martin Suters Bücher konnten mich bislang immer überzeugen und über dieses hab ich inzwischen auch einiges gelesen,w as mich neugierig macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 16. März 2015 um 17:29

Interessant, versuche gerne mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
David.Sch kommentierte am 16. März 2015 um 17:39

Würde gerne wissen wie der rest des Eisberges ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 16. März 2015 um 17:45

das dürfte sehr spannend werden. ich würde gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake kommentierte am 16. März 2015 um 17:56

Bisher hab ich fast nur Gutes von dem Buch gehört und wäre daher gespannt, wie genau das Thema verarbeitet wird. Ab in den Lostopf! ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 16. März 2015 um 18:00

Das Cover hat mir so gut wie garnicht zu gesagt. Dabei entscheide ich bei den Büchern immer nach dem Cover ob ich es lese oder nicht.

#

Aber der inhalt sagt mehr wie 1000 Worte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 16. März 2015 um 18:07

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 16. März 2015 um 18:18

Ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zissi fantasierte am 16. März 2015 um 18:50

... vom Lesen dieses interessanten Romanes.

Die erste halbe Seite Leseprobe war genug, um gerne dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 16. März 2015 um 18:51

Das ist absolut was für mich! Ich habe Krimis und Thriller für mich entdeckt, was ich früher gar nicht so unbedingt gelesen habe, wäre toll hier dabei sein zu dürfen und einen Martin Suter Thriller kennen lernen zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 16. März 2015 um 19:01

Wäre gern bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 16. März 2015 um 19:50

Die Bücher von Martin Suter sollen ja gut sein. Ich bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FIRIEL kommentierte am 16. März 2015 um 20:27

Mal wieder ein Buch aus der Bestsellerliste - das fände ich klasse! Hoffentlich habe ich Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Schweikert kommentierte am 16. März 2015 um 20:40

Das wollte ich mir erst in einer Buchhandlung kaufen, vielleicht hab ich ja ein wenig Glück und ich kanns für die Leserunde gewinnen :)
Der Klapptext hat mich sofort angesprochen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 16. März 2015 um 21:55

Ich habe gerade heute meinen ersten Suter beendet und bin sehr begeistert, deshalb springe ich hier direkt mal mit in den Lostopf. Sein Stil hat mir sehr zugesagt und ich würde gerne mehr von ihm lesen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
felija kommentierte am 16. März 2015 um 22:16

das hört sich nach vielversprechender spannung an! ich würde mcih freuen, teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 16. März 2015 um 22:17

Ich hüpfe auch in den Lostopf. Der Klappentext klingt sehr interessant, obwohl mich das Cover nicht anspricht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ritaballhaus kommentierte am 17. März 2015 um 00:50

Ich bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 17. März 2015 um 05:59

Martin Suter hat mich noch nie enttäuscht. Auch das würde ich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 17. März 2015 um 06:40

Ein spannendes Buch, das ich gerne lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 17. März 2015 um 07:14

Ich hüpfe auch in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maurice kommentierte am 17. März 2015 um 07:55

Martin Suter habe ich schon seit längerem auf dem Radar. Deshalb meine Bewerbung!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deborah kommentierte am 17. März 2015 um 08:03

Klingt interessant, da möchte ich mich doch auch bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
evafl kommentierte am 17. März 2015 um 08:03

Oh ja, Martin Suter schreibt durchaus interessante Bücher. :) Da würde ich gerne mitlesen. :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lilli33 kommentierte am 17. März 2015 um 08:11

Suter lese ich recht gerne.

Deshalb bewerbe ich mich für diese Leserunde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gagamaus kommentierte am 17. März 2015 um 08:15

Hier bewerbe ich mich mit großem Interesse. Von Suter habe ich schon lange nichts mehr gelesen. Dieser Roman hört sich gut an und in einer Leserunde sowieso. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ErikaMustermann kommentierte am 17. März 2015 um 08:32

Mit haben die Bücher um von Allmen ja überhaupt nicht gefallen, daher würde ich gernd mitlesen, um zu sehen, ob Martin Suters auch bessere Bücher schreiben kann!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chrissi kommentierte am 17. März 2015 um 08:50

Das Buch hat ja ein aktuelles Thema und da würde ich gerne mitlesen. Könnte interessant werden :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diamond Bunnmy kommentierte am 17. März 2015 um 09:03

