Leserunde

Leserunde zu "Show me the Stars" (Kira Mohn)

Show me the Stars - Kira Mohn

Show me the Stars
von Kira Mohn

Bewerbungsphase: 18.07. - 01.08.

Beginn der Leserunde: 08.08. (Ende: 29.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir - mit freundlicher Unterstützung des Rowohlt Verlags - 20 Freiexemplare von "Show me the Stars" (Kira Mohn) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Der Beginn einer einzigartigen Romance-Trilogie über drei junge Frauen, einen Leuchtturm und die große Liebe – für alle Fans von Mona Kasten, Laura Kneidl und Colleen Hoover

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie deprimiert Stellenanzeigen durchforstet. Nach dem Journalistik-Studium wollte sie eigentlich durchstarten, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den ersten Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der irischen Küste gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie jetzt braucht. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt …

ÜBER DIE AUTORIN:

Kira Mohn hat schon die unterschiedlichsten Dinge in ihrem Leben getan. Sie gründete eine Musikfachzeitschrift, studierte Pädagogik, lebte eine Zeit lang in New York, veröffentlichte Bücher in Eigenregie unter dem Namen Kira Minttu und hob zusammen mit vier Freundinnen das Autoren-Label Ink Rebels aus der Taufe. Heute wohnt sie mit ihrer Familie in München. Die Romantik darf in ihren Geschichten nicht zu kurz kommen, aber vor allem ist es ihr wichtig, Figuren zu erschaffen, die sich echt anfühlen. «Show me the Stars» ist der Auftakt zu ihrer Leuchtturm-Trilogie.

31.08.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
stefanb kommentierte am 18. Juli 2019 um 11:50

Tja, das Cover. Irgendwie nichtssagend. Aber es passt zu den anderen Teilen, welche noch herauskommen. Könnte man kreativer gestalten.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:19

etwas mager, es sagt nichts aus, außer das Meer bei Nacht könnte so aussehen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:22

Oh je - was hat dieses Cover denn mit Sternen zu tun?

 

Nee, das war wohl nix. Gefällt mir nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
La Tina kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:33

Das Cover ist zwar schön, geht aber in der Masse der Romantikbücher sang- und klanglos unter. Mir fehlt die wilde Natur, der Leuchtturm, die Aussagekraft. Zu weichgespült.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Furbaby Mom kommentierte am 02. August 2019 um 14:01

Da stimme ich Dir völlig zu. Die Wellen sind zwar hübsch anzusehen, aber es gibt mittlerweile soooo viele Romantik- /Young Adult-Bücher mit ähnlicher Aufmachung, gerade was den Schriftzug angeht. Da geht dieses Cover hier eher in der Masse unter.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 18. Juli 2019 um 12:34

mir gefällt das Cover sehr gut und symbolisiert, für mich, die raue See an der Küste Irlands.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:27

Joa, nichts Besonderes, aber auch nicht hässlich. Gibt bessere und schlechtere Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annis-Bücherstapel kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:40

Mich spricht das Cover an. Es hebt sich doch etwas von anderen Büchern dieses Genres ab. Für meinen Geschmack hätte es farblich ruhig etwas wärmer gestaltet sein können.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 18. Juli 2019 um 16:41

Ich finde das Cover ganz schön. Die Farben passen sehr gut zusammen, das dunkle Meer aus der Vogelperspektive und die weiße und pinke Schrift, schon hübsch. Aber ich gebe euch recht, dass ich es auch nicht so recht verstehen :-D Was hat dieses Cover bzw. auf der Inhalt mit den Sternen zu tun ? Irgendwie fehlt mir da auch die Verknüpfung zwischen dem Titel, der Handlung und dem Cover.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 19. Juli 2019 um 08:16

Das Cover gefällt mir an sich gut allerdings lässt es nicht viel über den Inhalt vermuten und nach der Leseprobe passt es in meinen Augen nicht so gut. Es sieht eher aus wie das Meer bei Nacht und lässt daher eher auf einen düsteren Krimi oder Thriller vermuten. Wobei die Schrift bei "Stars" dazu dann auch nicht richtig passt. An sich ist es aber sehr schön

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 19. Juli 2019 um 09:01

Das Cover ist eher unscheinbar und spricht mich nicht an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
MissGoWest kommentierte am 19. Juli 2019 um 12:18

Es heißt ja oft, dass weniger mehr ist, aber hier trifft das leider nicht zu. Das Cover wirkt so, als wäre die Deadline für die Erstellung zu schnell gekommen und dann wurde der erstbeste Entwurf genommen. Auf mich wirkt es einfach nur langweilig -- definitiv kein Eyecatcher.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. August 2019 um 21:50

muss dir hier voll und ganz zustimmen. Das erste, was mir zu dem Cover eingefallen ist, ist:  laaaaaangweilig...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 19. Juli 2019 um 14:20

Unauffällig, hätte ich im Laden nicht nach gegriffen. Hätte mir bei dem Klappentext ein anderes Cover vorgestellt 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
e-möbe kommentierte am 19. Juli 2019 um 16:50

Okay, ehrlich? Geht's noch simpler, einfallsloser und langweiliger? Kaum noch. Dafür braucht man nicht mal einen Coverdesigner, das krieg sogar ich noch hin. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesestrickeule kommentierte am 19. Juli 2019 um 20:43

Wunderschönes Cover. Sieht sehr stürmisch aus und verspricht eine stürmische Liebesgeschichte. Das Cover macht mich sehr neugierig. Ich mag es , wenn das Cover nicht zu viel preis gibt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Chattys Buecherblog kommentierte am 20. Juli 2019 um 05:23

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Es ist nicht zu aufdringlich, aber dennoch lenit es die Blicke auf sich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 20. Juli 2019 um 09:17

Mir ist das Cover zu nichtssagend, zu blass. Zu dem Thema könnte man sehr viel mehr daraus machen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
cbee kommentierte am 20. Juli 2019 um 13:33

Ansich gefällt mir das Cover gut, meine Lieblingsfarbe ist blau und ich liebe Wellen. Aber zu der Geschichte wäre ein etwas aussagekräftigeres Cover vielleicht besser gewesen - ein Cover mit Leuchtturm, in der Nacht, die Sterne funkeln und die Silouette von zwei jungen Menschen ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Langeweile kommentierte am 20. Juli 2019 um 16:28

Das Cover finde ich ehrlich gesagt nicht besonders gut. Aber ich lasse mich sowieso nicht von einem Cover beeinflussen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 20. Juli 2019 um 20:53

Okay- schlicht und einfach Wasser, das Meer. Passend zur Leuchtturmgeschichte. Ein bißchen einfallslos.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 20. Juli 2019 um 20:57

Viel zu unruhig, verschiedene Schrifttypen, Buchstaben teilweise verdeckt. Nicht mein Fall.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm1310 kommentierte am 21. Juli 2019 um 10:23

Wo ist der Leuchtturm. Ein wenig nichtssagend ist dieses Cover, aber farblich finde ich es schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 22. Juli 2019 um 21:27

Das Cover ist total nichtssagend. Es lässt sich daraus kein Genre ableiten. Ebenso fehlt jeglicher Bezug zum Klappentext. Fazit:es gefällt mir überhaupt nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Scalymausi kommentierte am 24. Juli 2019 um 07:48

Bei dem Cover bin ich etwas zwiegespalten. Auf den ersten Blick gefällt es mir nicht so sehr. Aber zum Inhalt passt es eigentlich schon ganz gut. Das ganze spielt ja in Irland in einem Leuchtturm und das Cover sieht für mich aus, als würden die Wellen sich am Leuchtturm brechen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
xthelittlerose.books kommentierte am 26. Juli 2019 um 13:38

Ich finde das Cover einfach traumhaft schön ♥

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
read__love__write kommentierte am 28. Juli 2019 um 12:27

Das Cover ist wirklich sehr sehr schlicht. Es geht wirklich fast unter und hat leider keinen besonderen Reiz. Der Titel ist jedoch schön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemone kommentierte am 31. Juli 2019 um 11:01

Ich vermute mal, das Cover soll ein Blick vom Leuchtturm ins Meer runter sein? Mit dem Buchtitel hat es nicht so viel zu tun, aber dafür dann mit dem Inhalt des Buches. Das Cover ist schlicht, ich musste zweimal hinsehen, um zu kapieren, was ich das überhaupt sehe. Es gibt schönere Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 02. August 2019 um 11:04

Bis auf den pinken Schriftzug sieht das Cover düster aus, nichts besonders auffälliges oder Schönes. Mit Sternen hat es nichts zu tun finde ich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Bücherträumerin kommentierte am 02. August 2019 um 13:35

Ich finde das Cover richtig schön. Ich vermute mal, dass es die tosenden Wellen vor dem Leuchtturm sind. Zum Inhalt passt es auf jeden Fall, nur zum Titel irgendwie nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 02. August 2019 um 13:47

Um ehrlich zu sein finde ich das Cover äußerst langweilig. Da hätte es dann auch genügt den Titel mit Schreibmaschine drauf zu tippen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hermione kommentierte am 04. August 2019 um 17:14

Ich finde es eher unspektakulär, aber so langsam hat es für mich einen guten Wiedererkennungswert.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Biene2004 kommentierte am 07. August 2019 um 06:13

