Leserunde

Leserunde zu "Skalpelltanz" (Jenny Milewski)

Skalpelltanz
von Jenny Milewski

Bewerbungsphase: 25.05. - 08.06.

Beginn der Leserunde: 15.06. (Ende: 06.07.)

Mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags können wir 20 Freiexemplare von „Skalpelltanz" (Jenny Milewski) im Rahmen dieser Leserunde zur Verfügung stellen.

ÜBER DAS BUCH:

Carl Cederfeldt ist Chirurg. Und Mörder. Sein Instrument ist das Rasiermesser. Zum Glück ist er kein Mensch aus Fleisch und Blut, sondern der Fantasie des Horrorautors Jonas Lerman entsprungen, umstrittener Star der schwedischen Literaturszene. Die Figur des Carl Cederfeldt hat ihn reich gemacht. Aber Lerman hat genug von Blut und Gewalt und beschließt, kein weiteres Cederfeldt-Buch mehr zu schreiben. Doch so einfach ist das nicht. Lerman kann mit dem Schreiben nicht aufhören, und in seiner Umgebung geschehen plötzlich mehrere grausame Morde an jungen Mädchen. Begangen mit einem Rasiermesser. Präzise und brutal. Genau so, wie Carl Cederfeldt vorgehen würde. Zum Glück ist er kein Mensch aus Fleisch und Blut ...

ÜBER DIE AUTORIN:

Jenny Milewski, geboren 1971, liebt Thriller und Horror. Sie arbeitet in der Werbebranche und hält neben ihrer schriftstellerischen Tätigkeit Vorträge über Spannung in Literatur und Film. In der schwedischen Szene hat sie bereits einen Namen und steht mit ihrem Debütroman Skalpelltanz für eine neue Thrillergeneration. Jenny Milewski lebt mit ihrem Mann in Malmö.

06.07.2015

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Bis zum 08.06. kannst Du Dich hier mit einem Kommentar um eines der Freiexemplare bewerben. Verrate uns dazu einfach, warum Du an dieser Leserunde teilnehmen möchtest.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_the_bookworm kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:15

Das klingt sehr spannend und nach einer neuen Idee, ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemieze kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:17

Ahhhh super :) da bin ich schon so oft in der Buchhandlung drumherum geschlichen :)

Da versuche ich mein Glück und spring in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabea kommentierte am 04. Juni 2015 um 10:30

Das klingt richtig spannend! Das würde ich super gerne lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bundc kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:21

Das klingt richtig klasse! "Schön" blutig und etwas anders, als die letzten Bücher, die ich aus dem Genre gelesen habe. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Michelly kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:22

Wow! Was für ein Klappentext! Dieses Buch muss ich unbedingt lesen! Ich hüpf direkt in den Lostopf!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rike kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:24

Wäre gern dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nadines_Bücher kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:30

Ein Täter, der nach dem Muster einer Romanfigur mordet. Ein Autor, der den von ihm erdachten Charakter eigentlich nicht weiter in Büchern sein Unwesen treiben lassen will. Soll er mit den nachgeahmten Taten davon abgehalten werden, nicht weiterzuschreiben? Spannende Idee! Da bewerbe ich mich doch gleich für die Leserunde. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraukeMeurer kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:41

Klingt sehr spannend. Da würde ich gern mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Yvi kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:45

Das klingt nach einem spannenden Thriller für mich. 

Ich wäre gern dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
indiana_jana kommentierte am 25. Mai 2015 um 10:47

Diese Woche sind die Leserunden echt wieder super, und das hier klingt sehr spannend. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Miss Lana kommentierte am 25. Mai 2015 um 11:15

Wow! Das Buch hört sich wirklich unglaublich spannend und interessant an! Vor allem da es mal auf eine ganz andere Art aufgemacht ist würde ich es gern gewinnen und verschlingen! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 25. Mai 2015 um 11:21

Das Buch ist genau richtig für mich. Die Geschichte klingt sehr spannend. Ich wäre gerne bei dieser Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deike kommentierte am 25. Mai 2015 um 11:25

Oh, das klingt düster! Eine Mischung aus Realität und Fiktion in der Fiktion! Das würde ich gern lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
doppelgaenger kommentierte am 25. Mai 2015 um 11:40

Da würde ich sehr gerne mitlesen, hört sich nach einem Thriller an, der einem Gänsehaut über den Rücken jagt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
goolegou kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:06

Als ich das erste mal von diesem Buch gehört habe ist es sofort auf meine WL gelandet, bisher aber leider noch nicht bei mir eingezogen. Da versuche ich doch gerne mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leapunch kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:13

Und noch ein spannendes Buch das ist aber auch wieder eine tolle Leserunden Auswahl :-)

Da hüpfe ich auch in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Areti kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:14

Wow, das hört sich ja super spannend an!
Da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marcello kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:22

Puh, der Klappentext ist ja richtig spannend gestaltet. Genial, wie Fiktion und Realität in der Fiktion zu vermischen scheinen. Da wäre ich gerne mit dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Le Gov kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:39

Das hört sich richtig spannend an, da hüpfe ich mal schnell in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanni 1971 kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:48

Ich habe kürzlich auf YT zwei Videorezensionen zu dem Titel gesehen. eine war 4 Sterne und eine 2 Sterne. Da hat mich neugierig gemacht. Vielen stößt zum Ende hin die Brutalität auf, ich hingegen mag es gern blutig und brutal. Und Kindermorde, etc. interessieren mich so oder so. Das Buch steht bereits auf meiner WuLi und ich springe hier mal in den Lostopf, denn ich muss dieses Buch unbedingt lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JA2085 kommentierte am 25. Mai 2015 um 12:57

Oh, das hört sich spannend und nervenaufreibend an... Also, ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
maraAngel2107 kommentierte am 25. Mai 2015 um 13:03

Mal wieder einen Thriller lesen, Gute Idee:-) Zudem die Autorin auch noch in meinem Geburtsjahr geboren wurde:-) wenn das mal nicht passen würde, wäre sehr gerne hier bei der Leserunde und beim diskutieren dabei:-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen Frick kommentierte am 25. Mai 2015 um 13:06

Ein cooles Cover und ein interessanter Klapptext, da muss ich einfach mal mein Glück versuchen und ich hoffe, dass ich mit lesen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissGoldblatt kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:16

Klingt nach einem guten Buch, wenn man sich mal wieder etwas gruseln möchte. Ich wäre auch hier dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Masalkusu kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:22

Mal was ganz neues! Da wär ich gern dabei! (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mia kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:23

Ich versuch mein Glück. Hört sich sehr spannend und blutig an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weithum kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:39

Das hört sich super spannend an. Würde sehr gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ichlesgern kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:41

Ich versuch mal mein Glück und würde gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mimimaus kommentierte am 25. Mai 2015 um 14:52

Oh, er ist wirklich zur Leserunde hier? Yiepppiieee!

Da muss ich mich doch glatt bewerben, und hoffe, ich werde mir ne Scheibe ;-)) abschneiden, äh, ein Buch bekommen....

Außerdem ist das Buch direkt nach Vorstellung auf meine Wunschliste gewandert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 25. Mai 2015 um 15:00

Das klingt mal nach einem etwas anderem Krimi/Thriller. Ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Drakonia kommentierte am 25. Mai 2015 um 15:07

Ich hatte das Buch schon so einige Male in der Hand, aber da ich noch so viele Thriller habe, hab ich es immer wieder weggelegt. Aber ich möchte es sehr gerne lesen da es sehr gut klingt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Möp kommentierte am 25. Mai 2015 um 15:11

Was für eine schreckliche Vorstellung, dass die Gruselgestalt aus dem Buch plötzlich in der Realität auftaucht! Ich würde den Schriftsteller gern bei seinen Erlebnissen mit Carl begleiten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sun27 kommentierte am 25. Mai 2015 um 15:33

Das klingt spannend.  Hier wäre ich sehr gerne dabei. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 25. Mai 2015 um 16:46

Klingt nach Spannung pur. Da wäre ich gerne bei der leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Margit Bußmann kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:03

Huuuu, liest sich das spannend. Ich wäre gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wäller89 kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:29

Ich würde gerne eines der Freiexemplare lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kalimshen kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:29

Klingt nach einem spannenden Thriller mit eher ungewöhnlicher Story.

Da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tardy kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:39

Der Klappentext klingt ja extrem spannend, da würde ich sehr gerne mitlesen. Endlich mal eine Geschichte, die von den üblichen abweicht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Honcon kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:44

Oh, das klingt wirklich spannend! Da wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sternenbrise kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:46

Das klingt wirklich sehr spannend :) Bei der Leserunde wäre ich sehr gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
M.aehry kommentierte am 25. Mai 2015 um 17:53

Klingt super spannend :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 25. Mai 2015 um 18:10

Hört sich superspannend an und ich liebe schwedische Krimis. Da würde ich doch gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 25. Mai 2015 um 18:19

da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lena Wilczynski kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:00

Das hört sich super spannend und schööööön gruselig an :-) da muss ich mein Glück versuchen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:19

Ich würde gerne teilnehme weil ich schon einmal einen Roman mit einem solchen Thema gelesen habe und es sehr spannend gewesen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nicole kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:22

klingt sehr spannend. würde mich freuen es lesen zu dürfen =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RebekkaT kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:38

Oh ja, das liest sich sehr nach meinem Geschmack.

Punkt 1: Thriller, ich liebe und verschlinge sie.

Punkt 2: Skandinavischer Thriller, mal gucken, ob die Ermittler wieder mit eigenen Geistern kämpfen oder ob das Hauptaugenmerk auf dem Autor Jonas Lerman liegt?!

Punkt 3: Eine Autorin, bin gespannt, wie eine schwedische Autorin schreibt, den wenn ich an Thriller aus dem hohen Norden denke, fäll mir leider keine einzige Frau ein, das muss sich ändern ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RebekkaT kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:44

Hier weiß der Leser sofort was ihn erwartet. Auch der Titel lässt einen Thriller vermuten. Ich hätte es definiiv in meiner Buchhandlung in die Hand genommen um mir den Klappentext durchzulesen.

Allerdings ist diese Art der Covergestaltung nicht neu und ich hoffe das Jenny Milewski deshalb nicht "untergeht". Und Tanz finde ich im Zusammenhang mit dem Skalpell auch nicht so gelungen, muss gleich mal nach dem Original googeln ;-)

Ok, Original: Skalpelldansen, ist also 1 zu 1 übersetzt...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lenisvea kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:54

Hallo, das klingt spannend. Wäre gerne dabei. LG 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:55

 

Ui, spannend. Das würde ich gerne lesen. Ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
krissysch kommentierte am 25. Mai 2015 um 19:59

Das Buch klingt so spannend, ich würde mich auch gerne bewerben :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elena kommentierte am 25. Mai 2015 um 20:02

Das Buch hatte ich in den letzten Wochen ständig am Hauptbahnhof in der Hand, wenn ich auf meinen Zug gewartet habe und konnte mich nie entscheiden, ob ich es mitnehmen soll oder nicht. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir diese Entscheidung abnehmen würdet :P

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becki kommentierte am 25. Mai 2015 um 20:45

Der Text hat mich neugierig gemacht! Da bin ich doch gerne dabei! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petra79 kommentierte am 25. Mai 2015 um 21:15

Eigentlich klingt es sehr spannend und interessant, ich habe jetzt aber schon einige Rezensionen gelesen, die nicht wirklich postitv waren. Das macht mich aber dann doch neugierig, ob es denn wirklich eher Durchschnitt ist, obwohl sich die Inhaltsangabe doch so vielversprechend anhört... Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar, um mich vielleicht bald selbst von der Qualität überzeugen zu können. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenvo82 kommentierte am 25. Mai 2015 um 21:29

Also ich hüpfe schnell in den Lostopf für diesen gruseligen Psychothriller. Die Thematik des wahrgewordenen Alptraums reizt mich sehr. Schließlich scheint hier eine Romanfigur zum Leben zu erwachen, erinnert mich etwas an Frankenstein ;-)

Außerdem würde mich interessieren, ob die doch eher dürftigen Rezensionen eine Aufwertung nach oben bekommen können.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Esliest kommentierte am 25. Mai 2015 um 21:30

Das ist zwar nicht unbedingt mein Genre, aber dieses Buch klingt sehr interessant, weshalb ich sehr gerne mitlesen würde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dorina Fricke kommentierte am 25. Mai 2015 um 22:09

Das erinnert mich an eine folge NCIS, die ich vor kurzem gesehen habe. :D Ich würde gern mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 25. Mai 2015 um 22:29

Klingt, als wäre es ganz nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
memory-star kommentierte am 25. Mai 2015 um 22:20

Das klingt richtig gut und spannend! Da möchte ich bitte bitte gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
InBetween kommentierte am 25. Mai 2015 um 22:22

Klingt gruselig, aber gut. Ich wäre gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lemimana kommentierte am 25. Mai 2015 um 23:29

Krass hier hüpfe ich mal in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cocolinchen kommentierte am 25. Mai 2015 um 23:53

Das klingt sehr spannend! Scheint wirklich ein Buch nach meinem Geschmack zu sein!

Da versuche ich mein Glück doch mal!

GLG vom Cocolinchen!!! :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 26. Mai 2015 um 07:08

Unbedingt will ich hier mitlesen! Das Buch soll sehr spannend sein und man soll es beim Lesen unbedingt gerade halten, damit kein Blut herausläuft...

Passt also genau in mein Beuteschema :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
entchen 12 kommentierte am 26. Mai 2015 um 07:55

Das Buch hört sich richtig gut an ich würde gerne ein Freiexemplar gewinnen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 26. Mai 2015 um 08:16

Da hüpfe ich auch mit in den Lostiopf,skandinavische Krimis mag ich sehr.Das Buch hört sich auch richtig spannend an, mal was ganz anderes glaube ich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sommerlese kommentierte am 26. Mai 2015 um 08:26

Dieser Thriller klingt unheimlich interessant, da er in der Literaturszene spielt. Außerdem sind gerade die skandinavischen Thriller immer etwas besonderes und locken mit vielen neuen Ideen die Leser.

Daher erhoffe ich mir auch mit Skalpelltanz eine spannende Lektüre und möchte mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ywikiwi kommentierte am 26. Mai 2015 um 08:53

Uuuuh das klingt neu und spannend. Ich wäre sehr gerne dabei. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_Jassi kommentierte am 26. Mai 2015 um 09:22

Da versuche ich auch mal mein Glück und springe mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nalla kommentierte am 26. Mai 2015 um 09:31

Oha, das klingt aber wirklich mal spannend! Ich würde gerne mitlesen:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 26. Mai 2015 um 11:35

Hui, das klingt schön blutig. Ich würde gerne mitlesen und hüpfe mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ikahaku kommentierte am 26. Mai 2015 um 12:06

Uih, dass hört sich ja klasse an, da wäre ich gerne mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Claudis Gedankenwelt kommentierte am 26. Mai 2015 um 12:27

Klingt wahnsinnig spannend. würde gern mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mademoiselle Cake kommentierte am 26. Mai 2015 um 12:36

*in-den-Lostopf-hüpf* :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 26. Mai 2015 um 12:40

Das Buch steht schon auf meiner WL und so bewerbe ich mich schell.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 26. Mai 2015 um 13:10

Das klingt nach einem guten Thriller und da ich sowas sehr gerne lese, bewerbe ich mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jana kleiner Bücherwurm kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:06

Klingt sehr spannend. Habe das Buch letzte Woche in der Wochenvorstellung kennengelernt und auf meine WuLi gesetzt. Hüpfe mit in den Lostopf :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Freigeist kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:18

Na das hört sich ja mal spannend an ;) Ich springe in den Lostopf! :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
moni13 kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:19

hört sich spannend an, da möchte ich dabei sein

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Beastybabe kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:21

Da ich Krimis und Thriller total liebe, würde ich gerne mitlesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Aglaya kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:39

Mit spannenden Thrillern kann man mich immer locken, da sprin ge ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MeritSelket kommentierte am 26. Mai 2015 um 14:44

sehr unheimlich, genau richtig für mich 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deborah kommentierte am 26. Mai 2015 um 15:06

Ich wäre auch sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LuckyLucy kommentierte am 26. Mai 2015 um 15:57

das hört sich sehr spannend an, da muss ich als Krimi-Fan unbedingt mitmachen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 26. Mai 2015 um 16:55

Klingt nach einen guten Thriller und da würde ich doch gerne mitlesen !!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kitty Retro kommentierte am 26. Mai 2015 um 17:06

Oh ja, auf solche Bücher hab ich im Sommer immer richtig Lust. :D Ich weiß auch nicht warum...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 26. Mai 2015 um 17:07

Ah, das ist doch mal ein Buch ganz nach meinem Geschmack *-*

Da hüpf ich mal sofort in den Lostopf :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nora Lee kommentierte am 26. Mai 2015 um 17:13

Würde mich freuen hier mitlesen zu dürfen! Genau mein Genre! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 26. Mai 2015 um 17:28

Das Buchcover passt durch die präzisen Schnitte und dem Blut gut zum Titel und zur Beschreibung. Diese Art von Thriller-Cover ist mir schon öfter aufgefallen - dieses hat aber auch einen guten und starken Kontrast. Durch diesen Kontrast fällt es dem Betrachter besonders gut ins Auge.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pepponeh kommentierte am 26. Mai 2015 um 17:44

Da ich unbedingt mal wieder einen richtig guten Thriller brauche, springe ich schnell in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biluma kommentierte am 26. Mai 2015 um 18:13

Das hört sich aber spannend an! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
parole kommentierte am 26. Mai 2015 um 18:57

Das hört sich ja richtig spannend an - eine etwas andere Idee und ein etwas anderer Thriller!

Das Buch würde ich gerne lesen, deshalb bewerbe ich mich mal direkt hierfür.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jennys bunte Bücherkiste kommentierte am 26. Mai 2015 um 19:24

Das Buch hört sich sehr vielversprechend an. Ich versuche mal mein Glück. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ritaballhaus kommentierte am 26. Mai 2015 um 19:41

Mache mit

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Odine kommentierte am 26. Mai 2015 um 19:48

Oh ja, ein spannender Thriller, ich liebe spannende Thriller!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ailuj Relgeirts kommentierte am 26. Mai 2015 um 20:19

das klingt so mega affengeil spannend - ich will es!!! ich will, ich will, ich will....

NEIN SPAß!!!!! 

 

ich würde mich einfach super freuen wenn ich dabei sein darf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rah0711 kommentierte am 26. Mai 2015 um 21:10

Das hört sich super spannend an - auch wenn mir die Idee nicht ganz unbekannt ist. Bei NCIS gab es auch mal eine Folge, die ähnlich gestrickt war. Das ist aber egal, denn es ist eine super Idee, die zum "gewöhnlichen" Thriller eine erfrischende Abwechslung ist. Würde mich freuen, wenn ich mitmachen dürfte :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 26. Mai 2015 um 21:45

Das hört sich sehr spannend an. Da möchte ich doch gerne mein Glück versuchen und bewerbe mich um ein Exemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nafreyu kommentierte am 26. Mai 2015 um 22:54

Die Idee ist nicht neu, aber es könnte gut umgesetzt sein. Da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
janastyles kommentierte am 27. Mai 2015 um 02:16

Das Buch klingt super spannend und ich brauche dringend neuen Lesestoff, der mal etwas anders ist, da ich mich in letzter Zeit mit Liebesromanen zugedröhnt habe, wäre eine tolle Abwechslung :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MrsWonder kommentierte am 27. Mai 2015 um 06:02

Klingt das spannend, wär dabei^^

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 27. Mai 2015 um 06:27

Ein sehr spannendes Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 27. Mai 2015 um 09:01

Wie gruselig, dass die Figur auf einmal tatsächlich real sein könnte...

Aber ja, leider gibt es Nachahmungstäter ja wirklich, und warum nicht das Buch als Vorbild nehmen. Oder der Autor hat seine Figur so verinnerlicht, dass er unbewusst Nachts selbst zur Tat schreitet?

Möglichkeiten über Möglichkeiten, das Buch scheint auf jeden Fall viel Potential zu bieten. Vielleicht hab ich ja Glück und darf mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lana Schröder kommentierte am 27. Mai 2015 um 10:01

das buch ist wahnsinn. Ich bin mal gespannt was die Chanzen sind eins zu gewinnen. Wenn es jetzt schon so viele bewerbungen gibt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leon Schröder kommentierte am 27. Mai 2015 um 10:11

OMG. Er ist echt aus dem Buch entsprungen. So was kenne ich nur aus Kinderbüchern aber nicht so. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PhilippmitderUhr kommentierte am 27. Mai 2015 um 11:42

Klingt interessant und blutig. Wäre ich gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nisnis kommentierte am 27. Mai 2015 um 12:33

Hier wäre ich sehr gern dabei und mach es mir im Lostopf gemütlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 27. Mai 2015 um 14:21

Ich liebe Horror und Thriller und ich mag es unwahrscheinlich gerne, wenn der Protagonist Autor ist und Morde ganz nach seinen Ideen geschehen. Da kann man schön viele Verwirrungen mitreinflechten lassen. Da diese Faktoren offensichtlich gegeben sind bei diesem Buch, wäre ich natürlich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DestinyBooks kommentierte am 27. Mai 2015 um 14:32

Ich glaube jeder hat sich schon mal gefragt, was passieren würde, wenn die Handlungen in einem Buch plötzlich real werden würden. Dieser Thriller scheint die Antwort darauf zu geben.... und die würde ich natürlich nur zu gerne wissen. :P 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillyFee kommentierte am 27. Mai 2015 um 14:44

Ich hab mal das Buch stimmen gelesen. Und fand das schon richtig krass. Aber das ist ja laut der Beschreibung noch krasser

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tieseler kommentierte am 27. Mai 2015 um 15:02

Grausig, grausig aber auch irgendwie gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leila87 kommentierte am 27. Mai 2015 um 17:13

Ich bin neugierig und möchte es gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AngelAC kommentierte am 27. Mai 2015 um 19:32

Dieser Thriller ist wahrscheinlich genau nach meinem Geschmack. Würde ihn gerne lesen und versuche mein Glück im Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glanzleistung kommentierte am 27. Mai 2015 um 20:15

Schon das Cover ist eine Augenweide. Die Schnitte sind genial. Klingt auf jeden Fall blutig. Genau das richtige für hartgesottene Thrillerfans. Ich hüpfe mal in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 27. Mai 2015 um 20:25

Spannung pur. Da MUSS ich mich bewerben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
bücherdiebin. kommentierte am 27. Mai 2015 um 21:01

ich würde gerne mitlesen, weil sich der inhalt super spannend anhört!! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Philippa kommentierte am 27. Mai 2015 um 21:18

Ich mag skandinavische Krimis und Thriller sehr, und diese Inhaltsangabe klingt sehr spannend und interessant. Daher wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei und versuche gerne mein Glück für die Verlosung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kvel kommentierte am 27. Mai 2015 um 21:35

Ich würde sehr gerne mitlesen, denn sowohl die Buchbeschreibung alsauch der Steckbrief über die Autorin finde ich sehr interessant.

Und ganz besonders der Hinweis auf die "neue Thrillergeneration" lässt mich vor Spannung fast platzen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 27. Mai 2015 um 22:15

Das Buch entspricht genau dem, was ich mir unter guter Leseunterhaltung vorstelle. Wäre gerne dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 28. Mai 2015 um 03:38

Das klingt lesenswert, daher bewerbe ich mich unbedingt auf ein Leseexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dragedor kommentierte am 28. Mai 2015 um 08:17

Spannende Krimis sind toll für den Urlaub - ich würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 28. Mai 2015 um 11:21

Oh, das Buch hatte ich gestern noch in der Mayerschen in der Hand. Klingt nach einer spannenden Gänsehaut-Geschichte. Ich wäre gerne bei der LR dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 28. Mai 2015 um 11:29

Gruselig. Möchte mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 28. Mai 2015 um 11:53

Das ist ja eine gruselige Vorstellung. Ich bewerbe mich für dieses Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cindy kommentierte am 28. Mai 2015 um 13:23

Oh das ist ja super spannenden, was wohl dahinter steckt. Wäre gerne bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
krimifan76 kommentierte am 28. Mai 2015 um 13:35

Das hört sich superspannend an! Am Liebsten würde ich direkt loslesen! 
Daher bewerbe ich mich auch. LG, Tina

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BOBINCHEN kommentierte am 28. Mai 2015 um 13:51

Ich glaub ich hab mich neu Verliebt. So was hab  ich noch nie gelesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 28. Mai 2015 um 16:26

Das klingt spannend und gruselig. So ein Buch könnte ich gut mal wieder vertragen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nati kommentierte am 28. Mai 2015 um 17:50

Möchte unbedingt mitgruseln.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 28. Mai 2015 um 19:05

Du meine Güte, das klingt ja mega spannend. Unbedingt ins Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 28. Mai 2015 um 19:18

dieses buch klingt perfekt, um mich von meinen derzeitigen schlafproblemen abzulenken. danach kann ich bestimmt gar nicht mehr schlafen, aber es klingt einfach toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Themistokeles kommentierte am 28. Mai 2015 um 20:25

Der Klappentext macht mich mächtig neugierig, wer immitiert hier wohl den Mörder aus dem Buch, denn dass er echt geworden ist, denke ich nicht, aber man kann sich ja auch als Leser ein Beispiel nehmen ;o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gelesengelauschtgemacht kommentierte am 28. Mai 2015 um 21:12

Wow - der Klappentext klingt sehr spannend! Rückt doch noch ein bisschen zusammen im Lostopf - ich möchte da auch noch rein ;-). Klingt nach einem weltklasse Thriller - und ab und zu lese ich so was gerne!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cla Udi kommentierte am 28. Mai 2015 um 21:12

Das klingt wirklich spannend. Da wär ich gern dabei..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
allaboutthesebooks kommentierte am 28. Mai 2015 um 21:52

Würde gerne mal wieder so ein spannendes Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CindyAB kommentierte am 29. Mai 2015 um 11:26

Neue Idee und Spannung - gerne bewerbe ich mich

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lese-Bienchen kommentierte am 29. Mai 2015 um 18:34

Das klingt doch mal wieder nach einem spannenden Thriller aus Schweden. 

Die Idee mit dem Schriftsteller, dessen morde tatsächlich ausgeführt werden, ist nicht ganz neu, aber ich bin auf die Umsetzung gespannt. Lebt der Schridtsteller seine Phantasie doch in der Wirklichkeit aus. 

Würde mich freuen, mal wieder an einer LR teilnehmen zu dürfen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 29. Mai 2015 um 20:04

Das hört sich interessant an, ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Silly2207 kommentierte am 29. Mai 2015 um 20:19

Da dieses Buch schon auf meiner Wunschliste steht, würde ich mich sehr freuen, wenn ich es mitlesen dürfte. Ich spring dann mal flott in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ariyan kommentierte am 29. Mai 2015 um 20:48

Ich hüpf dann auch mal in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemaus11 kommentierte am 30. Mai 2015 um 08:13

mal sehen, ob es dieses Mal mit einer Leserunde klappt. Bisher hatte ich leider hier keinen Erfolg :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
melange kommentierte am 30. Mai 2015 um 09:11

Ist das jetzt Mystery oder "echter" Thriller? Träumt der Autor im Buch oder mordet er selbst oder ist er Inspiration für einen anderen? Das klingt schön verworren, - ich hoffe nur, dass es sich entwirrt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marreh kommentierte am 30. Mai 2015 um 10:48

Ein schwedischer Thriller würde ich doch sehr gerne wieder lesen! Hört sich schön spannend und auch etwas horrormäßig an - immer gerne!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 30. Mai 2015 um 10:59

Uhh, das hört sich schön gruselig an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeddex kommentierte am 30. Mai 2015 um 15:44

Ich finde den Titel total cool! :) Ein Krimi wäre mal etwas anderes, da wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selina kommentierte am 30. Mai 2015 um 17:21

Klingt ja wirklich spannend, da würde ich gerne mitlesen :).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moma kommentierte am 30. Mai 2015 um 18:01

Das Buch ist genau meine "Kragenweite", deshalb bewerbe ich mich hiermit um ein Exemplar!

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LillianDeVega kommentierte am 30. Mai 2015 um 21:52

Thriller zum gruseln sind immer gut, würde sehr gerne mitmachen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sphere kommentierte am 30. Mai 2015 um 22:54

Ich bin gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 31. Mai 2015 um 13:21

Klingt so gruselig, daß ich es lesen möchte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Butterblume7 kommentierte am 31. Mai 2015 um 17:37

Ich habe Lust auf Spannung und Nervenkitzel. Deshalb bewerbe ich mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
biadia kommentierte am 31. Mai 2015 um 18:46

Ich wäre in dieser Leserunde gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
David.Sch kommentierte am 31. Mai 2015 um 21:44

Ich bin ein großer Stephen King fan. Dieses Buch hätte er auch selber schreiben können. Der inhalt ist auf jeden Fall mein Geschmack

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trendy kommentierte am 31. Mai 2015 um 21:54

Das muss schlimm für den Autoren sein, das seine Figur, seine eigene Figur der er erfunden hat aus dem Buch springt und so etwas macht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Juni 2015 um 11:04

Das hört sich nach einem sehr guten Thriller an, versuche mal mein Glück und hüpfe in den Topf ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tschuli kommentierte am 01. Juni 2015 um 14:19

das wär genau was für mich, ich steh total auf solche bücher. würde mich freuen, wenn eins mehr davon in meinem regal stehen würde!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Seemann kommentierte am 01. Juni 2015 um 14:58

Ein Buch ganz nach meinem Geschmack. das Buch Stimmen war schon der Hammer. Und das ist ja was, was so ähnlich ist. Echt der Hammer

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BUnny SUnny kommentierte am 01. Juni 2015 um 16:15

hab zu wenig bücher mit so einem Inhalt. Das klingt aber auf keden fall sehr gut und interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Denise0603 kommentierte am 01. Juni 2015 um 17:15

Klingt spannend, da wäre ich gern dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 01. Juni 2015 um 18:34

Der Plot klingt genial. Hier muss ich einfach mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pattyliest kommentierte am 01. Juni 2015 um 20:10

Der Plot klingt mega spannend, da versuche ich sehr gerne mein Glück. Allerdings frage ich mich womit Jenny Milewski sich in Schweden einen Namen gemacht hat. Als Autorin ja nicht, da es sich um ihren Debütroman handelt. Da muss ich meine liebste Suchmaschine direkt mal befragen. ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
HeyDiandra kommentierte am 02. Juni 2015 um 09:02

Das klingt extrem spannend und nach genau dem richtigen Buch für mich, da ich hauptsächlich Thriller lese :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kathamaus kommentierte am 02. Juni 2015 um 10:06

Das Buch ist mal was anderes von dem was ich sonst so lese. Es klingt spannend und interessant und ich habe Lust auf was neues also würde ich mich freuen, mitmachen zu dürfen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Calavera Catrina kommentierte am 02. Juni 2015 um 10:34

Da würde ich auch gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hope kommentierte am 02. Juni 2015 um 13:13

Klingt super spannend. Ich springe gerne in den Lostopf hinein. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Grenzgänger kommentierte am 02. Juni 2015 um 14:48

Gänsehaut versprechend.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 02. Juni 2015 um 14:54

auf jeden fall geht das ganz auf meinen geschmack. Das ist ab jetzt auf meiner Wunschliste

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leseratz_8 kommentierte am 02. Juni 2015 um 15:13

Ehrlich gesagt erinnert mich der Klappentext an Stephen King "Stark-The Dark Half"... aber vielleicht gibt es hier eine neue Herangehensweise zu entdecken ;-)

Ich würde gern mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lücs kommentierte am 02. Juni 2015 um 16:22

Hört sich interessant an und ich mag skandinavische Thriller/Krimis!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina88888 kommentierte am 02. Juni 2015 um 17:42

Wow. :-) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesemauzi23 kommentierte am 02. Juni 2015 um 18:56

uhhhh wow  ich habe noch nie eine solche kranke spannende geschichte gelesen.

ich möchte es am liebsten jetzt lesen :D

ich würde mich soooo freuen wenn ich mitmachen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angie1880 kommentierte am 02. Juni 2015 um 22:10

Ooh,das wäre was für mich:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nannerl1983 kommentierte am 03. Juni 2015 um 12:15

Hallo zusammen!

Der Inhalt klingt brutal, aber auch reißerisch und spannend. Würde diese neue Thriller-Generation gerne testweise lesen. Und bewerbe mich damit für die Leserunde. Freue mich schon auf die Diskussion. Gerade bei einer neuen Autorin sind die Meinungen immer spannend.

Viele Grüße

Nannerl1983

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mara12345 kommentierte am 03. Juni 2015 um 15:59

Würde ich gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moonshade kommentierte am 03. Juni 2015 um 17:07

Klingt interessant.

Kann man ja mal mitmachen:)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasmin Schliemann kommentierte am 03. Juni 2015 um 17:53

Ja das hört sich sehr interessant an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasmin Schliemann kommentierte am 03. Juni 2015 um 17:53

Ja das hört sich sehr interessant an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jasmin Schliemann kommentierte am 03. Juni 2015 um 17:51

Das klingt sich ja richtig spannend an, ich würde mich sehr freuen wäre ich dabei :)

Ich würde mich sehr freuen über eine antwort :)

 

Eure Jasmin

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hailie kommentierte am 03. Juni 2015 um 21:44

An der Leserunde würde ich gerne teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Et_küt_wie_et_küt kommentierte am 04. Juni 2015 um 14:49

UUUUUUUUUUUU

 

Das Buch........

 

ich hatte es mal in der Buchhandlung gesehen und hinten gelese. Ich war sehr skeptisch mit dem Inhalt. Hab lange drüber nachgedacht

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Der-Boss kommentierte am 04. Juni 2015 um 14:57

was für ein Albtraum für die menschen. Die müssen ja Angst bis zum geht nicht mehr haben

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
NiJo kommentierte am 04. Juni 2015 um 19:30

Ich habe über das buch schon soviel Gutes gehört, dass ich es gerne von meiner Wunschliste befreien möchte und mitlesen möchte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Immigrant91 kommentierte am 05. Juni 2015 um 00:36

Das ist genau mein Fall. Dann mal Daumen drücken :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 05. Juni 2015 um 08:39

ich versuche auch mal mein glück und springe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Becca24 kommentierte am 05. Juni 2015 um 11:06

Hört sich spannend an. Ich würde gerne mitlesen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kairi kommentierte am 05. Juni 2015 um 17:00

Ich liebe Thriller und das Buch hört sich super interessant an. Genau das was ich mag!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
esposa1969 kommentierte am 05. Juni 2015 um 19:10

Das klingt lesenswert, so dass ich mich gerne auf ein Freiexemplar bewerbe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jo.Fre kommentierte am 05. Juni 2015 um 21:42

Das klingt nach sehr viel Blut und brutalen Szenen. Gruselig aber irgendwie geil :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
...Marleen... kommentierte am 05. Juni 2015 um 22:55

Klingt nach einem super tollen und vor allem spannenden Buch, das würde ich total gerne lesen. Hoffentlich klappts.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
passion4books kommentierte am 06. Juni 2015 um 20:36

Das Buch im Buch. Sowas ist total spannend und diese Story klingt sehr spannend. Ich würde gerne mitlesen und sowohl auf meinem Youtube-Kanal https://www.youtube.com/channel/UCjgzJLaP4U13pXxuS40zbDQ als auch auf meinem Blog www.mountainlovetest.wordpress.com davon berichten :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kati 92 kommentierte am 06. Juni 2015 um 21:11

Ich bin neu hier und versuche mal mein Glück:

Ich bin generell ein großer Fan von Krimis und dieser hier scheint genau meinen Geschmack zu treffen. Die Authorin ist mir bisher zwar noch unbekannt, aber von Unwissend bis Fan sind es ja oft nur ein paar Seiten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Julia Schweikert kommentierte am 07. Juni 2015 um 11:53

wow klingt spannend :) Da wäre ich gerne dabei :) je blutiger, desto besser ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Curin kommentierte am 07. Juni 2015 um 18:52

Das klingt nach einem tollen und richtigen spannenden Thriller. Ich bin gespannt, wer da die Morde aus den Büchern kopiert und bewerbe mich mal!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Inibini kommentierte am 07. Juni 2015 um 19:29

Der Inhalt klingt richtig spannend und fällt genau in mein Beuteschema!

Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte und hoffe, dass die Glücksfee ist auf meiner Seite ist :)

INIBINI

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sandra Schröder kommentierte am 07. Juni 2015 um 20:44

Meine Tochter hat mir davon erzählt. Sie hat sehr positives dadrüber erzählt

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Super_MOM kommentierte am 07. Juni 2015 um 20:50

Schaurig schön, schaurig schön. Gefällt mir

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
De Hage kommentierte am 07. Juni 2015 um 20:57

Blutrünstiges Monster. Warum immer Frauen?? was haben wir an uns das es immer wir sind??

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
audreysophia kommentierte am 07. Juni 2015 um 21:41

Das hört sich sehr spannend an. Bin dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
izzy050 kommentierte am 07. Juni 2015 um 22:00

Das klingt interessant und spannend. Versuche mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Helen Lambertz kommentierte am 07. Juni 2015 um 23:46

Das klingt sehr meta und ich freue mich immer über neue WEIBLICHE Autoren die gute Thriller zu schreiben verstehen. Ich wär dabei :D

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Selinavo kommentierte am 08. Juni 2015 um 00:19

Oha das hört sich ja richtig gruselig an und irgendwie ist das Mal eine andere Art einer Story, nicht so wie ich es kenne :) Wäre daher sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
canyouseeme kommentierte am 08. Juni 2015 um 11:18

Das Buch steht schon auf meiner WuLi, ich wäre gern dabei. (:

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 08. Juni 2015 um 17:40

Schön spannend und blutig,ich wäre bei dieser Leserunde gerne dabei.ßßßüß

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leni2008 kommentierte am 08. Juni 2015 um 20:13

Hier möchte ich auch mein Glück versuchen, Thriller lese ich sehr gerne. LG

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Franzy.liest.und.lebt kommentierte am 08. Juni 2015 um 20:25

Ich bin ziemlich Thriller-begeistert und habe schon einiges über dieses Buch gehört.

Ich hüpfe in den Lostopf und hoffe auf mein Glück ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rheinmaingirl kommentierte am 08. Juni 2015 um 22:12

Ein neuer Thriller aus Schweden, da muss ich mich einfach noch bewerben, denn lese gerne Bücher aus dem skandinavischen Raum.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
GABIJA kommentierte am 08. Juni 2015 um 23:11

Das klingt nach einer spannenden Lektüre. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie Winkler kommentierte am 09. Juni 2015 um 19:49

NAchdem ich gerade eben die Kurzbeschreibung zu diesem Thriller gelsen habe, bin ich doch sehr interessiert. Ich stelle mir das richtig bizarr und makaber vor, wie dieser Chirurg seine Opfer tötet. Ich würde gerne mehr darüber erfahren. Aus diesem Grund bewerbe ich mich um ein Exemplar dieses Thrillers.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 15. Juni 2015 um 20:59

Das Cover des Buches ist gut gelungen und es passt gut zu den Angaben auf dem Klappentext. Man kann gut die Assoziation herstellen. Weißes Buch - genau wie ein Arztkittel, der Titel sieht aus wie mit Skalpellen geritzt und hat die typischen Blutränder. Defintiv ein gelungenes Cover.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Moma kommentierte am 20. Juni 2015 um 16:15

Hallo,

also ich finde das Buch bisher ganz gut!  

Ich denke, dass Jonas der Junge aus dem Prolog ist und dass er durch die Kindheitserlebnisse eine gespaltene oder multiple Persönlichkeit entwickelt hat. Er wäre demzufolge also auch Carl.....  

Bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

 

 

 

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 22. Juni 2015 um 21:22

So ich bin dann mit dem zweiten Teil auch gestartet und habe den Teil absolviert indem Jonas in der Talkshow bekannt gibt, dass er keine Motivation mehr für das Erfinden von Gewalt und Leid hat. An der Stelle dachte ohje... Hört sich fast nach dem Serienkiller an, der möchte, dass man ihm das Handwerk legt. Ich hoffe jetzt, dass es sich nicht in diese Richtung weiterentwickelt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ywikiwi kommentierte am 24. Juni 2015 um 12:10

Puuuh endlich fertig!!!

Also zum Ende hin hat mir das Buch überhaupt nicht mehr gefallen, leider! Die Auflösung mit dem Zwillingsbruder war zwar noch eine Überraschung, aber aufgepeppt hat es die Geschichte trotzdem nicht. Ich hätte mir dann doch eher was psychomäßigeres wie bei Fitzek gewünscht. 

Das "blutige" was mir ja das ganze Buch über gefehlt hat, wurde am Ende dann richtig übertrieben und der Gruselfaktor blieb dadurch auch komplett aus. Besonders dumm fand ich das mit der Mutter...

Echt schade, da ich am Anfang noch so positiv überrascht vom Buch war und es nach einer neuen Idee und Geschichte klang, aber so kann man sich täuschen.