Klappen text hört sich sehr spannend an und hat mein intresse geweckt also mal schnell in den los topf springen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Carlali kommentierte am 17. März 2015 um 09:16

Seit dem ich vor ein paar Jahren "Small World" gelesen habe bin ich ein großer Fan von Martin Suter. Auch dieses Buch klingt wieder unheimlich spannend. Ich wäre daher sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Ps. Auch ich finde das Cover nicht so toll. Aber wenn ich mir seine anderen Cover ansehe war da auch keins was mich umgehauen hätte. DIe nicht so schönen Cover hat Suter mit seinem Inhalt aber bisher immer wieder wettgemacht. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pedi kommentierte am 17. März 2015 um 09:44

Sehr gerne wäre ich hier mir dabei.Ein neuer Suter verspricht Unterhaltung auf gutem Niveau und gerade über diesen hier habe ich schon viel Lobendes gehört. Auch das Thema, das ganze Dilemma mit der Finanz- und Bankenwelt finde ich höchst interessant und yürde mich deshalb sehr freuen, hier mitzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vielleser18 kommentierte am 17. März 2015 um 10:01

Ein Buch von Martin Suter habe ich bisher noch nie gelesen. Über dieses habe ich neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen - ich springe also schnell mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackdeck kommentierte am 17. März 2015 um 10:51

Suter gehört zu meinen Lieblingsautoren. Ich würde gern mitlesen und erfahren was nach Small World, Der Koch oder Lila Lila wieder aus der Feder von M. Suter kommt. Ich springe voller Elan in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seferli kommentierte am 17. März 2015 um 12:39

Martin Suter lese ich unheimlich gerne und würde gerne dabei sein! Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste, mal abwarten, vielleicht landet es ja bald bei "Aktuelle Lektüre" ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christian Spohr kommentierte am 17. März 2015 um 12:46

Ich habe Suter schon sehr lange nicht mehr gelesen, damals fand ich ihn aber gut und hatte das neue Buch schon auf der Interessensliste, daher wäre ich gerne dabei bei der Leserunde und würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 17. März 2015 um 14:13

Das klingt super. Da möchte ich auch dabei sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 17. März 2015 um 16:07

Interessanter Autor! Möchte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hangmansjoke kommentierte am 17. März 2015 um 16:15

Das Buch klingt spannend, da bewerbe ich mich gerne für diese Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frenx kommentierte am 17. März 2015 um 18:03

Ich bewerbe mich für die Leserunde - Suter habe ich im Interview zu diesem Roman schon im Fernsehen gesehen, im Zug natürlich. Und ich mag den Schreibstil Suters. Daher würde ich gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 17. März 2015 um 18:10

Da wäre ich gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cla Udi kommentierte am 17. März 2015 um 18:25

Das würde ich echt gern lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 17. März 2015 um 18:55

Ich liebe Thriller. Wäre gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 17. März 2015 um 19:27

Ich würde hier gerne mitlesen, weil sich das Buch nach einem spannenden Thriller anhört. Ich bin auch gespannt, warum das Buch Montechristo heißt und ob es wirklcih etwas mit dem Original von Dumas zu tun hat.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 17. März 2015 um 19:41

"Irgendwann" will ich dieses Buch unbedingt lesen. Da wäre diese Leserunde eine gute Gelegenheit dafür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
einstein kommentierte am 17. März 2015 um 20:46

das klingt ja mal richtig interessant, da wäre ich gerne dabei!!! ich hab schon einiges über martin suter gelesen, aber bisher noch nichts von ihm... das wäre dann meine premiere. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 17. März 2015 um 22:53

Das Buch könnte sich gut anhören. Mache auch bei der Lostrommel mit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 18. März 2015 um 04:59

Ich habe von Martin Suter schon " Der Koch" gelesen. Gerne würde ich bei der Leserunde mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kia kommentierte am 18. März 2015 um 09:09

Was für ein verlockendes Buch... da versuche ich mal wieder mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
TanyBee kommentierte am 18. März 2015 um 09:10

Ich würde sehr gerne mitlesen. Ich habe gesehen, dass das Buch ganz oben auf der Bestsellerliste steht und möchte mir gerne selbst eine Meinung darüber bilden. Ich habe noch nie einen Suter gelesen, also wird es höchste Zeit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BluesatSix kommentierte am 18. März 2015 um 09:11

Würde ich schon gerne mitlesen, also rein in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
drafbutterfly kommentierte am 18. März 2015 um 12:53

Würde mich sehr freuen wenn ich bei der Leserunde mit dabei sein könnte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wedma kommentierte am 18. März 2015 um 13:48

Martin Suter habe ich schon mal gelesen, „Lila, lila“, es ist aber schon länger her. Ich habe einige Rezensionen zu diesem Buch gelesen und bin neugierig geworden. Ich möchte meine eigene Meinung bilden. Natürlich schreibe ich dann eine Rezension dazu. Schön wäre es einen Rezensionsexemplar zu bekommen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 18. März 2015 um 14:44

Suter ist klase, da würde ich gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 18. März 2015 um 15:02

Würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 18. März 2015 um 15:52

Ich habe schon viele tolle Romane von Martin Suter gelesen. Bin gespannt wie sein neuer Roman ist :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 18. März 2015 um 17:55

Politiker sind genau das richtige für mich. Ich mag die alle man nicht. :DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anitram kommentierte am 18. März 2015 um 18:53

Ich habe schon ein paar sehr gute Bücher von Martin Suter gelesen. Da versuche ich doch auch mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
janaka kommentierte am 18. März 2015 um 19:04

Ich liebe die Bücher von Martin Suter und würde gerne hier an der Leserunde teilnehmen. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 18. März 2015 um 20:47

Das hört sich sehr spannend an. Ich würde das spannende Buch gerne verschlingen.

Der Inhalt zählt nicht das Cover

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 19. März 2015 um 08:14

Hier versuche ich doch mal mein Glück. Das Buch hört sich spannend an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 19. März 2015 um 08:16

Vor kurzem habe ich meinen zweiten Suter gelesen. Ich fand beide nicht schlecht, völlig begeisert war ich aber nicht. Dieses Werk hier verspricht eine mitreißende Story, die ich bei den anderen vermisst habe. Ich liebe Krimi-Spannung eben doch am meisten ;)

Daher ziehe ich mal ein Los und hoffe, dass ich mitlesen darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 19. März 2015 um 10:23

Alleine den Titel finde ich sehr ansprechend und auch die Kurzbeschreibung verspricht eine wahnsinnig spannende und brisante Lektüre. Würde mich freuen dabei zu sein :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Roma kommentierte am 19. März 2015 um 10:57

Ich mag Martin Suter und seine teilweise subtile Ausdrucksweise. Irgendwie habe ich den Autoren in den letzten Jahren aus den Augen verloren und dieser Roman scheint mir gut geeignet zu sein, wieder Zugang zu ihm zu finden. Bei einer Teilnahme an einer Leserunde ist dies besonders gut machbar, weil man nicht nur liest, sondern diskutiert, seziert und hinterfragt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irmi_bennet kommentierte am 19. März 2015 um 14:25

Ich LIEBE Martin Suter !!!!

Ich stürze mich in den Lostopf! 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
floraroses kommentierte am 19. März 2015 um 17:46

Suter wollte ich schon immer einmal lesen. Bisher habe ich aber noch kein Buch von ihm gekauft. Dieses scheint mir aber jedoch recht spanend zu klingen und vom Autor sollte man ja schon etwas gelesen haben ;) Deshalb hüpfe ich auch einmal ins Lostöpfchen 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liddy kommentierte am 19. März 2015 um 22:38

Endlich mal wieder eine Leserunde, die mich wirklich interessiert. Ich würde mich wahnsinnig freuen, dabei sein zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 19. März 2015 um 23:32

Doppelbewerbungen sind ja wohl möglich, man weiss ja nie, ob man bei der anderen Ziehung Glück hat. Falls ich aber doppelt Glück hätte, nämlich auch bei Butchers Crossing, würde ich hier mein Exemplar dann jemandem anderen zukommen lassen. Aber wer hat je davon gehört, dass man doppelt Glück hat? Einmal wäre ja schon ganz toll!!! Also nur für den unwahrscheinlichsten Fall! Läuft ja zeitgleich ab.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena. kommentierte am 20. März 2015 um 07:11

Das klingt ja sehr spannend. Und von Martin Suter möchte ich sowieso schon lange mal was lesen. Ich würde also gerne bei der Leserunde dabei sein :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lari-Franco kommentierte am 20. März 2015 um 08:09

Das Buch ist schon seit einer geraumen Zeit auf meine Wunschliste ;-) . Deshalb spring ich in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Soeltjerin kommentierte am 20. März 2015 um 08:48

Das Buch hört sich sehr gut an, da würde ich gerne mitlesen. Deshalb versuche ich mal mein Glück und hüpfe in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Erika Doris Pernold ergänzte am 20. März 2015 um 11:34

Uuuui cool! Ich bewerbe mich auch mal, weil ich auch noch Suter-jungfräulich bin. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Büchereule85 kommentierte am 20. März 2015 um 16:24

In den Lostopf hüpf...! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drops1984 kommentierte am 20. März 2015 um 17:08

Merkwürdiges Cover aber interessante Inhaltsangabe... Hier wäre ich gerne dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Irve kommentierte am 20. März 2015 um 19:29

Von dem Buch habe ich schon viel Gutes gehört und ich würde es sehr gerne "rudellesen" ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 21. März 2015 um 01:02

Rudellesen - ein feiner Fachbegriff, den ich mir sofort ins Köpfchen schmeiss.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 21. März 2015 um 06:51

Ich finde das Buch spannend und wollte den Autor schon immer mal kennen lernen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherwürmchen12345 kommentierte am 21. März 2015 um 09:14

Auch ich wäre gerne dabei. Vielleicht habe ich ja Glück.

Auch wenn ich seltener Thriller lese, klingt dieser doch recht interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 21. März 2015 um 12:20

Krimi ist mein Beuteschema. Obwohl ich von Finanzjongleuren ziemlich genervt bin, - aber vielleicht geht es Ihnen ja hier an den Kragen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bücherlocke kommentierte am 21. März 2015 um 16:40

Das hört sich nach Etwas für mich an!!:D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 21. März 2015 um 16:44

Bei Suter kann ich nicht widerstehen...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lisela kommentierte am 21. März 2015 um 18:36

Martin Suter geht immer. Toller Autor, spannend und sehr gut geschrieben.

Habe schon viele Suter Bücher gelesen und würde mich freuen an dieser Leserunde teilzunehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenleserin kommentierte am 21. März 2015 um 19:46

Martin Suter zählt aktuell zu meinen Lieblingsautoren. Deswegen wäre ich wirklich sehr gerne dabei und hoffe auf das Losglück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 21. März 2015 um 19:54

Uii, das klingt ja super-fesselnd, da möchte ich gerne ein Rezensionsexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ela Dri kommentierte am 21. März 2015 um 20:55

Da bewerbe ich mich doch gleich mal. Ich hatte bisher glaube ich einen völlig falschen Eindruck vom Diogenes Verlag und würde mich gern eines besseren belehren lassen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. März 2015 um 07:30

Die Beschreibung macht mich neugierig. Ich würde gerne mitlesen, auch wenn das Cover etwas langweilig aussieht :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kornmuhme kommentierte am 22. März 2015 um 08:40

Dieses Buch würde ich auch sehr, sehr gerne lesen, vo allem, weil es einen so aktuellen Bezug hat.

*in den lostopf hüpft*

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 22. März 2015 um 12:01

Hallo,

das klingt doch mal wieder nach einem interessanten Finanz-Thriller. Da ich schon häufiger solche Thriller gelesen habe und diese immer packend und speziell sind und ich zu dem die Schweiz als Urlaubsland sehr mag. Würde ich mich freuen, mal wieder an einer LR teilnehmen zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reckti kommentierte am 22. März 2015 um 15:56

Dazu gebe ich gern meine Bewerbung ab. Spannend und bestimmt gibt es interessante Hintergrundinformationen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mango kommentierte am 22. März 2015 um 17:00

Der Klapptext hört sich richtig gut an. Das Cover finde ich dagegen langweilig nie und nimmer würde das für einen Thriller halten.

Ich spring dann mal mit in den Lostopf...ich liebe Thriller...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 22. März 2015 um 18:27

Suter ist ein toller Autor. Sehr gerne würde ich mich an der Runde beteiligen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angel1177 kommentierte am 23. März 2015 um 00:20

Das Buch hört sich spannend an und ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
blubber kommentierte am 23. März 2015 um 09:07

Schon lange keine Leserunde mehr mitgemacht. Aber die hier würde mich brennend interessieren. Martin Suter finde ich sehr gut zu lesen. Und über seine Bücher diskutieren kann man in der Regel auch sehr gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hea12 kommentierte am 23. März 2015 um 15:01

Ich bin selber Banker und liebe es, über die Finanzwelt zu lesen. Bin gespannt, was Suter so zu sagen hat. Also rein mit mir in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ingonito kommentierte am 23. März 2015 um 22:52

Schreiben kann er ja, der Herr Suter. Small World u.a. haben's gezeigt. Insofern wäre ich beim neuesten Machwerk gerne dabei...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 24. März 2015 um 08:53

Dieser Thriller interessiert mich sehr. Ich habe bisher noch nichts von Martin Suter gelesen, würde das aber gerne nachholen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Klene123 kommentierte am 24. März 2015 um 12:21

Ich hüpfe auch hier in den Lostopf, das Buch hört sich wahnsinnig interessant an.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 24. März 2015 um 13:18

Hallo zusammen!

Ein neuer Martin Suter und dann noch als Themenfeld die Finanzbranche - da bewerbe ich mich doch sofort für diese Leserunde, da ich als Bankerin solche Themen sehr gerne lese und Martin Suter Spannung garantiert. Ich hoffe also, dabei sein zu können.

Viele Grüße

Nannerl1983

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Immigrant91 kommentierte am 24. März 2015 um 23:39

Das hört sich spannend an. Da möchte ich gern mitmachen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
QueenAnne kommentierte am 25. März 2015 um 08:40

Es wäre mein erster Suter, darum bewerbe ich mich. Ich habe einige Freunde, die Suter begeistert lesen, vielleicht ist das bei mir dann auch so

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 25. März 2015 um 10:41

Großes Interesse!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 25. März 2015 um 11:37

Ich bewerb mich mal. Das cover sagt mir überhaupt nicht zu. Das Gefällt mir ehrlich gesagt garnicht. Aber der text hat mich schon eher überzeugt. Vileicht ist es ja garnicht soooo schlimm :DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 25. März 2015 um 12:07

Ich bin jetzt einfach mal gaanz mutig und bewerbe mich hier für.

Das ist das erste mal das mir zwei Bücher und mehr auf einmal gefallen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 25. März 2015 um 12:18

Das hört sich ja echt gut an. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 25. März 2015 um 12:33

Das klingt ein bisschen Trocken und rau. Ich glaub das Buch ist aber garnicht so schlecht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 25. März 2015 um 13:04

Das Cover sieht aus wie so eine Puppe. Darum hab ich als erstes an was mit einer Puppe gedacht und nicht an so was :DD

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 25. März 2015 um 14:32

Das klingt doch mal nach einem Thema das man inerhalb der familie diskutieren kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Originaldibbler antwortete am 25. März 2015 um 15:32

Auch ich würde mich gerne an der Leserunde teilnehmen und bewerbe mich hiermit.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mohawk kommentierte am 25. März 2015 um 17:23

Es wäre toll, wenn die Losfee mich diesmal aus dem Topf fischt. Suter ist ein super Autor.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
annette86 kommentierte am 25. März 2015 um 18:11

Ich möchte mich sehr gerne bewerben. Das wäre dann meine erste Leserunde :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mariiechen kommentierte am 25. März 2015 um 19:37

Selten sehe ich in den Leserunden Bücher, die mich wirklich brennend interessieren - aber dieses steht tatsächlich von vornherein auf meiner aktuellen Wunschliste. Ich würde mich sehr freuen, es zu erhalten und mir eine Meinung dazu bilden zu können. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bromer65 kommentierte am 26. März 2015 um 08:11

Ich kenne bisher noch kein Buch von Martin Suter. Bei Montecristo habe ich natürlich zuerst an Dumas gedacht, dann aber festgestellt, dass der Klappentext gar nichts mit dem Grafen von Monte Christo zu tun hat. Die Geschichte hört sich nach einem sehr spannenden Buch an. Das würde ich gerne lesen !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 26. März 2015 um 11:16

Ich würde gern mitlesen und hüpfe ebenfalls mit in den Lostopf! (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schnuck59 kommentierte am 26. März 2015 um 18:00

Da würde ich gerne mitlesen. 