Das Cover muss man sich ganz genau ansehen, um die tosenden Wellen vor Irland zu bemerken. Hätte man vielleicht ein bisschen kreativer gestalten können, für mich wäre der Leuchtturm, um den es hier geht, ein echtes Highlight auf dem Cover. Nichts desto trotz passt dieses Cover zu den beiden Nachfolgern... ;-)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Tine kommentierte am 07. August 2019 um 14:22

Ich finde das Cover schön. Schlicht, aber die Wellen brechen sich und vermitteln so eine tolle Dynamik. Dass die Wellen mit den Buchstaben spielen, finde ich auch toll. Ich hab schon ein bisschen reingelesen und die tosenden Wellen passen gut zum Inhalt, weil Liv das Meer an der Küste der Insel betrachtet.

Kann eure Argumente aber verstehen, denn das denke ich mir beim Cover des zweiten Teils.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Liesgern kommentierte am 08. August 2019 um 21:10

Ich habe mit der Beurteilung des Covers mal so lange gewartet, bis ich es in den Händen halte.Es ist zwar hübsch, allerdings denke ich, da wäre noch Luft nach oben gewesen.Schön finde ich, dass das Wort Stars zu fühlen ist.Ich mag solche Effekte besonders gerne.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LaSonrisa kommentierte am 09. August 2019 um 15:01

Ich finde, dass das Cover gut zum tosenden Meer an Irlands Küste passt und auch zur Stimmung in der sich Liv anfangs befindet. Es hat ein bisschen was von verloren sein. Ich persönlich hätte aber sehr gerne den Leuchtturm mit auf dem Bild gesehen. Von daher finde ich das Cover nicht schlecht, aber auch nicht umwerfend gut getroffen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Skyline kommentierte am 11. August 2019 um 15:05

Mir gefällt das Cover total gut, auch wenn es so schlicht und einfach gehalten ist. Ich finde das Motiv bzw. Foto des Meeres richtig schön, weil es eben die wilde, raue See ist, wie sie an einen Berg mit einem Leuchtturm preschen könnte. Auch der Farbverlauf von dunkel nach hell gefällt mir gut, wobei ich dies vor allem im Zusammenhang mit dem Titel schön finde, denn hier wird ein wenig mit Kontrasten gearbeitet. Vor dem dunklen Teil des Meeres ist der Titelschriftzug hell gehalten und vor dem hellen Zeil des Meeres strahlt er in Pink, wobei dieses ein wenig so aussieht, als könnte es aus Glitzerpartikeln bestehen (auch wenn diese nicht wirklich glitzern). Also mir gefällts!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
AnnaBerlin kommentierte am 12. August 2019 um 08:30

Leider ist das Cover nicht so mein Fall, zumindest in dem Moment, bevor ich das Buch lese. Vielleicht ändere ich meine Meinung noch, nachdem ich das Buch gelesen habe. Aktuell ist es mir zu wenig aussagekräftig, fast schon langweilig. Im Laden hätte ich jedenfalls nicht danach gegriffen, zumal der Titel eben auch nicht dazu passt. :(

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
katze-kitty kommentierte am 12. August 2019 um 10:18

Ich mag solche Cover- auch dieses hier. Schön schlicht gehalten und es passt zu dem Genre, wo die Cover ja meist auch sehr spartanisch sind. Mir gefällts...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 12. August 2019 um 13:40

Ich frage mich auch, warum hier das Meer abgebildet ist, wenn der Titel nichts damit zu tun hat, sondern sogar mit dem Stichwort "Stars" einen ganz anderen Anlass gibt. 
Generell liebe ich das Meer, daher finde ich es schon schön, es passt nur wohl nicht so richtig zum ersten Eindruck.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kallisto Morgenstern kommentierte am 12. August 2019 um 16:14

Ich mag das Cover sehr , es erinnert mich an das tosen des Meeres:)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Babycake kommentierte am 14. August 2019 um 14:49

Mir gefällt das Cover ziemlich gut. Es spricht mich an und kommt ohne schnick schnack daher. Ich glaube, ich hätte mir das Buch auch wegen dem Cover gekauft.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
iböi kommentierte am 18. August 2019 um 15:19

Ich finde es sehr neutral, aber nachdem ich auf der Innenseite des Umschlag die Cover der Folgebände gesehen habe, gefällt es mir ganz gut. Ohnehin bin ich kein Fan von Personen auf dem Cover ...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lisamarie_94 kommentierte am 26. August 2019 um 11:28

Mir gefällt das Cover sehr gut, erst durch dieses bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es passt vielleicht nicht hundertprozentig zum Klapptext, es ist aber sehr modern und peppig. Und es macht sich richtig gut in meinem Bücherregal ;-) 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch