Leserunde

Bonus-Leserunde zu "Palast der Finsternis" (Stefan Bachmann)

Palast der Finsternis - Stefan Bachmann

Palast der Finsternis
von Stefan Bachmann

Bewerbungsphase: 14.08. - 28.08.

Beginn der Leserunde: 04.09. (Ende: 24.09.)

Im Rahmen dieser Bonus-Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Diogenes Verlags – 20 Freiexemplare von "Palast der Finsternis" (Stefan Bachmann) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Darüber hinaus erhaltet ihr zum Abschluss der Leserunde einen Link zu einem Online-Formular, das in Kurzform weiteres Feedback zum Roman abfragt. Für die Teilnahme daran, mit der ihr euch durch eure Bewerbung einverstanden erklärt, erhaltet ihr 1.000 Community-Punkte gutgeschrieben.

ÜBER DAS BUCH:

Die Außenseiterin Anouk ist mit vier anderen Kandidaten nach Paris gekommen, um einen lange verschütteten unterirdischen Palast zu erforschen, den ein verrückter Adliger zur Zeit der Französischen Revolution als Versteck für seine Familie erbauen ließ. Doch nachdem die Jugendlichen einmal durch die Tür mit dem Schmetterlingswappen getreten sind, erwartet sie in jedem weiteren Raum ein neuer Abgrund, den sie nur gemeinsam bezwingen können.

ÜBER DEN AUTOR:

Stefan Bachmann, geboren 1993 in Boulder/Colorado, lebt in Zürich, wo er seit seinem 11. Lebensjahr das Konservatorium besucht (und dort inzwischen den Bachelor in den Fächern Orgel und Film-Komposition absolviert). Sein von der Liebe zu Steampunk, Charles Dickens und C.S. Lewis’ ›Chroniken von Narnia‹ inspiriertes Debüt, ›Die Seltsamen‹, war ein Riesenerfolg in den USA und auch in Deutschland.

24.09.2017

Thema: Wer hat gewonnen?

Hier geben wir bekannt, wer eines der Freiexemplare für die Leserunde gewonnen hat.

Thema: Wer hat gewonnen?
c._awards_ya_sin kommentierte am 17. August 2017 um 21:49

Kann man eigentlich auch mit eigenem Exemplar mitlesen?

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 22. August 2017 um 06:23

Hallo,

natürlich kannst du mit deinem eigenen Exemplar an der Leserunde teilnehmen. Es macht doch erst richtig Spaß, wenn man seine Meinung mit anderen während des Lesens teilen kann :)

Ich wünsche dir viel Vergnügen mit dem Buch und der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
c._awards_ya_sin kommentierte am 25. August 2017 um 10:38

Danke für die Antwort! Dann warte ich noch so lange :)

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 babbelte am 28. August 2017 um 08:36

Ich bin so gespannt wer ein Freiexenplar gewonnen hat uns starte mal die hibbel Runde.....

Hibbel, hibbel, hibbel

Thema: Wer hat gewonnen?
Susanne König kommentierte am 28. August 2017 um 15:02

Ich hoffe sehr auf dieses Buch !

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 07:56

Guten Morgen, mal schauen wer heute Losglück hat und mitlesen darf..

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 29. August 2017 um 08:33

Guten Morgen und ein Hopps auf das Hibbelsofa. Ich würde ja wahnsinnig gerne mitlesen. Drücke uns allen ganz fest die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Ja Wolf kommentierte am 29. August 2017 um 09:28

Nach längerer Durst Strecke hoffe ich ja Mal endlich wieder auf etwas Glück .
Drück allen die Daumen und hibbeln Mal ne Runde mit Kaffee mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 29. August 2017 um 09:35

Guten Morgen und ich Hibbel so sehr auf das Buch. Ich würde so so gerne mitlesen. Aber drücke den anderen Bewerben auch die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aramara kommentierte am 29. August 2017 um 10:51

Guten Morgen, ich geselle mich mal zur Runde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 11:40

Ich hibbel auch mit euch mit

Thema: Wer hat gewonnen?
Vanessa_Noemi kommentierte am 29. August 2017 um 12:10

Ich bin auch schon sehr gespannt, hibbel mit und drücke allen die Daumen. :-D

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 13:24

Ich schaue auch immer wieder mal rein und hibbel mit..

Thema: Wer hat gewonnen?
Fay1279 kommentierte am 29. August 2017 um 13:49

Uhhhh ich dachte hier ist schon ausgelost worden und die Gewinner freuen sich. Na da ist es ja heute sehr lange spannend. Dann schau ich später nochmal vorbei....

Thema: Wer hat gewonnen?
DonnaVivi kommentierte am 29. August 2017 um 15:51

Die Zeit ist noch nicht gekommen. Dann zurück zur Sonnenliege. ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Torsten Woywod informierte am 29. August 2017 um 17:07

... es wurde gelost! Folgende Community-Mitglieder können sich über je ein Freiexemplar und die Teilnahme an der Leserunde freuen:

Odenwaldwurm
Ja Wolf
calimero8169
Benne
bücherwurm86
einstein
DonnaVivi
MickyParis27
fuechslein
witchblade
Buchpfote 
Federfee
foxydevil
Timo Bucheleganz
Judith Ick
brauneye29
phoenics
ricysredingcorner
Lesemama
milkshake

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim gemeinsamen Lesen + Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 29. August 2017 um 17:17

Super, ich freu mich so sehr das ich das Buch in der Leserunde lesen darf.

Einfach toll und Thorsten vielen DANK für die guten Nachrichten und einen schönen erholsamen Feierabend.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 29. August 2017 um 17:24

Hier auch herzlichen Glückwunsch zum Gewinn :-)
Und Torsten wünsche ich ebenfalls einen erholsamen Feierabend (zusammen mit der Glücksfee im Biergarten ;-)).. das habe ich eben in der Aufregung ganz vergessen..

Thema: Wer hat gewonnen?
Federfee kommentierte am 29. August 2017 um 17:28

Oh wie schön! Die Glücksfee war der Federfee hold. Vielen Dank an WLD, Thorsten und die Glückwünsche von allen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 29. August 2017 um 18:27

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, bes. an Lesemama und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
DonnaVivi plauderte am 29. August 2017 um 18:50

Die beste Nachricht am Abend, wenn man die wohlverdiente Sonnenterrasse verlässt.
Vielen Dank. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 29. August 2017 um 19:34

Hui, das fuechslein darf dabei sein, wie schön! Meine erste Leserunde hier bei WLD, ich bin sehr gespannt auf die Mitleser und natürlich auf das Buch. Danke an die Glücksfee. Hihi, ich stell' mir gerade Torsten im Feenkostüm vor ;-) und herzlichen Glückwunsch den Mitgewinnern.

Thema: Wer hat gewonnen?
phoenics kommentierte am 29. August 2017 um 20:26

Super, ich darf an dieser Leserunde teilnehmen <3 Ich freue mich riesig darauf mit euch zu lesen, zu diskutieren und Gedanken auszutauschen :)

Ich kann es kaum erwarten bis das Buch da ist und ich loslegen kann. *megafreu*

Thema: Wer hat gewonnen?
Daniela Wennemer kommentierte am 29. August 2017 um 17:10

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Ja Wolf kommentierte am 29. August 2017 um 17:10

Juhu super ich freu mich gerade total

Thema: Wer hat gewonnen?
einstein kommentierte am 29. August 2017 um 17:15

ohhhhhhh ich freu mich ja riesig!!! nachdem ich den ganzen tag aufgeregt der verlosung entgegengefiebert habe, ist das jetzt eine wunderschöne überraschung...

Thema: Wer hat gewonnen?
buechermauschen kommentierte am 29. August 2017 um 17:20

Glückwunsch und viel Spaß !

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchpfote kommentierte am 29. August 2017 um 17:23

Wie super, vielen Dank! Ich freu mich riesig zum 1. Mal dabei zu sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
ricysreadingcorner kommentierte am 29. August 2017 um 17:34

Juhuu! Ich freue mich riesig!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Aramara kommentierte am 29. August 2017 um 17:39

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :(

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 29. August 2017 um 17:52

Oh wie toll! Ich freue mich auf die Leserunde und bin so gespannt auf das Buch :)

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 29. August 2017 um 19:46

Vor lauter Freude was ganz wichtiges vergessen:

Vielen Dank an die Losfee!

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 29. August 2017 um 18:04

Ich bin dabei und freu mich sehr! :) vielen Dank der Verlosungsfee !!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
sweetentchen kommentierte am 29. August 2017 um 18:10

Herzlichen Glückwunsch

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 29. August 2017 um 19:15

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
calimero8169 kommentierte am 29. August 2017 um 19:27

Juhuu - ich bin dabei. Freue mich riesig, vielen Dank und bis bald in der Runde :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 29. August 2017 um 19:58

Ich freue mich :) 

Vielen Dank 

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 30. August 2017 um 06:26

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
witchblade kommentierte am 30. August 2017 um 07:09

Ich freu mich, dass ich dabei sein darf :) Danke an die Losfee und Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 kommentierte am 30. August 2017 um 08:26

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
luelue83 kommentierte am 30. August 2017 um 08:29

Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beim Lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 03. September 2017 um 08:18

Guten Morgen und eine Frage in die Runde: Hat schon jemand das Buch bekommen? Morgen soll es ja losgehen mit dem Lesen, und ich bin schon so gespannt und warte sehnsüchtig auf das Buch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 03. September 2017 um 09:11

Guten Morgen,
bei mir kam das Buch noch nicht an. Aber es werden jedes mal so viele Bücher für Leserunden verschickt, da können denke ich nicht alle pünktlich ankommen. Wahrscheinlich werden wir es morgen im Briefkasten haben ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
ricysreadingcorner kommentierte am 03. September 2017 um 11:48

Guten Morgen,

bei mir kam es auch noch nicht an...ich bin so gespannt! Hoffentlich kommt es morgen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 03. September 2017 um 13:56

Ich hab bisher vor Beginn der Leserunden noch nie ein Buch bekommen. Ich denke es wird Mo oder Di bei uns sein. Dir einen sonnigen Sonntag.

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 05. September 2017 um 06:40

Ich warte weiter, gestern war nichts in der Post. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Timo Bucheleganz kommentierte am 05. September 2017 um 13:42

Mein Buch kam eben, ich werde direkt den ersten Abschnitt lesen :D Bin schon auf den Austausch der Meinungen gespannt :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Taria kommentierte am 03. September 2017 um 23:15

Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Odenwaldwurm kommentierte am 05. September 2017 um 14:37

Heute ist mein Buch angekommen. Vielen lieben DANK und ich freue mich schon auf die Leserunde mit euch allen. Ich werde morgen mit lesen anfangen. Vielleicht habe dann schon einige das Buch wie ich.

 

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 05. September 2017 um 22:54

Schön, dass ich nicht mehr allein bin!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
fuechslein kommentierte am 05. September 2017 um 15:50

Mein Buch ist heute angekommen, ganz herzlichen Dank dafür! Es sieht in echt noch viel schöner aus als auf dem Foto --> siehe: "Wie gefällt Euch das Cover?"

 

Thema: Wer hat gewonnen?
milkshake kommentierte am 05. September 2017 um 16:14

Mein Buch kam heute auch an und es ist wundervoll gestaltet ♥

Thema: Wer hat gewonnen?
Buchpfote kommentierte am 05. September 2017 um 19:31

Ich schließe mich an. Das Buch ist da :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
bücherwurm86 kommentierte am 05. September 2017 um 19:51

Bei mir hat das warten auch ein Ende, das Buch kam an :)

Thema: Wer hat gewonnen?
ricysreadingcorner kommentierte am 05. September 2017 um 23:34

Mein Buch ist heute leider noch nicht angekommen...hoffentlich morgen! Ich kann es kaum erwarten!

Thema: Wer hat gewonnen?
foxydevil kommentierte am 05. September 2017 um 23:44

Mein Buch ist heute auch noch nicht angekommen. Ich hoffe auf morgen....bin schon sehr gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Federfee kommentierte am 06. September 2017 um 13:04

Mein Buch ist gerade angekommen. Ich muss noch eines zu Ende lesen und kann morgen hoffentlich anfangen. Ich freu' mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
ricysreadingcorner kommentierte am 06. September 2017 um 19:15

Juhu! Meins ist heute auch endlich angekommen. Dann weiß ich ja, was ich heute Abend mache!!

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch