Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Ein Buch zum Träumen

Silber - Das erste Buch der Träume
von Kerstin Gier

Liv Silber lebt tagsüber meist ein gewöhnliches Leben, doch nachts erlebt sie unglaubliche Dinge..

Liv Silber ist überglücklich. Endlich ist es so weit, denn die zahllosen Umzüge durch die verschiedensten Länder haben ein Ende. Ihr Mutter, eine Professorin, hat endlich einen Lehrauftrag in Oxford bekommen. Dort will sie sich mit ihren Kindern und der 'Nanny' Lottie sesshaft machen. Liv und ihre Schwester Mia freuen sich schon ziemlich dolle auf das kleine Cottage, wo die Familie nun leben soll.

Doch als Liv und Mia in London ankommen platzt ihr Traum: Ihre Mutter hat einen neuen Freund, bei dem sie einziehen sollen. Ernest Spencer ist für Mia und Liv zunächst irgendein stinkreicher Schnösel der ihren Traum zertstört hat. Außerdem sollen die Geschwister nun auch noch auf eine andere Schule gehen, nur weil Ernest Kinder auch diese Schule besuchen.

In der Schule trifft Liv auf eine Gruppe geheimnisvoller Jungs. Einer davon sieht Liv abend bei einem Essen mit Ernest' Familie wieder. Grayson, der im Gegensatz zu seiner Zwilingschwester Florence ganz nett ist.  

In der Nacht nach dem Essen träumt Liv ziemlich komisch. Alles scheint ziemlich echt und sie kann den Traum bewusst beeinflussen. Im Traum trifft sie auch auf Grayson und die anderen Jungs: Henry,Jasper und Arthur. Nach einiger Zeit werden auch die Jungs auf Liv aufmerksam und erzählen ihr von dem 'Spiel', dass sie spielen.

Sie müssen Aufgaben erfüllen die Arthurs Freundin Anabel aus einem alten Buch entnommen hat. 

Liv kommt zudem auch Henry näher und sie gehen schließlich zusammen zum Herbstball. Doch dieser endet in einer Katastrophe...

 

'Silber-Das erste Buch der Träume' ist der erste Teil der neuen Trilogie von Kerstin Gier. Ähnlich wie bei der Edelstein-Trilogie wartet man auch nach Beenden dieses Buches ungedulfig auf die Fortsetzung. Die Charaktere sind individuell und sehr tiefgründig, nicht so flach wie es bei manchen Romanen der Fall ist. Kerstin Gier hat wieder mal etwas wunderschönes geschaffen.

Auch der Einband und das gesamte Layout des Buches ist wiedereinmal liebevoll gestaltet.

Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen!

 

Kommentare

soso931 kommentierte am 21. August 2014 um 16:55

:) Viel Spaß beim Lesen