Montecristo ist eine unbewohnte italienische Insel. Wie steht das in Verbindung mit der Figur auf dem Cover?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marion B. kommentierte am 26. März 2015 um 18:48

Gerne bewerbe ich mich für die Leserunde. Ich habe Martin Suter live auf der lit.Cologne erlebt und fand den Einstieg in sein Buch sehr spannend.

Ich freue mich sehr, wenn ich mitlesen darf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochbuch-Junkie kommentierte am 26. März 2015 um 20:50

Oh, ich versuche auch mal mein Glück, bis jetzt hat mir alles was ich von Surer gelesen habe sehr gut gefallen (Lila lila, Der perfekte Freund, Small World, der Koch) :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 27. März 2015 um 07:45

Hört sich so spannend an, dass ich sehr gerne mitlesen würde und in die Welt der Reichen und Mächtigen eintauchen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Walka kommentierte am 27. März 2015 um 20:57

Das klingt sehr spannend. Ich möchte auch gerne in den Lostopf hüpfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FrlSpatz kommentierte am 28. März 2015 um 15:09

Ich würde gerne an der Runde teilnehmen, da ich auch von Martin Suter bisher nur Gutes gehört habe (auch wenn meine eigenen Erfahungen bisher nur auf den Beginn von Small World beruhen, dass ich (Schande über mein Haupt) nur begonnen habe. Das lag aber nicht am Buch!). Ich würde ihm gerne eine Chance geben :)

Übrigens finde ich das Cover gar nicht so schlecht ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 28. März 2015 um 15:42

Ich schleiche mal wieder hier rum...die Grundidee des Buches reizt mich, das Cover schreckt ab, aber eigentlich ist das Cover wirklich kein Grund ein Buch nicht zu lesen, also hüpfe ich doch noch in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sabine0608 kommentierte am 28. März 2015 um 17:19

Ich bin ein riesiger Suter Fan und würde mich freuen wenn ich ein Exemplar bekäme.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Diamond Bunnmy kommentierte am 29. März 2015 um 10:39

Eine sehr intressante geschichte ich würde hier auch gerne mit lesen

Grossen sprung in den lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vi Sin kommentierte am 29. März 2015 um 13:22

Da mache ich doch mal mit!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 29. März 2015 um 17:16

Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanneSH68 kommentierte am 29. März 2015 um 19:55

Martin Suter begibt sich in die Welt der Banken. Da wäre ich gerne dabei und bewerbe mich daher für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xeno kommentierte am 30. März 2015 um 22:34

"Ein aktueller, hochspannender Thriller aus der Welt der Banker, Börsenhändler, Journalisten und Politiker das abgründige Szenario eines folgenreichen Finanzskandals" - ich liebe Thriller und habe selber kürzlich ein Buch veröffentlicht, in dem der reale Finanzskandal vor einigen Jahren auch eine Rolle spielt. Ergo: Gerade dieses Buch würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liddy kommentierte am 11. April 2015 um 13:28

Die Story selbst packt mich noch nicht richtig. Trotzdem bin ich gespannt wie es weiter geht. Der Drang weiterzulesen entwickelt sich eher aus der Neugier, wie die Geschichte weiter konstruiert und der Spannungsbogen gespannt wird.

Ich bin hin- und hergerissen, ob die Charakterschilderung von Jonas ausreicht. Wir erfahren zwar Hintergrundinformationen und GEfühsschilderungen, die unmissverstädlich eine Stimmung oder ein Motiv ausdrücken, doch bleiben die Akteure auf Distanz. Ein bisschen wie Hüllen deren Inhalt für mich noch nicht fassbar ist.

Das kann auch an der einfachen, doch nicht kunstlosen Sprache liegen. Sie passt - emotionalisiert jedoch kaum. Auch die Intention der etwas deplazierten Abkürzungen, die sogar in Dialogen verwendest werden, ist mir noch nicht zugänglich. Vielleicht ein Ausdruck der intendierten Modernität, die durch die E-Zigarette des Auftragskillers ihr Sahnehäubchen aufgesetzt bekommt.